Overblog Alle Blogs
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
MENU

Tagebuch einer Schamanin, aufgewachsen in der mongolischen Steppe bei Nomaden, Vater deutsch, Mutter Mongolin.

Werbung

Wer hat Angst vorm Weihnachtsbaum?

TRANSLATE

Da haben die Südkoreaner an der Grenze zu ihren Brüdern und Schwestern aus dem Norden einen großen Weihnachtsbaum aufgestellt und ihre nördlichen Geschwister sind sauer! Das sei eine christliche Indoktrination! Eine was? Genau!

Quelle: SPIEGEL ONLINE Nordkorea wütet gegen Weihnachtsleuchten aus dem Süden

Wer sich die spärlichen Dokumentationen über Nordkorea anschaut, kann vielleicht erahnen, wieso die Führer Nordkoreas gegen diese Weihnachtsbäume sind:

ARTE Wunderwelten Nordkorea
Veröffentlicht von freekkk am 09.05.2012

Da könnten ja kapitalistische Lügen in Nordkorea eindringen wie: die südkoreanischen Brüder und Schwestern sind so reich, dass sie für einen riesigen Weihnachtsbaum Strom verschwenden können. Ja, und sie feiern Weihnachten, ein kapitalisitsches Fest, da gibt es Geschenke in Hülle und Fülle!

Und solche Lügen, die insgeheim auf Wahrheiten beruhen, müssen abgewehrt werden. Deshalb der Protest.

Werden Nord- und Südkorea jemals vereinigt werden? Nein, das wird nicht passieren. Grund: Die Koreaner haben sich genau angeschaut, was mit den Deutschen passiert ist, nachdem sich der Westen und der Osten "vereinigt" haben. Eingentlich war das gar keine Wiedervereinigung, sondern nur ein Beitritt der früheren DDR.

Wie arrogant verhielten sich anfangs die Westler gegenüber ihren Brüdern und Schwestern aus der früheren DDR?! Aber die späte Rache der DDR folgte bald.

Heute wird Deutschland von eine Kanzlerin regiert - aus der DDR! Und von einem Bundespräsidenten - auch aus der DDR! Und von einem Verteidigungsminister - auch aus der DDR!

Wen wundert es, wenn es die Südkoreaner mit der Angst bekommen - vor einer Wiedervereinigung! Dann übernehmen die Nordkoreaner alle Schaltstellen der Macht - genau wie die frühere DDR jetzt im ehemaligen Westdeutschland!

Also ärgern die Südkoreaner den Norden mit Weihnachtsbäumen - allein schon deshalb, um ja eine Wiedervereinigung zu verhindern!

Werbung
Zurück zu Home
Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
J
<br /> Wir sollten nicht übersehen, liebe Kiat, dass Kohl, die Deutsche Bank u. a. und deutsche Großkonzerne eifrige Befürworter des Euros waren und sind. Von der einheitlichen europäischen Währung<br /> haben sie sich Expansionschancen und wachsenden Profit versprochen.<br /> <br /> <br /> LG Joachim<br />
Antworten
K
<br /> <br /> Gewiss, deshalb wurde die EU-Zone so schnell ausgedehnt. Wenn da ein Kapitalist in einem anderen EU-Land eine Fabrik aufbaute, dann erhielt er EU-Subventionen. Davon wurden mindestens ein Fünftel<br /> von den Deutschen bezahlt!<br /> <br /> <br /> Was für ein totaler Wahnsinn?! Die Deutschen zahlen selbst dafür, dass in Deutschland Arbeitspläze platt gemacht werden ...<br /> <br /> <br /> Dieses Geschäft mit EU-Subventionen wird auch von Mafia-Organisationen betrieben. Ist ja auch schnell verdientes Geld: Erst eine Fabrik aus dem Boden stampfen, dann ein bisschen so tun, als werde<br /> produziert. Dann Subventionen einkassieren und ab ins nächste EU-Land.<br /> <br /> <br /> <br />
J
<br /> Das hast Du gut geschrieben! Für all das, was in der früheren DDR alles durch die Treuhand platt gemacht wurde, ist es ganz hübsch zu sehen, dass sich duch Anpassung und Profiliersucht Männer und<br /> Frauen aus der "unterentwickelten" DDR zu bundesdeutschen Politikern gemacht haben. Sie sind allerdings nicht mein Fall.<br /> <br /> <br /> LG Joachim<br />
Antworten
K
<br /> <br /> Beide Teile Deutschlands haben eine Riesenchance verstreichen lassen: das Beste beider Staaten zu einem Ganzen zu vereinen. Aber da stand die Arroganz der Westler im Wege! Und die Raffgier der<br /> westdeutschen Großkonzerne, die in den guten Ideen der DDR eine große Konkurrenz sahen und heute noch sehen! Kohl wollte nur als Kanzler der Einheit in die Geschichte eingehen - alles andere<br /> interessiert ihn nicht. <br /> <br /> <br /> Wie wir heute wissen, ging es den westlichen Siegermächten nur um eins: Deutschland an die Kandare zu nehmen, Deutschland musste für den Euro stimmen und auf die DM verzichten! Jezt haben wir den<br /> Salat - und die Siegermächte haben Deutschland so richtig fertiggemacht <br /> <br /> <br /> <br />
K
<br /> Späte Rache der DDR, das stimmt auffallend  Wieso lassen sich die Männer des Westens das alles gefallen?<br /> Weiß vielleicht "Erika" etwas?<br />
Antworten
K
<br /> <br /> Das ist wohl anzunehmen: IM Erika hat wohl einige Infos beiseite geräumt <br /> <br /> <br /> <br />