Overblog Alle Blogs
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
MENU

Tagebuch einer Schamanin, aufgewachsen in der mongolischen Steppe bei Nomaden, Vater deutsch, Mutter Mongolin.

Werbung

Wie eine klitzekleine Transaktionssteuer allen Menschen helfen könnte

TRANSLATE

Da schickte mir Juliane einen Link auf folgendes Video mit dem Titel "Eine schwere Geburt". Vielen Dank! Das Video ist sehr lustig gemacht - das Anschauen lohnt sich wirklich:

Eine schwere Geburt
Veröffentlicht am 03.08.2012 von OxfamDeutschland

Tja, da habe ich mich gefragt: Wie hoch sind denn die Umsätze an den Börsen jeden Tag? Und ich fand eine Antwort: Vier Billionen US-Dollar täglich - also eine Vier mit zwölf Nullen! Das machte dann bei einem solch klitzekleinen Prozentsatz von 0,05 % Transaktionssteuer jeden Tag 2 Milliarden US-Dollar. 

Wenn wir jetzt von acht Milliarden Menschen ausgehen, dann bedeutet das täglich für jeden Menschen einen Viertel Dollar! Und im Jahr über 91 Dollar!

So, 0,05 % sind nun wirklich wenig, als nehmen wir einen Prozentsatz von 1 %, das bedeutet dann, dass jeder Mensch dann jeden Tag 5 Dollar erhielte! Das ist mehr als der tägliche Essensatz für einen Hartz-IV-Bezieher! Und im Jahr sind das 1.825 Dollar!

Tja, wenn jetzt noch Menschen daher kommen und meckern, ein bedingungsloses Grundeinkommen sei unbezahltbar, dann brauchen wir den Transaktionssteuersatz nur noch von 1 auf 5 oder 10 % zu erhöhen - dann brechen für alle Menschen geradezu paradiesische Zeiten aus!

Armut und Hunger gibt es dann nicht mehr! Und das alles ließe sich sehr einfach realisieren! Warum machen wir das nicht? Was oder wer hindert uns daran?

