Overblog Alle Blogs
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
MENU

Tagebuch einer Schamanin, aufgewachsen in der mongolischen Steppe bei Nomaden, Vater deutsch, Mutter Mongolin.

Werbung

Jobcenter Düren - Blind für Blinde!

Da gibt es ein Jobcenter, bei ihm ist ein Bedürftiger gemeldet, er ist so gut wie blind. Und kann sich ohne fremde Hilfe nicht außerhalb seiner Wohnung bewegen. Aber er erhält eine "Einladung" vom Jobcenter - er hat dort zu erscheinen. 

Der Bedürftige ruft dort an, er kann nicht erscheinen. Allein mit öffentlichen Verkehrsmitteln - das geht nicht. Mit dem Taxi hin und zurück - dazu fehlt ihm das Geld. Das Jobcenter bleibt hart. Er ist nicht erschienen, also wird ihm die Grundsicherung teilweise gestrichen! Basta! Sagt bestimmt der Altbundeskanzler, in deren Regierungszeit dieses absurde Sozialgesetz - auch Hartz IV genannt - geschaffen und verkündet wurde.

Unglaublich? Dann schaut euch dieses Video an:

Schickt diesen Artikel an Abgeordnete, an die Frau Ministerin Ursula von der Leyen! An die Bundeskanzlerin! An eure Ministerpräsidenten! Verteilt dieses Video. Es zeigt die unbarmherzige Haltung dieser Monsterbehörde. Da gibt es keine Rücksicht auf wirklich Hilfebedürftige! Wie tief kann diese Republik noch sinken?

Was kann ein solches Jobcenter? Nur die Grundsicherung ohne Grund kürzen! Ja, und das besonders Perfide an diesen Jobcentern ist, dass sie noch dafür belohnt werden, wenn sie möglich viel kürzen. Denn da gibt es Berater - meist von McKinsey, die sehen ein Jobcenter als "Betrieb". Und ein Betrieb muss Gewinne erwirtschaften! Ja, aber ein Jobcenter hat ja keine Einnahmen. Aber es kann einsparen - auf Kosten der Armen und Blinden!

