Tagebuch einer Schamanin, aufgewachsen in der mongolischen Steppe bei Nomaden, Vater deutsch, Mutter Mongolin.
So, der Verteidigungsminister zu Guttenberg ist von seinem Amt zurückgetreten. Wie reagieren manche Politiker, so manche Politikerin darauf?
Die Bundeskanzlerin beschimpft die Opposition als "verlogen"! Wer war oder ist verlogen? Wer hat denn in seiner Dissertation sich mit fremden Federn geschmückt? Wer hat Texte in seine Doktorarbeit aufgenommen - eins zu eins einfach reinkopiert - und nicht angegeben, aus welchen Quellen er sie entnommen hat? War das der Minister oder die Opposition?
Es ist mir - und vielen anderen klar - was Merkel so wütend macht. Sie muss einen Nachfolger oder gar eine Nachfolgerin suchen und der/die soll aus Bayern sein. Wie wäre es mit Christine Haderthauer? Sie kann es ja kaum erwarten! Oder Markus Söder? Dem Wadelbeißer bei Stoiber - der ist wenigstens angriffslustig! Wie passend für den Hindukusch?!
Ja, Merkel et al. wollten KTG als Stimmungskanone für die künftigen Wahlkämpfe einsetzen - schließlich füllt er die Zelte. Und er zieht sich ein AC/DC-Shirt über und begeistert die "Jugend". Und das geht jetzt nicht mehr.
Nein. Frau Bundeskanzlerin, so geht es nicht! Wenn Sie die Gegner von Guttenberg als "verlogen" bezeichnen, dann diffamieren Sie viele, viele Menschen, die hart an ihrer Dissertation arbeiten resp. gearbeitet haben, sie beleidigen sehr viele Wissenschaftler und sie beleidigen gar den Bundestagspräsident. Wie wird Norbert Lammert ihre Wahlkampfrede auffassen? Fragen Sie ihn doch mal gelegentlich.
Am 27. März wird in Baden-Württemberg gewählt. Stefan Mappus wollte zu Guttenberg auch als Wahlkampflokomotive einsetzen und nun dieser Rücktritt! Trotzdem heißt Mappus KTG im Wahlkampf willkommen,ob zurückgetreten oder nicht, das spielt keine Rolle!
Wie tief ist die deutsche Politik gesunken? Da wird über den Diebstahl von geistigem Eigentum einfach hinweggegangen! Welche Wertvorstellungen und welchen Gerechtigkeitssinn hat Mappus? Denken wir an den Schwarzen Donnerstag, da haben Bürger und Bürgerinnen von ihrem Recht auf Demonstrationen Gebrauch gemacht und die Exekutive antwortet mit Wasserwerfern und ein älterer Mann, der sich schützend vor Schülern stellte, der wird mit dem Wasserstrahl fast blind geschossen! Und dieser arme Mensch wird darüberhinais vom Opfer zum Täter stilisiert - schließlich ist dieser Demonstrant sehr gefährlich: er warf mit Kastanien auf Polizisten ...
Aber zurück zum Rücktritt des Ministers: Wieso durften die Fernsehsender nicht live die Rücktrittsrede senden? Was soll das nun wieder? Wovor hat hier jemand Angst?
(C) Copyright 2004-2011 by Kiat Gorina, Windsbach. Alle Rechte vorbehalten.