Quelle: investor Verlag 4 Billionen USD Umsatz pro Tag

Werbung
Zurück zu Home
Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
<br /> Wegen den "Klimawandel"… nun man sollte noch bedenken, dass "Grönland" eigendlich "Grünland" hieß und von den Wikigern dort Ackerbau und Viehzucht betrieben wurde. Akerbau auf Grönland? Ja! füher<br /> war es möglich!<br /> <br /> <br /> Und hier noch ein Komentar und Links von meinen Mann…<br /> <br /> <br /> Zum Thema Klimaveränderung kann man einiges anmerken. Zu beobachten ist dass, das<br /> die jetzige Klimaveränderung von den Lobbyisten nachweislich politisch missbraucht wird.<br /> Das ist aber ein anderes Kapitel, zu dem man ein ganzes Buch schreiben kann.<br /> Unser Klima unterlag immer mehr oder weniger starken Schwankungen.<br /> Dazu gibt es viele Belege. Einige Informationen können Sie z.B. aus der folgenden<br /> Internetseite entnehmen:<br /> http://www.biokurs.de/treibhaus/treibhgl2.htm<br /> <br /> Und hier die Geburt der Klimalüge:<br /> http://www.youtube.com/watch?v=vX5ptOD_eLY<br /> <br /> <br />  <br />
Antworten
K
<br /> <br /> Vielen Dank für deine Links, die werde ich mir ganz genau durchlesen!<br /> <br /> <br /> <br />
H
<br /> So eine Steuer wäre sehr gut und könnte vieles Bewirken! ich meine ein BGE kann man sich eh schon lange leisten. Gestern kam beim NRD das man die Bezüge der Bundespresidenten (auch der<br /> Ehemaligen) wieder rauf setzen will! weil sie an den Bezügen der anderen Abgeortneten und der Kanzlerin (oder Kanzeler) gekoppelt sind - und die werden jetzt auch wieder rauf gesetzt!<br /> <br /> <br /> Nur dass man damit den "Klimawandel" stoppen kann, ist quatsch! Das dieser Klimawandel kommt ist außer frage nur… können wir Menschen dagegen garnichts tun. Der Anteil des Menschen produzierten<br /> "Klimakillers" (lebensnotwenig für Pflanzen!) liegt bei ca. 0,004 %. Und dann will man uns erlich erklären dass das dies etwas aus machen würde? CO2 ist ja nicht wirklich ein Gift, dass würde es<br /> erst werden wenn die Menschen es wirklich in Boden pressen würden - wo es nicht hin gehört. Denn wie gesagt ohne dies gäbe es keine Pflanzen. Das die Menschen weniger Gifte in die Umwelt blasen<br /> müssen, steht auch außer Frage, nur eben gehört CO2 nicht dazu.<br /> <br /> <br /> Klimawandel steht ins Haus, aber ändern können wir daran gar nichts. Und dies gab es schon sehr häufig, auch in der Geschichte des Menschen, zu Römers Zeiten war es viel wärmer bei uns als heute.<br /> Mein Mann hat da eine schönte Website gefunden wo alle Wandel aufgelistet und dargestellt sind, ich bitte ihn nachher mal darum wir diesen Link zu geben, dann gebe ich ihn hier weiter.<br /> <br /> <br /> Ursachen gibt es viele, zum ersten darf man nicht vergessen das der Magnetische Pool zur Zeit kräftig wandert (wollen wir das stoppen?!) dann gibt es noch ein andere Phänomem was hier gut erklärt ist<br /> <br /> <br /> http://www.sein.de/archiv/2012/maerz-2012/heisse-zeiten.html<br /> <br /> <br /> Es gibt hinweise das wir uns in Moment zwischen einer Warmzeit und einer Eiszeit befinden. Aber mal erlich, auf eine Eiszeit können wir hier in Norden gut verzichten! Überhaupt stimmt es schon<br /> dass man den Menschen auf den Inseln des Pazifik usw. helfen müsse, nur finde ich es schon irgendwie Lustig. An die Probleme vor der eigenen Haustür denkt dabei kaum einer. Denn wenn der<br /> Meeresspiegel ansteigen würde, würden die Menschen an der Nordsee, Ostsee, es wohl noch früher mitbekommen. Und bei einer Eiszeit würden die auch sehr schnell kalte Füsse bekommen. So oder so<br /> hätten sie als erstes den Schwarzen Peter gezogen - noch vor den Anderen!<br /> <br /> <br /> Also einen "Klimawandel" können wir nicht stoppen! Unmöglich! was wir aber machen können alles dafür tun die Menschen darauf vorzubereiten es möglichst Ungeschoren zu überstehen! Unter den Motto<br /> "Klimaschutz" wird uns überhaupt alles mögliche verkauft, auch AKW´s, in wirklichkeit hilft es den Klima gar nichts, sondern füllt nur die Taschen der Menschen die eh zu viel haben.<br />
Antworten
K
<br /> <br /> Stimmt - ein bedingungslose Grundeinkommen ist locker finanzierbar, allerdings will der größte Teil der Elite so etwas nicht. Grund: Sie wollen nicht auf Milliarden von Arbeits- und Konsumsklaven<br /> verzichten!<br /> <br /> <br /> Was den Klimawandel angeht, da gibt es viele einander widersprechene Ansichten. Für mich pesönlich ein Beweis dafür, dass wir Menschen komplexe Zusammenhänge nicht überschauen geschweige denn<br /> erkennen können.<br /> <br /> <br /> Vielen Dank für deinen Link!<br /> <br /> <br /> <br />
K
<br /> Das ist einfach nicht gewollt! Sie brauchen und wollen Sklaven, die für wenig Geld arbeiten. Bei einem Grundeinkommen, könnten sich die Leute ihre Arbeit aussuchen und so billig kämen die<br /> Ausbeuter nicht davon!<br />
Antworten
K
<br /> <br /> Trotzdem werden sie es bald einsehen müssen, dass dieses Finanz- und Wirtschaftssystem von den Ausbeutern selbst an die Wand gefahren wird! Und wenn es deswegen zum Krieg gegen den Iran kommen<br /> sollte, dann wird sich ein solcher Krieg zum Weltkrieg III entwickeln und danach werden die Menschen wieder anfangen müssen, mit Knüppeln gegeneinander Krieg zu führen! Oder die wenigen<br /> Überlebenden kommen endlich zur Besinnung.<br /> <br /> <br /> <br />