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Tagebuch einer Schamanin, aufgewachsen in der mongolischen Steppe bei Nomaden, Vater deutsch, Mutter Mongolin.

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S21 wird scheitern - dafür spricht ...

Da gibt es den Professor Karl-Dieter Bodack mit einem Artikel, in dem minutiös dargelegt wird, wieso S21 scheitern wird - ja muss! Juliane hat sechs Punkte zusammengefasst, die beweisen, dass das Projekt S21 abgebrochen werden muss.

In ihrer Homepage hat sie diese Punkte dargelegt. Überzeugend und klar - eigentlich für jeden Menschen mit Verstand nachvollziehbar. Aber es gibt immer noch Menschen, deren Verstand anscheinend vernebelt ist - sie wollen die harten Fakten nicht wahrhaben.

Warum muss das Monsterprojekt S21 für den geplanten Monsterbahnhof scheitern?

  1. Kein abgeschlossenes Planfeststellungsverfahren, obwohl die DB bereits 2002 erklärte: "Insgesamt gilt für neue Projekte wie beispielsweise das Projekt Stuttgart 21 grundsätzlich, dass eine Umsetzung erst nach abgeschlossenen Planfeststellungsverfahren erfolgt!" Tja, da fragt sich doch jeder, wieso nimmt die DB wieder die Baumaßnahmen auf, das Planfeststellungsverfahren ist immer noch nicht abgeschlossen!
  2. Kosten sollen fallen - explodieren aber: Um Kosten zu sparen, werden sogar die Wände der Tunnel dünner ausfallen - wieder einmal wird die Sicherheit dem Kostenfaktor geopfert! Als Obergrenze waren ja einst 4,5 Milliarden Euronen vereinbart worden - jetzt wird gespart, was das Zeug hält, nur um ja nicht diese 4,5 Milliarden Euronen zu überschreiten! Auch wenn die Sicherheit darunter leidet!
  3. Allein eine Risikoanalyse prophezeit mindestens zusätzliche Kosten von  1 (in Worten: eine!) Milliarde Euronen! Macht nichts, da werden dann halt die Tunnelwände auf Eierschalenstärke reduziert, nur um Stahl und Beton zu sparen. Ich habe den Eindruck, dass es den Bauherren gar nicht um den Bahnhof geht - der ist ein lästiges Übel - es geht nur um die Fläche für die Monstereinkaufszentren.
  4. Die Planer versprechen über 6 Züge pro Stunde, Das ist ein utopischer Wert, den bis heute kein Bahnhof der DB erreicht. Wieso dann der unterirdische Monsterbahnhof? Hier zeigt sich wieder einmal, dass die Pläne der DB das Papier nicht wert sind, auf dem sie gedruckt sind!
  5. Ursprünglich wollte die DB "nur" 3 Millionen Kubikmeter Grundwasser abpumpen - jetzt schon fast 7 Millionen - also ist ein neues Planfeststellungsverfahren fällig - trotzdem will die DB weiterbauen - ohne ein gültig abgeschlossenes Planfeststellungsverfahren! Also sind die Bauarbeiten Schwarzbauten!
  6. Die stillgelegten Bahnstrecken müssen ja genehmigt werden - dagegen spricht das Allgemeine Eisenbahngesetz! Demnach plant und baut die DB im rechtsfreien Raum.

Fazit: Leute,  kommt endlich zur Einsicht und lasst die Pläne mit eurem unterirdischen Monster-Maulwurfsbahnhof sausen! Das wird nicht funktionieren, sondern da gibt es so viele juristische Gründe, die dagegen sprechen. Überlegt euch lieber, wie ihr die bisher angerichteten Schäden wieder bereinigt!

S21 ist und bleibt eine Schnapsidee - ihr könnt sie ja jedes Jahr für Fasnet aufwärmen!

