Overblog Alle Blogs
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
MENU

Tagebuch einer Schamanin, aufgewachsen in der mongolischen Steppe bei Nomaden, Vater deutsch, Mutter Mongolin.

Werbung

GLOSSE: Goldman-Sachs - die neuen Herrscher von Griechenland

Was läuft in Griechenland ab? Wieso sind elf Millionen wütend? Ja, sie haben allen Grund wütend zu sein: Die Griechen wollten im Herbst ein Referendum über die Vorgehensweise in Sachen Schuldenkrise. Das wurde verweigert. Grund: Die Eurokraten vermuteten - mit Recht - dass die überwiegende Mehrheit mit NEIN stimmt.

Und die demokratisch gewählte Regierung wurde ersetzt - durch "Technokraten" oder Administratoren. Und die EZB (Europäische Zentralbank) verlangt von den Griechen, dass sie alles verkaufen. Aber die Griechen haben nichts ^mehr zu verkaufen. Doch, sagt die EZB, der griechische Staat besitzt noch Land, er besitzt Häfen, er hat Zugangsrechte zu Wasser - das lässt sich alles verkaufen!

Griechenland ist jetzt eine Kolonie, deren Reste von den Eurokraten brutal geplündert werden! Für die allermeisten Griechen bedeutet das, dass Sozialleistungen weiter gekürzt werden, dass Renten gekürzt werden, und was machen die wenigen Superreichen unter den Griechen. Beteiligen Sie sich an der Tilgung der Schulden. Nein, das geht nicht. Sie haben ja ihr Geld - über 45 Milliarden Euronen - auf Schweizer Konten geparkt, darauf können sie nicht zugreifen - oder sie wollen nicht.

Diese Superreichen sehen das auch nicht ein: in den vergangenen Jahrzehnten haben sie ihr bisschen Geld an den griechischen Finanzämtern vorbeigeschleust, wieso sollen sie jetzt etwas zahlen? Dafür ist doch das arme Volk da, das kam doch schon früher auf für den Ausgleich des Steuerausfalls durch die ausbleibenden Zahlungen der Superreichen. Ja, und die "Troika" von IWF, EZB und Europäische Union ist auch ihrer Meinung.

Aber das ist doch undemokratisch! Na und? Demokratie war mal, sie hat sich nicht bewährt. Was jetzt kommt, ist die Technokratie! Und vor jeder Einführung neuer Gesellschaftssysteme gibt es einen Krieg - jetzt den Krieg der Banken gegen das Volk! Der Ausverkauf Griechenlands hat begonnen!

Wer meint, das passiere nur in Griechenland und nicht in Deutschland, der irrt sich gewaltig! Es hat sich ja schon angedeutet: Die Rating-Ageturen haben schon gedroht, auch Deutschland wede abgestuft, und dann beginnt auch in Deutschland die Abwärtsspirale.

Und was sagen unsere Politiker dazu? Nichts, weil die meisten nichts verstehen, und die wenigen, die verstehen, was läuft, bringen ihr Schäfchen ins Trockene: Bei den erforderlichen "Technokraten" sind ab und an ein paar Plätze zu besetzen. Das hat auch den Vorteil, dass dann diese Technokraten - irgendwann einmal - demokratisch gewählt wurden. Und einmal demokratisch gewählt, das reicht doch für ein ganzes Politikerleben.

Quelle: Frankfurter Allgemeine Feuilleton Der Krieg der Banken gegen das Volk

Das sind also die neuen Herrscher von Griechenland - ohne Stimme des Volkes an die Macht gekommen. Alle drei haben etwas gemeinsam: Sie sind mit Goldman-Sachs verbunden. Die neuen "Regierungen" stammen also aus den USA, vom Stammhaus Goldman-Sachs. Wie lange machen die Europäer noch solche Spielchen mit?
Werbung
Zurück zu Home
Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
D
nichts zu danken..<br /> hat zwar nicht hierhe gepasst, aber ich sendete Dir<br /> in letzter Zeit schon 2 Emails..aber die kamen wohl auch<br /> nicht an...<br /> Ehrlich gesagt, ist das Thema der Kriegstreiberei<br /> der USA momentan meine Hauptsorge.<br /> Dagegen ist alles andere nichts...uff :(<br /> <br /> Liebe Grüße<br /> Deine Deva
Antworten
K
<br /> <br /> So ist es <br /> <br /> <br /> <br />
D
Aber unbedingt.<br /> Mir geht bissle die Düse.<br /> Guck Dir mal dieses Video hier an:<br /> Gib ein in die youtube-Leiste:<br /> KenFM über Angriffsziel IRAN!<br /> <br /> Genauso wie ich es geschrieben habe.<br /> Es ist erschreckend. DA wurde ein Reporter und langjähriger<br /> Mitarbeiter des Senders RBB (Berlin-Brandenburg) entlassen, weil<br /> er sich kritisch geäußert hat, über das was Amerika demnächst<br /> vorhat, nämlich den Iran bombardieren. Vorher wird uns gesagt,<br /> wie böse de Iran ist. Dabei hat der uns noch nie bedroht.<br /> Es geht natürlich ums Öl.<br /> Diesen Ken Jebsen, den Reporter und Moderator der 18 Jahre<br /> bei RBB war, haben sie daraufhin entlassen. Er hat aber eine<br /> große Fangemeinde und deckt jetzt radikal auf.<br /> Sieh Dir das mal an Kiat, bevor das wieder von youtube gelöscht<br /> wird. Amerika bereitet sich auf einen Krieg vor. China fängt schon<br /> an zu stationieren, Amerika ebenso in Australien..Medwedew und<br /> China warnen. Mir wird langsam himmelangst.<br /> Weiß gar nicht, ob ich heute schlafen kann.<br /> In was für eine Welt habe ich meine Kinder gesetzt.<br /> <br /> Liebe Grüße<br /> Deine Deva
Antworten
K
<br /> <br /> Stimmt! Da wird der nächste Krieg vorbereitet <br /> <br /> <br /> Vielen Dank für den Hinweis!<br /> <br /> <br /> <br />
D
ich merke immer mehr, dass alles wirklich alles<br /> ein abgekartetes Spiel ist zwischen den Reichen<br /> dieser Welt. Es geht um Weltmacht.<br /> Jeder möchte noch schnell viel verdienen, Länder<br /> ausplündern, die sich wenig wehren können.<br /> Man kann es bald nicht mehr hören.<br /> Man muss wirklich aufpassen, daß man nicht<br /> abstumpft. Mir wird das manchmal so zuviel, daß<br /> ich oft tagelang erst mal Kraft und Energie schöpfen muss,um<br /> mich noch mit den Wirtschaftsproblemen der Welt<br /> auseinander zu setzen, weil ich wirklich der Meinung<br /> bin, dass nur noch geschachert wird und wir fast nichts<br /> dagegen unternehmen können.<br /> Wir können nur eines tun. Stück für Stück die bestehenden<br /> Systeme zerstören. Die Großen schachern und<br /> spielen mit unserer Welt.<br /> Den Ausverkauf Griechenlands hat ja Kopp schon letztes<br /> Jahr vorausgesehen.<br /> <br /> Nachdenkliche Grüße<br /> Deine Deva
Antworten
K
<br /> <br /> Stimmt! DIe paar superreichen Hansel spielen Monopoly - und wir sind die Objekte. Es wird Zeit, dass wir uns solidarisieren und nicht mehr mitspielen <br /> <br /> <br /> <br />