Overblog Alle Blogs
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
MENU

Tagebuch einer Schamanin, aufgewachsen in der mongolischen Steppe bei Nomaden, Vater deutsch, Mutter Mongolin.

Werbung

Keine Wetten für Hartz IV Bezieher!

Erinnern wir uns, da hat das Landgericht Köln einer Annahmestelle für Oddset-Wetten ein Ordnungsgeld von 250.000 Euro angedroht. Grund: Diese Annahmestelle hat auch von einem Hartz IV Beziehr eine Wette angenommen. Jetzt wurde zu dieser Causa ein Urteil gesprochen: 

Der vorsitzende Richter Bernd Paltzer am Landgericht urteilte: Die Wettannahme verhalte sich "glücksspielstaatsvertrags- und wettbewerbswidrig". Weiter steht in der Urteilsbegründung, es müssten Personen vor Glücksspielen geschützt werden, deren Einsätze in keinem vernünftigen Verhältnis zu ihrem Einkommen stünden.

Tja, wie soll die Wettannahme erfahren, dass ein Hartz IV Bezieher eine Wette setzt? Steht das einem Menschen auf die Stirn geritzt? Hierzu meinte dieser Richter, dies gelte nur, falls die Annahmestelle Hinweise habe, dass es sich um einen Hartz IV Bezieher handle.

Ist ja toll! Den "Blockwarten" ist jetzt Tür und Tor geöffnet: Da braucht nur jemand der Tante in der Annahmestelle flüstern: "Das ist ein Hartz IV ler!" und schon muss die Wette abgelehnt werden. Hier zeigt sich der menschenunwürdige Umgang mit Langzeitsarbeitslosen!

Und der Urteilstext beweist, dass dieser Richter vom wirklichen Leben wenig Ahnung besitzt. Nur gut, dass Westlotto in Berufung geht, dann wird am Oberlandesgericht dieses Urteil kassiert werden. Und das ist gut so! Noch besser wäre es, dass solche Urteile gar nicht gesprochen werden. 

Hier zeigt sich wieder einmal, dass Langzeitarbeitslose wirklich wie "Überflüssige" betrachtet werden, wie Menschen, die der Kapitalismus nicht braucht, weil sie kein Geld verdienen und keinen Gewinn für das Großkapital. Und sie sollen auch auf keinen Fall in einem Glücksspiel gewinnen, weil sie dann der Armutsfalle entkommen könnten. Nein, diese Langzeitarbeitslosen sollen bis zu ihrem Lebensende Opfer der Armen- und Arbeitslosenindustrie bleiben!

Deutschland leistet sich derzeit über zwolf Millionen Arbeitslose - die diesbezüglichen Statistiken sind getrickst! Tendenz ist, dass es jährlich mehr Langzeitarbeitslose geben wird. Es gibt ja schon Stadtteile - zum Beispiel in Berlin - "da lebt jeder Zweite von der Stütze!". Dies ist ein Armutszeugnis für diese Republik!

Und das Behördenmonster "Hartz IV" wird immer gefräßiger und kann schon jetzt nicht mehr bezahlt werden! Wie wollen die derzeitigen politischen "Entscheider" diese Probleme lösen? Gar nicht! Sie wursteln einfach so weiter. Nur wie lange lassen sich das die Betroffenen noch gefallen?

Quelle: ZEIT "Sportwetten für Hartz IV Empfänger bleiben untersagt"

Ein Video dazu findet ihr hier:


 
 