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M
<br /> Ich war entsetzt, als ich dieses Video sah! Ein Polizist schlägt auf eine am Boden liegende Frau ein, wo gibt es so etwas? In Stuttgart! Das ist ein Skandal!<br /> <br /> <br />
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K
<br /> <br /> Liebe Moni, für mich war das unvorstellbar, aber das Video beweist, das das Undenkbare existiert! Was kann einen "Feund und Helfer" dazu bringen, auf wehrlose Demonstranten<br /> einzuprügeln? Liebe Grüße, Kiat<br /> <br /> <br /> <br />
I
<br /> Die Polizisten haben ganz schön hingelangt! Auf Menschen, die am Boden liegen, noch eindreschen! Wer macht denn so etwas? Die Polizei, dein Freund und Helfer ?<br /> <br /> <br />
Antworten
K
<br /> <br /> Liebe Isabelle, dieses Video finde ich bezeichnend! Da liegt ein Mensch am Boden, und ein Polizist schlägt mit dem Schlagstock auf ihn ein. Früher hätte ich nie geglaubt, dass deutsche Polizisten<br /> so etwas tun. Heute - allein dieser Glaube ist mir abhanden gekommen  Liebe Grüße, Kiat<br /> <br /> <br /> <br />
J
<br /> Hallo Kiat,<br /> <br /> danke, dass Du das weiter transportierst. Den Artikel hab ich aber gar nicht zusammengefasst, das ist das gleiche Ding wie die PDF nur anders lesbar, gefunden bei den Parkschützern, leider konnte<br /> ich´s beim Einstellen schon nicht mehr rückverfolgen. Die Quelle liegt also für mich im Dunkeln (noch).<br /> <br /> Aus der Radolfzeller Gruppe ist aber eine Anfrage an Herrn Bodack gegangen, ob er dort einen Vortrag über den gegenwärtigen Stand des Projekts Stuttgart 21 halten könnte, am besten vor dem<br /> sogenannten Stresstest...<br /> <br /> Antwort haben wir noch nicht.<br /> <br /> LG Juliane<br /> <br /> <br />
Antworten
K
<br /> <br /> Ja, Juliane, das habe ich dann auch gemerkt, einer deine Links verweist auf die PDF-Datei. Das mit dem Vortrag des Professor Bodack halte ich für eine sehr gute Idee. Du wirst gewiss darüber<br /> berichten. Solidarische Grüße, Kiat<br /> <br /> <br /> <br />
D
<br /> Liebe Kiat<br /> <br /> Ich pflichte Dir in allen Punkten bei. Das ist auch so ein Thema, daß ich mitverfolgt habe von Anfang bis jetzt. Ich habe einen Bekannten der in Stuttgart geboren ist und seine Heimatstadt mit<br /> verteidigen wollte, der also bei der Demo damals dabei war, wo mehrere Menschen so schwer an Auge und Körper verletzt wurden.<br /> Gott-sei-Dank kam er unverletzt wieder nach Nürnberg, da er heute in Nürnberg wohnt.<br /> Er meinte auch, was da abging hatte er so noch nie erlebt und auch er ist der Meinung, denen geht es um was ganz anderes.<br /> Ich teile deshalb die Meinung mit den Riesen Einkaufszentren. Garantiert fährt keiner der Verantwortlichen mit diesen Zügen. Man sollte denen die Autos wegnehmen, falls sich dieses sinnlose Projekt<br /> durchsetzt und sie nur noch damit fahren lassen *gg*.<br /> Ich denke aber auch, sie können deshalb nicht mehr zurück, weil sie Angst hätten, die Menschen könnten dann selbstbewusster werden und noch mehr boykottieren, was Ihnen nicht gefällt. Die haben<br /> bestimmt auch Angst vor Prestigeverlust. Es ist eine absolute Oberfrechheit, die Wände dünner zu gestalten. Angesichts dessen was in Köln war (die Häuser rutschten nach unten, weil alles eh schon<br /> zu stark unterhöhlt war), muss man sagen: Das Experiment Mensch in der Natur hat nicht funktioniert. Wir sind das einzige Tier, das seinen Lebensraum zerstört). Das wäre als bauten Ameisen ihren<br /> genialen Bau um ihn danach systhematisch zu vernichten.<br /> Es ist einfach nur noch traurig und beschämend. Habe darüber ein Gedicht geschrieben. Es heißt: Nein, Mensch will ich nicht länger heißen.<br /> *trauriglächel*.<br /> Nachdenkliche Grüße<br /> Deine Deva<br /> <br /> <br />
Antworten
K
<br /> <br /> Liebe Deva, ja, es geht hier um handfeste finanzielle Interessen. Es geht auch gar nicht so sehr um den Bahnhof, es geht um ein Einkaufszentrum ungeahnten Ausmaßes. Was jetzt immer mehr an das<br /> Licht der Öffentlichkeit kommt, ist unfassbar.  Zum Beispiel das Abpumpen des Grundwassers über kilometerlange Rohre, die über das Stadtgebiet verteilt werden. Da werden auch so manche<br /> schwarzen Stuttgarter dumm aus der Wäsche schauen, wenn direkt vor ihrem Fenster solche Rohre verlegt werden - oberirdische, damit nicht viel gebuddelt werden muss. Und diese Rohre bleiben viele<br /> Jahre! Die DB baut - ohne ein abgeschlossenes Planfeststellungsverfahren - also ist das ein Schwarzbau. Und wer ist daran beteiligt? Unter anderem der Bund! Fazit: Der Bund baut schwarz!<br /> Nachdenkliche Grüße, Kiat<br /> <br /> <br /> <br />
M
<br /> s21 ein narrenprojekt, richtig!<br /> <br /> <br />
Antworten
K
<br /> <br /> Liebe Moni, das kannst du laut sagen oder schreiben  Allein die Sache mit dem Grundwassermanagement ist so<br /> etwas von hirnrissig - wer sich das nur ausgedacht hat?! Liebe Grüße, Kiat<br /> <br /> <br /> <br />