Overblog Alle Blogs
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
MENU

Tagebuch einer Schamanin, aufgewachsen in der mongolischen Steppe bei Nomaden, Vater deutsch, Mutter Mongolin.

Werbung

ASSE - Grüße aus der atomaren Geisterbahn

Da stellt sich raus, dass "plötzlich" in der Umgebung von Asse erhöhte radioaktive Strahlung gemessen wird. Und das BfS - Bundesamt für Strahlenschutz - wiegelt ab - muss offenbar abwiegeln.

Was diese Republik jetzt überhaupt nicht braucht, ist eine atomare Panik, meint die Atomlobby. Ich frage mich, wie die Vertreter dieser Atomlobby reagierten, wohnten sie selbst in der unmittelbaren Nähe einer Lagerungsstätte wie Asse?!

Wenn wir Fotos und Filme ansehen, die zeigen, wie unkontrolliert da Fässer einfach hineingekippt wurden! In Salz gebettet - Feuchtigkeit dringt ein. Wir alle wissen, dass eine salzige Brühe solche Fässer angreifen kann. Was ist, wenn diese Fässer durchrosten? Wenn diese Mischung aus Wasser, Salz und radioaktivem Material in die Grundwässer gelangt?

Was machen wir dann? Was raten wir den Menschen, die dort wohnen? Was passiert, wenn die Brunnen, stark radioaktives Wasser zu Tage fördern? Sollen diese Menschen ihr Wasser im Supermarkt kaufen? Und die Tiere - in der freien Wildbahn und in den landwirtschaftlichen Betrieben?

Ihr Konsumenten, über die Nahrungsmittelkette kommt diese Strahlung auch zu euch! Macht nichts, sagen dann bestimmt Ignoranten: Ich kaufe dann meine Lebensmittel woanders!

Jetzt haben wir in der Umgebung von Asse das gleiche Problem wie viele Bauern in Japan, die in der Umgebung von Fukushima ihr Gemüse angebaut haben, das jetzt ungenießbar geworden ist!

Ja, was unternimmt jetzt die Regierung? Welche Regierung? Zum Beispiel die Landesregierung von Niedersachsen? Sie wird vielleicht neue Messungen beschließen - der Amtsschimmel wiehert! Die politischen Verantwortlichen sind auch in diesem Fall total ratlos, hilflos. 

Jetzt zeigen sich die Sünden der geistigen Väter der Nutzung der Atomenergie: Wohin mit dem atomaren Müll? Wie kann atomarer Müll so gelagert werden, dass er den Menschen und anderen Lebewesen nicht schadet. Wo wird es atomare Endlager geben? Oder wird es nie atomare Endlager geben - das ist unmöglich!

Wieso sagt ihr das nicht den Menschen, die euch gewählt haben? Wieso verdrängt ihr diese unangenehme Wahrheit? Die Geschichte hat doch immer wieder gezeigt, dass Lügen immer aufgedeckt werden - auch die atomaren Lügen!

