Overblog Alle Blogs
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
MENU

Tagebuch einer Schamanin, aufgewachsen in der mongolischen Steppe bei Nomaden, Vater deutsch, Mutter Mongolin.

Werbung

Vorausschau für den 06.09.2009

Heute, am 06. September steht der abnehmende Mond im Widder.

Beim Schreiben dieser Zeilen hatte ich folgendes Bild: Einen Turm, ganz für sich alleinstehend und daneben eine Pflanze mit den Wurzeln nach oben.

Ein Turm symbolisiert meist Abwehr von Problemen. Wer auf einem hohen Turm steht, hat einen großen Überblick und sieht eine aufkommende Gefahr viel früher.

Die Pflanze mit den Wurzeln nach oben deutet auf eine Umgestaltung hin. So etwas sollte stets gut vorbereitet sein. Dann ist eim glückliches Ende in Sicht.

Im Augenblick können wir ordnend eingreifen, dies sollten wir nützen. Dabei sollten wir die Führung übernehmen, aber andererseits die Ratschläge andere nicht zurückweisen.

Eine gute Führung geht auch manchmal ein paar Schritte zurück, wenn es angebracht ist. Aber dennoch behalten wir unser Ziel im Auge. Die Politik "Einen Schritt zurück, zwei vorwärts" kann durchaus erfolgverspechend sein.

Wir wissen, dass uns eine Bewährungsprobe bevorsteht, aber wir haben keine Angst davor, weil wir auf uns und unserer Helfer vertrauen.

Ich wünsche allen, dass ihr das Beste aus diesem Tag macht!
Werbung
Zurück zu Home
Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
J
Habe mit Schamanen nichts am Hut , aber ihre Artikel sind toll , schon zu lesen und kommen zum Punkt, und alles ohne Beleidigungen , weiter so MfG john
Antworten
K
<br /> Lieber John,<br /> <br /> herzlichen Dank für das dicke Lob! Nun, ich wuchs in der mongolischen Steppe bei Nomaden auf. Und da bestand eine der Hauptaufgaben für einen Schamanen darin, sich um den Ausgleich zu kümmern.<br /> Nicht nur um den Ausgleich zwischen Himmel und Erde, sondern vielmehr ganz weltlich um den Ausgleich innerhalb einer Sippe.<br /> <br /> Das Wichtigste war das Über- und Weiterleben der Sippe. Und wenn die Unterschiede zwischen Arm und Reich zu krass wurden, dann musste der Schamane einschreiten. Wenn die Schere zwischen Arm und<br /> Reich immer größer wird, dann kommt es zu Unruhen und damit zu Verlusten, kurzum, das Überleben der Sippe ist gefährdet.<br /> <br /> Und da der Schamane in mir einst eine Schamanin erkannt hatte, als ich noch ein Kind war, habe ich diese Aufgabe mit in den Westen übernommen, und kümmere mich um Politik, speziell dann, wenn<br /> dieser "Ausgleich" gefährdet ist.<br /> <br /> Liebe Grüße, Kiat<br /> <br /> <br />