Tagebuch einer Schamanin, aufgewachsen in der mongolischen Steppe bei Nomaden, Vater deutsch, Mutter Mongolin.
Da haben "Spitzen" der Regierung in Berlin lange getagt und was ist dabei herausgekommen: ganze fünf Euro! Um soviel sollen die Regelsätze für H4-ler erhöht werden.
Nicht täglich, das wäre doch zu viel des Guten! Natürlich im Monat! Sonst landen wir bei spätrömischer Dekadenz, vor der uns immer wieder der gelbe Außenminister warnt. Und der muss es doch wissen, hat er doch vor kurzem geheiratet. Und er will ja sicher auch eine Familie gründen ...
Aber rechnen wir doch einmal nach: Nehmen wir der Einfachheit halber einen Monat mit 30 Tagen. Das macht dann 5 Euro geteilt durch 30, das gibt - einen periodischen Dezimalbruch. Was soll das? Seit S. und seinem Buch wissen wir doch, dass Unterschichten blöd sind. Warum habt ihr nicht 10 Cent draufgelegt, dann wären das glatte 17 Cent pro Tag geworden.
Stellt euch vor: Jetzt bekommen die H4-ler stolze 17 Cent pro Tag mehr! Da können sie prassen! Und was wissen wir noch? Nun, was steht doch im Grundgesetz in Artikel 1? "Die Würde des Menschen ist unantastbar." Was erkennen wir daraus? Allein durch Erhöhung des Regelsatzes wird Artikel 1 des Grundgesetzes erfüllt. Was kostet uns also die Würde des Menschen täglich pro Mensch? Knapp siebzehn Cent!
Das ist doch nicht der Rede wert! Und die Betroffenen tragen ja auch etwas bei: Bisher waren ja die Kosten für Alkohol und Zigaretten im Regelsatz enthalten, darauf müssen jetzt die Betroffenen verzichten. Ist ja gesünder! Ob das die Entscheider wirklich gewollt haben? Je gesünder die H4-ler leben, um so länger liegen sie den Eliten auf der Tasche!
Im Gegenzug verspricht die Bundesarbeitsministerin, zusätzlich mit 620 Millionen Euro die Bildung der Kinder von H4-Eltern zu fördern. Wieviele H4-Kinder gibt es? Immerhin 1,7 Millionen arme Kinder. Wieviel entfällt dann auf jedes arme Kind? Also rechnen wir mal: 620 Millionen geteilt durch 1,7 ergibt - nein, das kann nicht sein. Das ist ja eine so hohe Summe, da müssen sich die Ächzperten verrechnet haben. Stellt euch vor, das sind nach oben gerundet fast 365 Euro pro Jahr! Und das ist genau ein Euro - pro Tag!
Da sage mal einer, diese Republik tue nichts für die Bildung der armen Kinder. Wieviel Bildung gibt es für einen Euro? Fragt doch den S. Der hat doch in seinem Buch "bewiesen", dass Bildung für arme Kinder der Unterschichten rausgeschmissenes Geld ist. Also fuchtelt er drohend mit seinem Buch: Leute, ihr werft jeden Tag pro armes Kind einen Euro aus dem Fenster! Und all seine Anhänger fuchteln mit! Dieses Geld könnt ihr euch sparen, gebt es lieber mir! Schaut mich an! Ich habe mit dem Bundespräsidialamt ausgehandelt, dass meine Pension um 1.000 Euro höher ausfällt. Also verhindere ich jeden Tag, dass 1.000 Unterschicht-Kinder klüger werden. Und das ist gut so!
Arme Kinder können gar nicht klüger werden. Denen fehlt ein bestimmtes Gen. Das haben nur die Eliteneltern und ihre Elitenkinder. Also gebt dieses Geld lieber uns, den Eliten!
(C) Copyright 2004-2010 by Kiat Gorina, Windsbach. Alle Rechte vorbehalten.