Overblog Alle Blogs
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
MENU

Tagebuch einer Schamanin, aufgewachsen in der mongolischen Steppe bei Nomaden, Vater deutsch, Mutter Mongolin.

Werbung

Strahlender Stahl aus Indien und China

TRANSLATE

Jetzt ist es soweit: Strahlender Edelstahl taucht immer öfter auch hierzulande auf. Dieser Edelstahl wurde hergestellt, indem radioaktives Cobalt-60 "beigemischt" wurde. Cobalt-60 wird zur Bestrahlung von Lebensmittel und auch in der Medizin eingesetzt. Und es wird offensichtlich bei der Herstellung von Edelstahl "entsorgt".

Quelle: sachsen.de Strahlenschutz Aktuelle Informationen zu mit Co - 60 kontaminierten Edelstählen aus Indien

Von dieser Strahlenbelastung sind auch Fertigprodukte betroffen! Auch in Deutschland.  Was heißt das für uns Verbraucherinnen? Müssen wir uns einen Geigerzähler anschaffen, den wir bei unseren Einkäufen mitnehmen?

Es scheint so! Ist das die neue Endlagerung von radioaktiven Materialien? Wir - die Endverbraucher?! In welch einer Welt leben wir denn! 

Wie gewissenlos können Menschen sein, wenn es darum geht, radioaktive Stoffe zu "entsorgen"! Wer das als Hersteller macht, hat überhaupt kein Gewissen!

Bedeutet das für uns Verbraucherinnen, dass wir Produkte aus Edelstahl meiden müssen, wenn sie aus Indien oder aus China stammen? Ja, darauf wird es hinauslaufen.

Vorausgesetzt - wir erfahren überhaupt bei unserem Händler, woher der Edelstahl kommt. 

How to handle radioactive Cobalt-60
Hochgeladen von ndtv am 29.04.2010

Wenn wir so weitermachen, dann werden unsere Küchen bald zu Strahlungslaboratorien mutieren - ausgestattet mit Roboterarmen.

Wir haben so viele Behörden und Ämter, aber worauf es wirklich ankommt, dafür gibt es offensichtlich kein Amt. Wie sonst kann das Land Sachsen die Untersuchungen auf die Hersteller und Recycler abwälzen. In welch einem Land leben wir denn?

Und die Empfehlungen des Landes Sachsen an die Firmen, die Edelstahl importieren, sind geradezu lächerlich: "Prüfen Sie anhand Ihrer Unterlagen bzw. durch Rücksprache mit Ihrem Lieferanten oder Großhändler, ob Sie direkt oder indirekt Lieferungen von Halbzeugen oder Fertigprodukten aus Edelstahl aus dem indisch-chinesischen Raum erhalten und verarbeiten."

Als ob Unterlagen nicht gefälscht werden könnten?! Papier ist geduldig, sagt der Volksmund! 

Da werden dann Thermosflaschen aus Billig-Edelstahl auf den Markt geworfen - hergestellt aus strahlendem Edelstahl! Und wir wundern uns, weshalb immer mehr Menschen schwer erkranken.

Werbung
Zurück zu Home
Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
B
<br /> Leider muss ich Dir Rechtgeben China ist der Kranke Mann Asiens. Und das nach solch einen erfolgreichen Geschichte.<br />
Antworten
K
<br /> <br /> Umso schlimmer für China! China hat der Welt soviel Gutes beschert - aber jetzt? Da ist überall nur eine brutale Raffgier zu sehen, die gar über Leichen geht.<br /> <br /> <br /> <br />
B
<br /> Made in China da sollte man als Verbraucher so wieso einen Bogen machen. Ist immer nichts was man kaufen sollte. Vieles was man essen kann ist belastet. Und alles was man nicht essen kann ist<br /> vergiftet oder taugt nichts kein Wunder wird doch vieles in Zwangsarbeit von Wanderarbeitern ohne Ausbildung produziert. Lieber Geld ansparen und Qualität kaufen sonst steht man bald wieder vor<br /> den gleichen Problem.<br />
Antworten
K
<br /> <br /> Nicht zu vergessen die vielen Gefängnisfabriken und Gefängnissteinbrüche - da müssen Menschen umsonst arbeiten! Und wenn der Nachschub ausgeht, dann gibt es eine neue Verhaftungswelle! Und wenn<br /> der staatliche Organhandel neue Organe braucht, dann gibt es Todesurteile, da werden nach der Hinrichtung gleich die Organe entfernt - und die Hinterbliebenen bekommen Besuch, sie müssen die<br /> Gewehrkugel bezahlen. Das ist China! An jedem Produkt aus China klebt Blut!<br /> <br /> <br /> <br />