Werbung
Zurück zu Home
Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
M
<br /> stimmt.<br /> <br /> aber vielleicht ist es da auch so hell das es schon wieder dunkel scheint ? so als würden sonne und mond aneinander kleben ? vielleicht ist das nur ein schutzmechanismus für die menschheit ? ^^<br /> <br /> Ich weiß die mondbiene und der mond ^,^<br /> <br /> <br />
Antworten
K
<br /> <br /> Liebe Flora, möglich ist alles! Liebe Grüße, Kiat<br /> <br /> <br /> <br />
M
<br /> hinterm mond könnte gut sein, da ist es jedoch recht duster ! ^^<br /> <br /> heute geht es zu den eltern !<br /> <br /> <br />
Antworten
K
<br /> <br /> Liebe Flora, na ich weiß nicht, ob es da wirklich so dunkel ist. Es gibt ja auch Zeiten, da wird die Mondrückseite voll von der sonne bestrahlt und wir sehen dann nur die dunkle<br /> Vorderseite <br /> <br /> <br /> Für den Besuch der Eltern wünsche ich dir alles Gute! Liebe Grüße, Kiat<br /> <br /> <br /> <br />
A
<br /> Dieser Richter lebt wohl hinterm Mond!<br /> <br /> <br />
Antworten
K
<br /> <br /> Bestimmt! Der ist in der Wirklichkeit noch nicht angekommen <br /> <br /> <br /> <br />
R
<br /> du widersprichst dir an einer Stelle selber: Hartz IV - Empfänger sind überflüssig, weil sie keinen Gewinn für das Kapital abwerfen - andererseits will man aber auch nicht dass sie aus der<br /> "Armutsfalle" entkommen, wodurch sie dann Gewinn abwerfen könnten?<br /> <br /> Bei einem Satz musste ich noch - zumindest innerlich - lachen: soll man Hartz IV Empfänger diese Status-Information "auf die Stirn ritzen"? - da kam mir eine alte Lieblingsserie in den Sinn: in<br /> Stargate ist den Jaffa das Zeichen ihres "Systemlords" (der böse tyrannische Herrscher) auf die Stirn tätowiert - wen's interessiert, Google Bildersuche nach "Teal'C". Der Gedanke, dass bei uns<br /> Leute mit dem Jobcenter-Logo auf der Stirn rumlaufen, ist irgendwie amüsant. Und bevor du jetzt loswetterst, ich werde wie's aussieht bald zumindest kurzfristig Hartz IV beziehen. Und nicht wetten<br /> offenbar, nicht dass ich's vorgehabt hätte ;)<br /> <br /> <br />
Antworten
K
<br /> <br /> Es tut mir sehr leid für dich, dass du auf Hartz IV angewiesen bist. Ich wünsche dir sehr, dass du aus dieser Armutsfalle dich wieder befreien kannst! Es ist nun mal eine Tatsache, dass ein<br /> Drittel der Bevölkerung als die Überflüssigen gelten, auf die diese "Elite" verzichten will. Weil sie stören. Allein schon ihr Anblick! Wenn die Zeiten so weiter gehen in dieser Republik, dann<br /> wird es bald Schwadronen und Bürgerwehren geben, die einach auf bettelnde Kinder und Obdachlose losballern - in andern Ländern ist ja so etwas schon an der Tagesordnung. Die eisige Atmosphäre<br /> dafür wurde ja von den Medienkonzernen vorbereitet, zum Beispiel Thilo S. et al. Was Schröder & Co vor über zehn Jahren angestellt haben, das können sie nie wieder gut machen. Sie haben damit<br /> eine wirkliche Volkspartei wie die gute alte SPD ruiniert - sie werden als die Asozialen in die Geschichte eingehen. Welch ein zweifelhafter Ruhm?<br /> <br /> <br /> Und bei den Gelben hat ja schon jetzt der Lauf der Geschichte zugeschlagen: Sogar das Großkapital will sie nicht mehr haben! Wozu auch. Sie haben ihre Schuldigkeit getan - Mövenpick & Co.<br /> haben ihren ermäßigten Mehrwertsteuersatz - der gelbe Mohr hat seine Schuldigkeit getan!<br /> <br /> <br /> Wenn du Hartz IV Bezieher bist, dann wirst du selbst merken, was das bedeutet. Da bist du plötzlich in vielen Datenbanken, in denen du nie freiwillig dich eintragen wirst - aber du wirst nicht<br /> gefragt! Wieso? Weil du abgestempelt bist. Da gibt es einen informellen Nachrichtendienst, das läuft dann so im Flüsterton der Verschwiegenheit: Ach, das weißt du nicht? Der oder die ist doch<br /> Hartz IV! Ich dürfte dir das nicht sagen, aber ...<br /> <br /> <br /> Das ist menschlich - aber es ist so! Was glaubst du, was mir Kunden manchmal erzählen über ihre Nachbarn und so. Du brauchst nicht zu glauben, dass Datenschutz heutzutage noch gilt. Und die<br /> Betroffenen wie die Hartz IV ler ziehen ihre Köpfe ein und versuchen sich zu verstecken. Oder anfangs machen sie sich und andern eine Scheinwelt vor - und damit zur Lachnummer der Nation. Dann<br /> stumpfen sie ab, werden physisch und psychisch krank.<br /> <br /> <br /> Deshalb bin ich für das bedingungslose Grundeinkommen, das jeder automatisch bezieht. Dann ist keiner gezwungen, der Willkür von inkompetenten und autoritäten, manchmal sogar gewaltbereiten und<br /> -tätigen Sachbearbeitern ausgeliefert zu sein.<br /> <br /> <br /> Es ist doch eine Schande für diese Republik, dass über zwölf Millionen Menschen schlechter behandelt werden von dieser Gesellschaft als Vieh!<br /> <br /> <br /> Was ist, wenn diese Millionen mal wirklich auf die Straße gehen? Was wollen dann die wenigen Polizisten mit ihrer Sparausrüstung? Ja, nicht einmal die Reste der Bundeswehr kann gegen Millionen<br /> nichts ausrichten - unter anderem weil die leaste Munition fehlt <br /> <br /> <br /> <br />