Tagebuch einer Schamanin, aufgewachsen in der mongolischen Steppe bei Nomaden, Vater deutsch, Mutter Mongolin.
Wieso? Deutschland hat doch ein Wahlrecht! Stimmt, aber das Wahlrecht ist ab 30. Juni 2011 nicht mehr mit dem Grundgesetz vereinbar - also ungültig. Und auf ein neues Wahlrecht konnten sich die Schwarz-Gelben nicht einigen! Also, Deutschland hat derzeit kein gültiges Wahlrecht! Wie eine Bananenrepublik!
Und warum haben die Schwarz-Gelben sich nicht auf ein neues Wahlrecht geeinigt? Weil sie an der Macht bleiben wollen. Mit aller Macht! Ja, sie wollen auch bei den Überhangmandaten bleiben - eigentlich der Zankapfel! Überhangmandate, ja damit können die Schwarz-Gelben gewinnen, obwohl Rot-Grün die Mehrheit bei der Wahl bekommen hat.
Das gibt es doch nicht! Im Grundgesetz steht doch: "Alle Macht geht vom Volke aus!" Ja, aber da gibt es den Trick mit den Überhangmandaten - schon bei der letzten Wahl ergatterten die Schwarzen 24 Überhangmandate. Darauf wollen sie natürlich nicht verzichten.
Jetzt befindet sich Deutschland in einem rechtsfreien Raum: Die Schwarz-Gelben regieren zwar jetzt - aber an die Macht sind sie auf Grund eines Wahlrechts gekommen, das jetzt verfassungswidrig ist. Diese Regierung hat einfach ihre Hausaufgaben nicht gemacht!
Welche Hausaufgaben? Nun, vor drei Jahren hat das Bundesverfassungsgericht dem Parlament diktiert: Ändert das Wahlrecht so, dass es nicht gegen das Grundgesetz verstößt! Vor allem wegen der Überhangmandate! Aber Merkel besteht auf den Überhangmandaten! Sie will mit aller Macht an der Macht bleiben!
Genau genommen bewegt sich Merkel auch in einem rechtsfreien Raum. Sie wurde gewählt mit einem Wahlrecht, das nicht mehr gilt! Und ihre Minister auch! Die Regierung macht aber so weiter, als wäre nichts gewesen. Der neue Chef der Gelben hat schnell das Mantra von seinem Vorgänger übernommen: "Steuern senken!"
Umd wie reagieren die betrogenen Wähler und Wählerinnen? Lassen sie sich das gefallen? Man stelle sich das vor: Da gibt es ein Parlament, das sich gerade höhere Diäten verordnet hat, und dieses Parlament ist nicht fähig, das Wahlrecht so zu ändern, dass es nicht gegen das Grundgesetz verstößt!
Zumindest hat Schwarz-Gelb erreicht, dass sie jetzt im rechtsfreien Raum agieren! Doch! Das Wahlrecht, mit dem sie an die Macht gekommen sind, hat ja seine Rechtsgültigkeit verloren, genau genommen kann diese Regierungskoalition beschließen, was sie will - das alles ist nicht mehr rechtsgültig. Und wer regiert jetzt? Der Wille der Wähler? Denkste! Rechtsunmäßig an die Macht gekommene Politiker - ab dem 1. Juli 2011!
Tja, da gibt es einen Thilo S., der muss den Titel seines Buches ändern in "Deutschland schafft die Demokratie ab!"