Overblog Alle Blogs
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
MENU

Tagebuch einer Schamanin, aufgewachsen in der mongolischen Steppe bei Nomaden, Vater deutsch, Mutter Mongolin.

Werbung

GLOSSE: Jobcenter gefährdet Gesundheit von Schwangeren und ihres ungeborenen Kindes - Ist Hartz IV Körperverletzung?

Wie tief ist diese Republik gesunken? Da darf das Jobcenter Braunschweig die Gesundheit einer schwangeren Frau und ihres ungeborenen Kindes ungestraft gefährden und den Sachbearbeitern passiert nichts, rein gar nichts!

Zur Vorgeschichte: Jobcenter Braunschweig, eine Hartz IV Bezieherin ist im vierten Monat schwanger, ihr allgemeiner gesundheitlicher Zustand ist schlecht. Nichtsdestotrotz zwingen die Sachbearbeiter des Jobcenters diese Frau zu einem Ein-Euro-Job. Welch ein Aberwitz!  Die Schwangere weigert sich, den Ein-Euro-Job anzunehmen. Das Jobcenter streicht der Schwangeren sämtliche Bezüge für die Dauer von drei Monaten. Zuschüsse für Medikamente und Arztpraxisgebühren werden abgelehnt. Begründung: "Für die Leistungskürzung besteht ein öffentliches Interesse!"

Die Betroffene wendet sich an das Erwerbslosenforum, sie bekommt einen Anwalt gestellt, der sofort eine Eilklage beim zuständigen Sozialgericht stellt. Ergebnis: Die Kürzung sämtlicher Bezüge der Schwangeren ist rechtswidrig. Das Jobcenter muss die hundertprozentige Kürzung zurücknehmen.

Ist damit diese Angelegenheit für das Jobcenter Braunschweig erledigt? Offensichtlich ja! In meinen Augen nicht. Was passiert mit den Sachbearbeitern, die die Gesundheit der Schwangeren und ihres ungeborenen Kindes hochgradig gefährdeten? Können solche Menschen weiterhin als Sachbearbeiter in einem Jobcenter arbeiten? Ich meine Nein und nochmal Nein! Ist es den Hartz IV Beziehern zumutbar, der Willkür von solch inkompetenten Sachbearbeitern ausgeliefert zu sein?

Nein, dies ist nicht zumutbar, zumal solche Sanktionen schwere Verstöße gegen das Grundgesetz darstellen und ferner geeignet sind, als strafrelevante Delikte bewertet zu werden. Wer als Sachbearbeiter die Bezüge einer Schwangeren komplett streicht, geht das Risiko ein, die Gesundheit der künftigen Mutter und ihres ungeborenen Kindes massiv zu gefährden! Wenn das keine versuchte Körperverletzung ist?

Solche Vorkommnisse in deutschen Jobcentern stellen der verantwortlichen Bundesministerin Ursula von der Leyen ein Armutszeugnis aus! Und auch ihrer Partei! Eine Partei, die ein großes christliches "C" vor sich her trägt. Christen glauben an Jesus. Wie sprach doch Jesus: "Lasset die Kindlein zu mir kommen, denn ihrer ist das Himmelreich!" (Matthäus 19,14)

Ich wundere mich sehr, dass hier nicht die christlichen Kirchen gegen solche unchristlichen Gesetze wettern! Zumal ja die verantwortlichen Sachbearbeiter des Jobcenters wissentlich die Gefährdung des ungeborenen Lebens in Kauf nahmen. Kirchenleute, ihr seid doch sonst immer gegen Abtreibung, aber hier höre ich keinen Protest von euch!

Weitere Informationen:

(C) Copyright 2004-2011 by Kiat Gorina, Windsbach. Alle Rechte vorbehalten.