Werbung
Zurück zu Home
Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
U
Das ist doch im Video zu hören, er bekam sein Geld zugesagt, das Gericht hátte so entschieden, da blieb das Geld aber aus, bis das Fernsehen nachfragte. Ganz plötzlich hatte er sein Geld! Und was<br /> ein Bedürftiger, der keinen Sender zur Unterstützung hat? Ja, Frau von der Leyen, Sie sind gemeint?!
Antworten
U
Wieso sollen die Bedürftigen klagen? Als Bürger und Bürgerinnen können Sie davon ausgehen, dass die Joibcenter richtige Bescheide herausgeben. Es kann doch nicht sein, dass die Hälfte der Bescheide<br /> falsch ist und von Sozialgerichten zurückgewiesen werden. Ich wundere mich nur, wieso der Bund der Steuerzahler das nicht anprangert!
Antworten
K
<br /> <br /> Genauso sehe ich das auch! Da wurde unter Kanzler Schröder ein Gesetz in Auftrag gegeben, der größte Teil stammt von McKinsey, die sich das in ihren war rooms ausgedacht hatten. Und das Ergebnis<br /> ist eines der schmlampigsten Geseze dieser Republik. Die Folge ist, dass jeder zweite Bescheid  von den Sozialgerichten als fehlerhaft beurteilt wird. Und hat das Konsequenzen? Nicht die<br /> Bohne. Alles wird auf den Rücken der Armen ausgetragen! Das kann und darf nicht wahr sein! Ich fürchte, igrendwann platzt diese soziale Bombe!<br /> <br /> <br /> <br />
D
Ja bei Möllemann war da aber noch mehr im Spiel, als der olle<br /> Westerwelle..M. hat ja Israel absolut vehement kritisiert und öffentlich<br /> kundgetan, daß er die Selbstmordattentate der Palästinenser<br /> versteht, daß war natürlich für diese elitären Vereine unerhört.....ich vermute<br /> aber auch, daß der Mossad da dahinter steckt.<br /> <br /> Ja diese Zurückhaltung der Linken fällt mir schon sehr lange<br /> auf, wenn ich recht überlege, seitdem Merkel an der Macht ist.<br /> Irgendwas stimmt da nicht. Ich habe diese Partei immer unterstützt,<br /> wollte sogar mal beitreten, dass war genau vor 3 Jahren, aber seitdem<br /> wurden die so lasch, da ließ ich es bleiben.<br /> Ich habe doch schon an die geschrieben, was los ist, aber da kommt<br /> keine Antwort, dass hab ich ja schon gesagt, das gefällt mir eben<br /> auch nicht.<br /> <br /> Mir tut der arme Blinde leid. Ich hab mal gegoogelt. Weiß man<br /> was dabei mittlerweile rausgekommen ist?<br /> Die können dem auf keinen Fall die Grundsicherung streichen, da<br /> würde ich klagen. Dafür bekommt man Rechtshilfe.<br /> Ich würde mir auch im Notfall bei Nachbarn oder Freunden, Familien-<br /> mitgliedern oder sozialen Einrichtungen Hilfe holen. Bestimmt<br /> ist einer mal bereit ihn zu fahren. Kirchen machen sowas auch.<br /> Wir zumindest. Rate solchen Menschen, die dringend<br /> irgendwohin müssen, sich mal an Kirchen zu wenden<br /> oder an die Stadtmissionen. Einer hilft immer. Die<br /> Erfahrung habe ich gemacht. Wenn die da oben sich schon<br /> nicht um uns kümmern, muss sich das Volk zusammenrotten<br /> und sich untereinander helfen. Dazu muss man sich aber<br /> auch mal den Mund aufmachen trauen und sich überall<br /> erkundigen.<br /> <br /> Liebe Grüße<br /> Deine Deva
Antworten
I
Vermutlich weiß Merkel etwas über Gysi und die anderen aus ihrer Zeit als FDJ-Sekretärin. Das ist doch ein blödes Spiel!
Antworten
K
<br /> <br /> Irgendwann wird auch dieses Spiel sich totlaufen <br /> <br /> <br /> <br />
D
Da hast Du was Wahres geschrieben Kiat.<br /> Und letzthin musste man in den Medien von Frau von<br /> der Leyen natürlich mal wieder Möchtegern-Engelsgleich-Dauergrinsend hören und sehen, wie toll doch die Arbeitslosenquote gesunken ist.<br /> Und es gibt immer noch soviele Bürger und Bürgerinnen,<br /> die in einer politischen Diskussion das einfach nachsabbern.<br /> Solche Fälle wie von diesem Blinden, werden da nicht aufgedeckt,<br /> und ich möchte nicht wissen, wieviele ähnliche Fälle es noch gibt,<br /> die nie ans Tageslicht kommen, weil die Betroffenen sich nämlich<br /> oft nicht melden und sich meist alles gefallen lassen, weil sie sich von<br /> keiner Lobby vertreten sehen.<br /> Ich alleine kenne 3 Menschen, die dem *STAAT NICHT ZUR LAST FALLEN<br /> WOLLEN*, und sich deshalb nicht einmal arbeitslos melden.<br /> Wenn Du dann sagst, Mensch dafür hast Du doch aber Steuern<br /> bezahlt, dann winken die nur ab mit dem Gegenargument: ICH WILL<br /> KEINEN ÄRGER.<br /> So hat es doch auch sein GUTES für den Staat, solche Begebenheiten<br /> wie mit dem Blinden zu inszenieren.<br /> Das die geschult werden ist mir klar. Überall werden die Schergen<br /> des Systems ausgebildet. Und zwar genauso wie Du es beschrieben hast.<br /> Ich kenne eine Frau die im Jobcenter arbeitet, die deshalb selbst<br /> Depressionen hat, weil sie diesem Druck nicht mehr standhalten kann.<br /> Sie ist auch schon mehrmals versetzt worden, weil sie angeblich zu<br /> *lasch* ist.<br /> Meiner Meinung nach, sind nur ca 10%<br /> des deutschen Volkes wirklich aufgewacht.<br /> <br /> Dazu zähle natürlich selbstverständlich die Staatdiener und damit meine ich das namenlose Heer, der Sachbearbeiter, die für diesen Staat arbeiten müssen.<br /> Ich habe auch gehört, daß in den Jobcentern Prämien ausgeteilt werden, wer<br /> die wenigsten Kosten verursacht hat bei einem bestimmten Potential an<br /> Arbeitssuchenden. Arbeit wird ja da gar nicht angeboten. Du wirst in<br /> Maßnahmen gesteckt, gestopft, gezwängt.<br /> <br /> Der Rest biedert und kratzt und buckelt vor den Chefs dieser<br /> Einrichtungen immer noch, aus Angst vor Arbeitslosigkeit.<br /> <br /> Eigentlich passt diesem Staat dann doch so ein abschreckendes<br /> Beispiel wie mit dem Blinden herrlich ins Konzept. Vielleicht<br /> gibts es dann noch mehr Blinde und Behinderte, die sich nicht trauen<br /> den Mund aufzumachen. Wie sagte mal ein hoher Beamter<br /> in einem Interview: Diese ganzen Leute, die Arbeitslosen, Behinderten,<br /> und superarmen in Afrika wären alles überflüssige Fresser, die einem<br /> Staat das Geld wegnehmen.<br /> <br /> Wir leben wirklich momentan in einer sehr bösen Zeit.<br /> <br /> Traurige Grüße<br /> Deine Deva
Antworten
K
<br /> <br /> Das Hauptproblem ist, dass Hartz IV gegen mehrere Artikel des Grundgesetzes verstößt und keine der Parteien dagegen am Verfassungsgericht klagt! Auch nicht DIE LINKE. Darüber bin sehr enttäuscht.<br /> Mal sehen, wie die Piraten dazu stehen!<br /> <br /> <br /> Und wer auch immer klagt, es muss eine Eilklage sein.<br /> <br /> <br /> Aber wenn ich mir das Geschwurbel eines Dietmar Bartsch anhöre, dann erwarte ich nichts von ihm! Wieso ist DIE LINKE so zahm geworden?<br /> <br /> <br /> Hat Merkel sie in der Hand, weil sie etwas weiß? Und wenn schon, dann soll DIE LINKE sich dazu bekennen und damit den Boden für mögliche "Erpressungen" entziehen.<br /> <br /> <br /> Mir kommt da eine Begebenhet in Erinnerung, es betrifft Möllemann und Westerwelle. Da hatte sich Westerwelle noch nicht als homosexuell geoutet. Westerwelle war zu Besuch in Israel, da nahm ihn<br /> ein Mitarbeiter - er vermutete des Mossad - beiseite und sagte ihm, wenn er wolle, dass seine Homosexualität geheim bleibe, dann solle er Möllemann rauswerfen.<br /> <br /> <br /> Dies erfuhr Möllemann von Westerwelle. Da hat Möllemann ihm geraten, sich öffentlich zu outen. Und dann passierte der "Selbstmord" von Möllemann <br /> <br /> <br /> Wer im Licht der Öffentlichkeit steht und von irgendeiner Seite erpresst wird, sollte an die Öffentlichkeit gehen, denn dann wirkt eine Erpressung nicht mehr!<br /> <br /> <br /> <br />