Alle Jahre wieder! Immer in der Vorweihnachtszeit erhalte ich mehr oder weniger empörte Mails: Mein Blog sei nicht "lustig" genug!
Tja, ich berichte halt aus meinem Leben, schreibe meine persönlichen Gedanken nieder zu Geschichten, die sich so zutragen oder die ich selbst erlebe.
Und ich kann es nur immer wieder betonen, für mich als Schamanin besteht eine der Hauptaufgaben, dass ich mich für den Ausgleich einsetze. So wie ich es erlebt habe bei den Nomaden in der Steppe. Auch wenn dieser Einsatz nur mit Worten erfolgt, auch Worte können eine Waffe sein. Zumindest kann ich damit Menschen zu Nachdenken bringen.
Eines dürfte ja klar sein: Nur mit "lustig" bringt uns nicht weiter! Gerade die FDP erlebt jetzt den Ernst der politischen Lage. Jetzt ist sie in die Regierungsmitverantwortung eingebunden. Es gab ja früher mal Zeiten, da fuhr der jetzige deutsche Außenminister mit seinem Guidomobil durch Deutschland, manche fanden es cool, manche lustig. Nur regieren lässt sich so nicht.
Also werde ich mich weiterhin für eine bessere Welt einsetzen. Und ich hoffe, dass viele Mitstreiterinnen und Mitstreiter sich beteiligen.
(C) Copyright 2004-2009 by Kiat Gorina, Windsbach. Alle Rechte vorbehalten.