Overblog Alle Blogs
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
MENU

Tagebuch einer Schamanin, aufgewachsen in der mongolischen Steppe bei Nomaden, Vater deutsch, Mutter Mongolin.

Werbung

Der Kandidat - und sein Nimbus als Bürgerrechtler

Der designierte Kandidat für das Amt des Bundespräsidenten gilt als Bürgerrechtler. Ist er das wirklich? Wer hat ihm denn diesen "Titel" verliehen? Da schickte mir Juliane einen Artikel in Duckhome "Gauck, die Akten und die Bürgerrechtler".

Darin ist unter anderem zu lesen: "Nein, mit wahrhaftigen Bürgerrechtlern konnte Joachim Gauck, unser künftiger Bundespräsident, nichts anfangen. War er selbst einer? Wohl kaum. Sonst würde er sich auch nicht - beinahe angewidert - von Occupy distanzieren. Nein, er hatte damals schon ganz andere Vorstellungen. Dafür band er fleißig Stasi-Mitarbeiter in seine Behörde ein (die Roland Jahn heute wieder loszuwerden versucht) und engangierte auch SED-Kader. Dieses Personal meinte er zur Aufarbeitung zu brauchen."

Da frage ich mich: Wer hielt schützend seine Hand über diesen Kandidaten? War es der Allmächtige? Wer verlieh ihm denn den Nimbus des Bürgerrechtlers? 

Überhaupt scheinen die Journalisten der Mainstreammedien angehalten zu sein, diesen Kandidaten hochzupuschen, der Bevölkerung einzubleuen, dass dieser Kandidat der richtige Mann ist für das Amt des Bundespräsidenten. Ja, die WELT hat sich gar zu folgender Aussage hineingesteigert:

"Die Kritik linker Journalisten und Politiker an Joachim Gauck ist überzogen." Und gleichzeitig lässt sie ihre Leser über den Kandidaten abstimmen:

Das Ergebnis: über ein Drittel findet den Kandidaten schlecht geeignet für das Amt des Bundespräsidenten! Sind das alles LINKE? Ich habe gar nicht gewusst, dass es in dieser Republik so viele LINKE gibt. 

Wenn ein Kandidat auf so viele Gegenstimmen trifft, das sollte zu denken geben. Wieso muss es gerade dieser Kandidat sein? Nur weil er neoliberal redet und offensichtlich denkt?

»Gauck ist kein Kandidat der LINKEN«


Werbung
Zurück zu Home
Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
S
Gauck ein Bürgerrechtler, das ist genauso, wenn Merkel eine Demokratin sein soll ;-)
Antworten
K
<br /> <br /> <br /> <br /> <br /> <br />
M
Und wenn endlich mal ein Erkenntnis-Ruck durch die Bevölkerung ginge und sie sich nicht mehr manipulieren lassen würden, dann hätten wir so viele Linke, dass sich keiner mehr findet, alle abzuhören<br /> und zu bespitzeln. Aber: Wovon träume ich eigentlich nachts, nicht wahr? :)
Antworten
K
<br /> <br /> Ich bin überzeugt, dass unsere Träume sich erfüllen werden <br /> <br /> <br /> <br />
D
Der Witz ist, ziemlich plötzlich war der Adventistenpfarrer<br /> Gauck Beauftragter der Stasi-Akten-Betreuung.<br /> Nun hat diese Behörde quasi unter Gauck erklärt, daß kein<br /> einziger Adventistenpfarrer jemals mit der Stasi etwas zu tun<br /> gehabt hat. Seltsam?<br /> Der zweite Witz ist, unter der sogenannten Gauck-Behörde<br /> arbeiteten aber insgesamt ca 40 MfS's, wie man später<br /> nachweisen könnte. Peinlich?<br /> Ich denke, daß Gauck ziemlich viel zu verbergen hat, wenn<br /> er mit Kollegen, die Stasis waren zusammen gearbeitet hat<br /> und diese nicht benannte. Auch findet man im Netz nirgendwo<br /> einen Bezug, was Gauck denn nun genau als Volkskammer-<br /> Abgeordneter so getan hat, vor 1990.<br /> <br /> Hier ein Link dazu: (klickt dazu die braunen Links an, dort wirds noch<br /> genauer)<br /> <br /> http://www.tagesspiegel.de/politik/stasi-behoerde-falschaussagen-ueberschatten-gauck-kandidatur/6232840.html<br /> <br /> Für mich ist das wesentlich brisanter als Wulffs angeblich so extreme<br /> Verfehlungen. Mich hats nicht gestört, daß er Geschenke erhielt.<br /> Mein Gott. Die Bevölkerung neidisch machen, ist scheinbar der<br /> allerletzte Ausweg gewesen um einen denkenden Menschen<br /> loszuwerden.<br /> Ich will Gauck auf keinen Fall, der soll erst mal genau beweisen,<br /> was er so in der DDR getrieben hat.<br /> <br /> Eure/Deine Deva
Antworten
K
<br /> <br /> Das sehe ich auch so!<br /> <br /> <br /> <br />