Quelle: taz.de: Asse-Müllkippe strahlt von innen

Werbung
Zurück zu Home
Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
<br /> Liebe Kiat,<br /> <br /> Nein! es darf nicht so bleiben (obwohl ich nicht weiss wie man die Asse noch Retten) sollte. Aber es muss alles daran gesetzt werden dass es so nicht weiter geht, wer den Lebensraum verseucht hat<br /> das Schlimmste Verbrechen an Leben begangen was überhaupt möglich ist. Den dieses "Erbe" vergeht nicht und 100erte von Nachvolkenen Gernationen allen Lebens hat noch daran zu tragen.<br /> Gegen sowas verblassen auch Verbrechen wie der 11.9., denn davon kann sich die Erde das Leben erholen… aber von sowas nicht!<br /> <br /> Danke für die Solidarischen Grüße,<br /> ich könnte schon wieder Heulen!<br /> <br /> Liebe Grüße<br /> Heike<br /> <br /> <br />
Antworten
K
<br /> <br /> Liebe Heike,<br /> <br /> <br /> ich stimme dir voll zu! Jede von uns muss mit anderen darüber sprechen! Wir müssen die Menschen in unserem Umfeld darüber informieren, wir müssen die Betroffenen aufrüttel - und betroffen ist<br /> jeder Mensch, jedes Lebewesen! Gemeinsam sind wir stark!<br /> <br /> <br /> Solidarische Grüße, Kiat<br /> <br /> <br /> <br />
H
<br /> Liebe Kiat,<br /> <br /> ja die Asse, dass ist für mich ein Thema wo ich heulen könnte und ich gleichzeitig über ignoranz wütent werde! Denn wie gesagt, ich kenne die Asse und bin nicht weit davon weg aufgewachsen!<br /> :o(((<br /> Und Gorleben ist nur ein Katzensprung davon entfernt…<br /> <br /> Vorriges Jahr habe ich beim NDR ein Bericht gesehen, dass damals Helmut Kohl einfach beschlossen hatte die Atomfässer dort einzulagern. Auch wenn man ihn auf Wissenschaftlicherseite, abgeraten<br /> hatte. "es ist jetzt eine Politische Entscheidung!"<br /> Na dann vielen Dank auch!!!!!!!<br /> <br /> Traurige Grüße<br /> Heike<br /> <br /> <br />
Antworten
K
<br /> <br /> Liebe Heike,<br /> <br /> <br /> als ich den Artikel verfasste, habe ich an euch gedacht. Ihr wohnt ja in der Gegend - und nicht nur ihr allein! Wissenschaftler sagen mit Recht, diese Nachrichten über Asse sind wie Nachrichten<br /> Über Gorleben aus der Zukunft!<br /> <br /> <br /> Die Politiker haben keine Lösung, weil sie keine Ahnung haben. Und wenn sie Gutachten in Auftrag geben, dann halten sie sich nur dann an diese Gutachten, wenn sie in ihren Kram passen. Und die<br /> Spezl- und Vetternwirtschaft nicht behindern.<br /> <br /> <br /> Stimmt, das war bei Kohl so, das war bei Albrecht so. Aber muss es immer so bleiben? Nein! Und nochmals Nein! Stuttgart 21 hat gezeigt, was mündige B+rgerInnen bewirken können! Wer hätte von den<br /> Schwarzen je gedacht, dass Mappus ins politische Endlager gejagt wird? Dass ein GRÜNER Ministerpräsident folgt! Das sollte uns alle ermutigen, uns zu wehren und für eine bessere Welt zu kämpfen!<br /> <br /> <br /> Solidarische Grüße, Kiat<br /> <br /> <br /> <br />
K
<br /> Liebe Kiat,<br /> <br /> es ist nicht "plötzlich" passiert! Es passiert schon lange! Die vielen Krebskranken in der Nähe der Asse kommen nicht von Ungefähr. Unsere Politiker wissen das! Aber das Volk kann ja ruhig<br /> untergehen.<br /> <br /> Wer in diesem Land kein Geld hat, geht unter! Deutschland ist nur noch ein Land für Reiche! Dreiklassen Medizin haben wir ja schon und es wird täglich schlimmer. Ein Endlager wird es wohl niemals<br /> geben. Seit vielen Jahren wissen das die Politiker aber da es mehr um Parteien als um Deutschland geht, wird das immer vertagt.<br /> <br /> Es müssen Gesetze her, die solche Unterlassungssünden der Politik zur Rechenschaft ziehen. Erst dann wird sich hier etwas verändern. Solange Politiker ungestraft machen können, was sie wollen, wird<br /> sich nichts ändern.<br /> <br /> Liebe Grüße, Katharina<br /> <br /> <br />
Antworten
K
<br /> <br /> Liebe Katharina,<br /> <br /> <br /> gewiss, erhöhte Strahlung ringsum Asse gibt es seit langem - von den beauftragten Medien wird versucht, der Bevölkerung einzureden, das sei jetzt ganz plötzlich passiert. Mit dem Unterton: Das<br /> wird schon wieder weggehen ... Die Folgen werden immer noch verniedlicht, es wird versucht, die betroffenen Menschen - und das sind wir alle! - im Ungewissen zu halten oder - noch schlimmer -<br /> Euch wird überhaupt nichts passieren! Die Atomlobby bestimmt immer noch diese Medienpolitik resp. Lügenpolitik!<br /> <br /> <br /> Auch angesichts der apokalyptischen Katastrophe in Japan versucht die Atomindustrie immer noch nach dem Motto: Weiter wie bisher! Diese Manager sind nicht bereit, auf nur einen Cent ihrer<br /> Riesengewinne zu verzichten! Obwohl sie letztendlich selbst Opfer ihrer Gier werden - das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Diese Manager gehören einer Spezies an, die sich aus ihrer Gier<br /> nicht befreien können - sie kommen mir vor wie gewisse Affen ...<br /> <br /> <br /> Grimmige Grüße, Kiat<br /> <br /> <br /> <br />