Werbung
Zurück zu Home
Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
W
<br /> STIMMT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!<br /> <br /> >:-//<br /> <br /> <br />
Antworten
W
<br /> tragisch tragisch tragisch ! * mal ganz sachte das wölfchen streichel *<br /> <br /> <br />
Antworten
K
<br /> <br /> Liebe Flora, es ist wirklich ungeheuerlich, was die Jobcenter mit Armen anstellen dürfen?! Zornige Grüße, Kiat<br /> <br /> <br /> <br />
H
<br /> Liebe Kiat,<br /> <br /> ich wünsche mir auch so sehr das Bedingungslose Grundeinkommen her!<br /> Das gäbe dann weniger graue Haare bei mir und weniger Kopfschmerzen…<br /> <br /> Mit der Wiederholung früheren hast du recht. Irgendwie hatten wir den Schrott doch schon?! Nur eben wehre ich mich davor dass man Tiere mehr Schütz wie Menschen, stimmt so nicht. Nicht angesichts<br /> der vielen Grausamkeiten der man Tieren antut. Es gibt den Spruch "Tierschutz ist Menschenschutz, es schütz den Menschen vor Verrohung!" und dass stimmt.<br /> Was besser passen würde ist, dass man ehr Wirbel um ein Auto macht.<br /> Vor einigen Wochen war was in Fernsehen (und in der BILD) das jemand Tasuende Ausgegeben hat um seine Katze zu retten. Die Wahrheit dahinter war,<br /> er hatte seine Harley verkauft um seiner Katze mit den Geld helfen zu können.<br /> Was soll der Wirbel? Hätte er seine Harley verkauft um sein Auto repaieren zu können hätte es niemanden Interessiert. Und wenn ein Kratzer an Auto ist, ist das bei vielen gleich der Weltuntergang<br /> und es muss ja vollkommen neu Lakiert werden! Welches Auto ist einen Lackkratzer gestorben?<br /> Ne Macke hat man also ehr mit seinen Auto.<br /> Und mal erlich, hätte es eine Möglichkeit gegeben und hätte ich dazu das Geld gehabt, hätte ich auch alles getan um Shari zu retten… *heul*<br /> <br /> Liebe Grüße<br /> Heike<br /> <br /> <br />
Antworten
H
<br /> Liebe Kiat,<br /> <br /> ich wollte dazu noch was schreiben.<br /> Als ich lass das der Fall in Braunschweig war, war ich etwas an stutzen. Ich bin ja in Wolfsburg aufgewachsen, gleich neben Braunschweig und doch irgendwie ganz anders. Auf alle Fälle was so manche<br /> Behörden angeht.<br /> Mein Mann hat selbst mal in Braunschweig bei einen Behördengang ganz blöde Erfahrungen gemacht, und von meiner Braunschweiger Verwandschaft habe ich da auch nichts gutes gehört. Die sollen da wohl<br /> ganz eigen sein.<br /> Vielleicht hängt das ja auch mit der Vergangeheit des Ortes zusammen, dass dort noch Schwinungen von früher sind? Vielleicht eine möglichkeit?<br /> Jedenfalls war ich immer froh wenn ich da raus war und habe den Ort möglichst gemieden. Ich will damit nicht gegen die Bevölkerung reden, sondern ich hatte immer das Gefühl das dort was nicht<br /> stimmt.<br /> So hatte damals schon das Arbeitsamt keinen guten Ruf.<br /> Ob die Mitarbeiterin wirklich keinen Ärger bekam… wer weiss? jedenfalls denke ich würde man es nicht groß an die Glocke hängen wollen um "sein Gesicht zu waren". So ungefähr…<br /> Jedenfalls geht sowas wirklich nicht an! und es ist gut das es bekannt gemacht wurde! SO NICHT!<br /> Was ich allerdings nicht mag wenn es heißt "schlimmer als man Tiere behandelt".<br /> Nein dass stimmt so auch nicht "Genauso Schlimm wie man Tiere behandelt" würde es besser treffen. Denn wenn ich an die Massentierhaltung denke, kann man die ja nun wirklich nicht als "besser<br /> behandelt" bezeichen…<br /> Auch kommt man gerne mit diesen Argument wenn man den (wirklichen) Tierschutz nieder machen will. Man kümmere sich mehr um Tiere als um Menschen. Was auch nicht Stimmt. Gegen x-Organsiationen die<br /> sich um Menschen in Kriesengebieten kümmert gibt es nur eine die sich um die Tiere dieser Gebiete kümmert.<br /> Deswegen würde es wirklich ehr treffen zu sagen "genauso Schlimm wie Tiere/das Vieh".<br /> <br /> Etwas anders… mein Mann hat Zwei Links gefunden, die sich Sicherlich auch Interessieren.<br /> <br /> windel.com/20-jahre-einheit-deutschland-weiter-ohne-friedensvertrag/<br /> <br /> http://brd-schwindel.com/georg-schramm-systematische-volksverdummung/<br /> <br /> Liebe Grüße<br /> Heike<br /> <br /> <br />
Antworten
K
<br /> <br /> Liebe Heike,<br /> <br /> <br /> bald kommt ja die Zeit, da die Jobcenter geschlossen werden, dann wird Braunschweig eines der ersten sein Die Zeit<br /> der Duckmäuserei ist vorbei, immer mehr Menschen habe n die Schnauze gestrichen voll und wehren sich. Mit Recht.<br /> <br /> <br /> Was den Vergleich des Umgangs mit Tieren und mit Menschen angeht, ich habe ja zwei konkrete Beispiele genannt. Was Massentierhaltung angeht, stimme ich dir völlig zu! Das ist ein riesiges Thema.<br /> Vor allem, weil die Nahrungsproduktion immer mehr industrialisiert wird - und dabei bleibt die Ethik und Moral auf der Strecke. Jetzt wiederholt sich das, was seit<br /> über hundert Jahren mit den Menschen passiert, auch mit Tieren und anderen Lebewesen. <br /> <br /> <br /> Dass sich damit letztendlich die Menschheit selbst ausrottet, wollen die wenigsten wahrhaben ...<br /> <br /> <br /> Traurige Grüße, Kiat<br /> <br /> <br /> P.S.: Der Link mit "winkel ..." funktioniert nicht bei mir ... Das Video über Schramm funzt ...<br /> <br /> <br /> <br />
W
<br /> amen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!<br /> <br /> <br />
Antworten
K
<br /> <br /> <br /> <br /> <br /> <br />