Tagebuch einer Schamanin, aufgewachsen in der mongolischen Steppe bei Nomaden, Vater deutsch, Mutter Mongolin.
Ja, was macht er denn, der Alexander. Er ist ja Fernsehrat beim ZDF. Und da muss er aufpassen, dass das Programm ausgewogen ist. Und wenn er feststellt, oder er meint, das Programm ist nicht ausgewogen, dann verteilt er Watschen - auf bayerische Art - zumindest virtuell.
Das letzte Opfer seine Abwatscherei war die ZDF Sendung frontal - genau genommen stellt so ein Abwatschen durch diesen Fersehrat eine Auszeichnung dar. Was so in einer Sendung berichtet wird und worüber, das ist zweitrangig - wichtig ist, es muss ausgewogen sein!
Pelzig vs ZDF Fernsehrat Alexander Dobrindt CSU MdB! die Bananenrepublik
Der Fernsehrat Alexander Dobrindt setzt sich ja weiterhin für Ausgewogenheit ein - er ist ja bestens dafür geeignet. So bezeichnet er seinen politischen Gegner Hubert Aiwanger von den Freien als "Politclown" - das ist ausgewogen! Er hätte ihn ja noch ganz anders bezeichnen können.
Und dem baden-württembergischen Ministerpräsident Winfried Kretschmann wirft er eine "Straßenverhinderungspolitik" vor, nur weil die Grünen im Schwabenländle keine neuen Straßen mehr bauen wollen. Also, wenn das nicht ausgewogen ist!
Wenn dieser Fernsehrat so weitermacht, dann werden Nachrichtensendungen so ablaufen:
Alexander Dobrindt´s CSU-Logik
Denn die CSU und vor allem ihr General Alexander Dobrindt nehmen den Bildungsauftrag des ZDF sehr ernst.