Tagebuch einer Schamanin, aufgewachsen in der mongolischen Steppe bei Nomaden, Vater deutsch, Mutter Mongolin.
Morgen, am 1. August sendet RTL um 19:05 Uhr Zum Thema ReinkarnationL. Eine Freundin hat versprochen, diese Sendung für mich aufzunehmen.
Worum geht es?
Die Schauspielerin und früheres Playboy-Model Xenia Seeberg unterzieht sich einer Rückführung. Heraus kommt, dass sie angeblich im Dorf Detwang bei Rothenburg o. d. T. gelebt hat, als Heilerin. Im Jahr 1665 hat sie vor dem Heilig-Blut-Altar in der St. Jakobs Kirche gebetet. Dabei hat sie beobachtet, wie eine Hexe durch die Stadt getrieben, geköpft und dann verbrannt wurde.
Da fiel mir ein Bekannter ein, er befasst sich mit der Geschichte Rothenburgs. Ihn befragte ich dazu. Er meinte: "Nach meinen Recherchen gab es in Rothenburg keine Hexenverbrennungen und im Jahr 1665 erst recht nicht. Es war bei den Hexenverbrennungen unüblich, erst eine Hexe zu köpfen und dann zu verbrennen. Hexen wurden lebendig verbrannt."
Na, da bin ich gespannt, was RTL dazu sendet ...
(C) Copyright 2004-2010 by Kiat Gorina, Windsbach. Alle Rechte vorbehalten.