Overblog Alle Blogs
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
MENU

Tagebuch einer Schamanin, aufgewachsen in der mongolischen Steppe bei Nomaden, Vater deutsch, Mutter Mongolin.

Werbung

Euro-Krise: Soll das Volk über den Euro abstimmen?

Da hat die WELT ONLINE ein Interview mit Ferdinand Kirchhof geführt - einem Vizepräsidenten am Bundesverfassungsgericht. Auch wenn ein Kommentator meint, das sei nur eine Show - ich persönlich sehe das anders. In diesem Interview macht Kirchhof einige wichtige Aussagen.

Volksabstimmung über den Euro

Er antwortete auf die Frage "Wäre eine Volksabstimmung über den Euro von Nutzen?":

"Direkte Demokratie ist dort angebracht, wo für die Unionsbürger grundlegende Entscheidungen getroffen werden sollen. Dazu zählen zum Beispiel die Verträge und auch der Euro."

Also, das ist doch eindeutig! Aus dem Mund eines Verfassungsrichters! Das bedeutet doch auch, dass ein Referendum über den Euro nicht dem Grundgesetz widerspricht. Also, warum lassen wir nicht die Bürgerinnen und Bürger selbst über den Euro abstimmen? Haben die EU-Technokraten Angst davor, dass das Volk eine andere Meinung über den Euro hat?

Und zum Thema "Haushaltsdisziplin" und "Schuldenbremse" wurde die Frage gestellt: "25 der 27 EU-Staaten haben sich auf einen Pakt für mehr Haushaltsdisziplin verständigt. Im Zentrum steht eine Schuldenbremse nach deutschem Vorbild..."

Seine Antwort: " ...die erst 2020 voll wirksam wird und ihren Härtetest noch nicht bestanden hat. Auch die Kreditbremse im Grundgesetz verhindert nicht strikt, dass Deutschland weiter neue Schulden aufnimmt. Dafür sind zu viele Ausnahmen erlaubt. Den Abbau des Schuldensockels regelt die Kreditbremse überhaupt nicht."

Da hören wir es: diese Schuldenbremse wirkt erst ab 2020 - und was passiert bis dahin? Soll da so weitergewurstelt werden wie bisher?  Und die Kreditbremse des Grundgesetzes ist auch nicht allmächtig. 

Lest das gesamte Interview - ich halte es für sehr aufschlussreich!

Quelle: WELT ONLINE Verfassungsrichter für Volksabstimmung über Euro

Übrigens, in diesem Artikel ist ein Video eingebettet: Gregor Gysi: "Der Verfassungsschutz hat eine Meise". Im Text steht: "Gregor Gysi, Fraktionschef der Linkspartei, hat sich entsetzt über die Beobachtung von 27 Bundestagsabgeordneten seiner Partei durch den Bundesverfassungsschutz gezeigt. Die Linke reagiert empört."

Als ich dieses Video sehen wollte, sank plötzlich die Geschwindigkeit meiner Breitbandverbindung auf kümmerliche wenige Bit/sec. Das Video mutierte zu einem Standbild!

Ob da der Verfassungsschutz aufschreiben muss, wer sich dieses Video anschaut? Macht sich jeder, der dieses Video sich anschaut, gleich verdächtig? Werden dann gleich Maßnahmen wie Handyüberwachung eingeleitet? Möglich ist in diesem Überwachungsstaat alles! 

Gregor Gysi - Der Verfassungsschutz hat eine Meise 


Werbung
Zurück zu Home
Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
D
Eure Worte in Gottes Gehörgang ;-)<br /> <br /> <br /> liebe Grüße<br /> Deine/Eure Deva
Antworten
A
Ich bin auch dafür, dass wir, das Volk, über den Euro abstimmen. Das ist längst überfällig!
Antworten
K
<br /> <br /> Genau, das ist auch meine Meinung!<br /> <br /> <br /> <br />
P
Ich glaube nicht, dass S21 je gebaut werden wird. Grube hat ja schon davon gesprochen, dass es bis 2020 dauern wird, bis die ersten Züge unterirdisch fahren werden. Solange warten doch die<br /> Investoren nicht, die wollen doch viel früher ihre Einkaufszentren bauen und richtig fett verdienen. Ich denke, die springen ab.
Antworten
D
Von aufgeben kann keine Rede sein ;-))<br /> Aber erst braucht es noch viele Negativerlebnisse<br /> für die Bevölkerung am eigenen Leib, bevor sie<br /> für einen großen Volksentscheid gut und richtig entscheiden<br /> können denke ich. Noch schlafen mir zuviele.<br /> Ich sage ja nicht alle, oder niemand oder keiner ist aufgewacht.<br /> Aber es langt noch nicht. Das hat S21 absolut gezeigt.<br /> Derweil muss man eben weiter Überzeugungs-<br /> arbeit leisten und unten an der Basis für mehr Erwachen kämpfen.<br /> <br /> Liebe Grüße<br /> Deine Deva
Antworten
D
Ehrlich gesagt Kiat.<br /> Ich sage es mal offen und ehrlich.<br /> Die Masse der Menschen ist mittlerweile<br /> so verödet im Kopf und so voreingenommen, um nicht<br /> zu sagen, sie haben sich von vielerlei Propaganda<br /> beeinflussen lassen, daß ich einen Volksentscheid ablehne.<br /> Man hat gesehen, wohin das bei S21 geführt hat.<br /> Alle waren aufgeklärt, der Schwachsinn dieses Bauvorhabens<br /> oft genug und plausibel erklärt, jeder weiß, daß Großkopferte<br /> bei der Bahn nur Kohle haben wollen, verdienen wollen,<br /> die Anlage oben herum brauchen um Investoren und Immobilien<br /> hinbauen zu lassen und nun wird das Monsterprojekt trotzdem<br /> gebaut. Ne danke...<br /> Allerdings ist es interessant, daß der Verfassungsrichter das sagt.<br /> Es könnte auch genauso gut sein, daß er weiß, daß der Durchschnitt<br /> des Volkes zu seinen eigenen Ungunsten entscheiden wird,<br /> wie gesagt --> S21.<br /> Trauen kann man niemandem mehr. Nur noch sich selbst.<br /> Ich denke, wenn man immer das Volk entscheiden lassen würde,<br /> hätten wir längst die Todesstrafe, wäre die Grenze wieder oben,<br /> und würde die Volksverblödung via Fernsehen noch übler<br /> vorangetrieben werden können. Die meisten durchschauen immer<br /> noch nicht die gesamten Hintergründe. Die Generation nach den<br /> 80ern hat doch nur noch wenig Interesse an der Politik und die meisten<br /> quatschen billige Propaganda nach. Ich erlebe das nur zu oft.<br /> Leider!<br /> <br /> Liebe und traurige Grüße<br /> Deine Deva
Antworten
K
<br /> <br /> Bei S21 ist noch lange nicht das letzte Wort gesprochen - selbst die Grünen schwenken wieder um.<br /> <br /> <br /> Und ich persönlich möchte nicht alle Menschen über einen Kamm scheren. Meine Erfahrung ist die, dass immer mehr Menschen aufwachen, dass sie nachdenklich werden. Deshalb werden ja diese<br /> Ablenkungsattacken der Mainstreammedien gefahren - eben weil es Menschen gibt, die sich nicht mehr so einlullen lassen.<br /> <br /> <br /> Wenn wir jetzt aufgeben, dann haben wir verloren. Dann war vieles, worum Menschen früher gekämpft und teils mit ihrem Leben bezahlt haben, umsonst. Und das haben sie nicht erwartet.<br /> <br /> <br /> <br />