Overblog Alle Blogs
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
MENU

Tagebuch einer Schamanin, aufgewachsen in der mongolischen Steppe bei Nomaden, Vater deutsch, Mutter Mongolin.

Werbung

Amulett: FORTUNA MINOR - Das kleine Glück

Heute wollen wir uns mit der Erstellung eines Amuletts befassen. Zuerst müsst ihr punktieren, damit ihr eine geomantische Figur bekommt. Nehmen wir mal an, ihr habt FORTUNA MINOR, das kleine Glück, punktiert.

Dieser Figur sind die oben gezeigten Figuren zugeordnet. Ganz rechts oben findet ihr das Sigill des Geistes Sorath, diesmal aus dem magischen Quadrat, der Kamea, der Sonne abgeleitet. Wie das im Einzelnen gemacht wird, das erfahren wir später.

Als Planet ist dieser Figur als Planet die Sonne zugeordnet. Der Sonne ist auch die Zahl "sechs" zugeordnet. Deshalb bietet es sich an, als Grundfigur ein Sechseck zu nehmen.

Ich werde immer wieder gefragt, welches Material sollen wir nehmen? Nun, gewöhnt euch an zu improvisieren. FORTUNA MINOR ist als Metall das Gold zugeordnet. Das bedeutet jedoch nicht, dass ihr jetzt Gold nehmen müsst. Vielleicht habt ihr goldfarbene Folie oder Goldbronze oder Goldwasserfarbe. Und wenn ihr das alles nicht habt, dann stellt euch einfach vor, euer Material ist aus Gold. Und damit Basta! Macht ja nicht den Fehler zu zaudern: Ich habe nicht die richtige Farbe, deshalb wird es nichts ... Wenn ihr so denkt, braucht ihr gar nicht anzufangen!

Überhaupt, jetzt ist eure Phantasie gefragt: Verteilt die Figuren, die FORTUNA MINOR zugeordnet sind, auf dem Sechseck. Mein Scribble ist nur ein Vorschlag, denkt euch was eigenes aus! Und zwar ganz spontan, das wirkt am besten. Es muss auch nicht superperfekt sein, nein, das Wichtigste ist, dass ihr es selbst macht! Ihr ganz allein.

Eine Methode ist z. B., dass ihr mit einem Lötkolben die Figuren in eine Holzscheibe einbrennt. Macht das richtig meditativ und denkt dabei an das, was ihr mit diesem Amulett bezwecken wollt.

FORTUNA MINOR ist der Sonntag zugeordnet, und zwar der Vormittag. Also macht ein solches Amulett an einem Sonntag und zwar vormittags. Da FORTUNA MINOR Efeu und Eisenkraut mag, ist es keine schlechte Idee, ein das Amulett mit einer Zeichnung von Efeu zu verzieren.

Genauso verfahrt ihr mit dem Heliotrop, diesen Stein mag FORTUNA MINOR. Sucht euch ein Bild von einem Heliotrop und patziert es auf eurem Amulett oder nehmt es als Hintergrundbild. Wie gesagt, das sind nur Vorschläge. Haltet euch auf keinen Fall sklavisch dran.

Wir haben mal einen Geomantie-Kurs veranstaltet und die Teilnehmer haben zu einer Figur lauter verschiedene Amulette geschaffen. Einige meinten dann, aber meins schaut ganz anders aus! Leute, genau das macht doch den Pfiff aus! Lasst euch nicht versklaven zur Gleichmacherei! Schöpft aus eurer ureigenen Kreativität! Auch das zeichnet eine Hexe und einen Magier aus.

Jetzt müsst ihr euer fertiges Amulett noch "aufladen": Legt es, am besten an einem Sonntag vormittags in die Sonne oder sucht ein Südfenster und stellt da euer Amulett rein. Dann braucht ihr noch ein schönes Tuch, da wickelt ihr euer Amulett ein, wenn ihr es nicht braucht. Wenn euer Amulett aufgeladen ist, dann bringt es an eure Wohnungstür oder Haustür an.




(C) Copyright 2004-2009 by Kiat Gorina, Windsbach. Alle Rechte vorbehalten.
Werbung
Zurück zu Home
Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
L
liebe kiat, ich interessiere mich auch für magie. ich kenne einen typen, der behauptet magier zu sein. den habe ich mal zu amuletten gefragt. da hörte ich nur stottern.<br /> <br /> aber was du schreibst, das ist leicht verständlich.<br /> <br /> ein großes dankeschön!
Antworten
K
<br /> Liebe Leila,<br /> <br /> ich schreibe halt so, wie ich es selbst verstanden habe. Und ich habe das selbst ausprobiert und Erfahrungen dabei gesammelt. Und die gebe ich weiter.<br /> <br /> Liebe Grüße, Kiat<br /> <br /> <br />