Overblog Alle Blogs
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
MENU

Tagebuch einer Schamanin, aufgewachsen in der mongolischen Steppe bei Nomaden, Vater deutsch, Mutter Mongolin.

Werbung

Uli Hoeneß ins Gefängnis - Was ist mit der Wiedergutmachung des Schadens?

TRANSLATE

http://1.bp.blogspot.com/-pq5MG-QOLzo/UyICBMTOZMI/AAAAAAAABHs/SQzhhaOpXv4/s1600/_sozialschmarotzer.jpgAnfang Juni soll Uli Hoeneß als sogenannter "Selbststeller" seine Gefängnissstrafe antreten. Das bedeutet, dass er selbst zum Gefängnis kommen muss. Zu welchem Gefängnis? Bisher ist Landsberg am Lech vorgesehen. Dieses Gefängnis hat sogar schon Journalisten gezeigt, wie eine Zelle dort eingerichtet ist.

Die Familie von Uli Hoeneß protestierte. Grund: Seine Privatsphäre sei verletzt! Hoeneß möchte in anderes Gefängnis gesteckt werden. Wieso? Er muss sich daran gewöhnen, dass er die nächsten 42 Monate ein Gefangener ist - da gibt es kaum eine Privatsphäre.

http://2.bp.blogspot.com/-5cSVp8ytdXA/U3aNBsRo-DI/AAAAAAAABM8/vIdClMnaDVM/s1600/_erpressung.jpgDann gab es noch einen Erpressungsversuch: Wenn die Familie Hoeneß nicht zahlt, wird dem Gefangenen Hoeneß im Gefängnis etwas passieren. Die Familie verständigte die Polzei, der mutmaßliche Täter wurde gefasst!

Dieser Fall Hoeneß war für mich ein Anlass zum Nachdenkken. Nachdenken darüber, was die Bürger davon haben, dass Hoeneß für 42 Monate hinter Gittern sitzt! Ich frage mich: Welch einen Schaden hat Hoeneß angerichtet? Er hat viele Millionen Steuern hinterzogen! Das ist genaugenommen Diebstahl! Also ist Hoeneß ein Dieb!

Er hat zu wenig Steuern bezahlt, also diese Steuern dem Volk geklaut! Mehrere Millionen - genau will es offensichtlich niemand wissen! Also hat Hoeneß das Volk um Millionen geschädigt!

Bayern ist ja ein christliches Land - in vielen Räomen hängt ein Kruzifix. Da habe ich mal im alten Testment der Juden und Christen geblättert. Wie sprangen die Israeliten mit Straftätern um? Beispielsweise mit überführten Dieben?

Die Israeliten waren anfangs Nomaden. Sie konnten ihre Kriminellen nicht in ein Gefängnis stecken. Bei ihnen lag der Schwerpunkt auf der Wiedergutmachung des Schadens. Bei einem Dieb wurde verlangt, dass er daas Diebesgut zurückgab. Und wenn er es nicht konnte, dann wurde er ein Sklave und musste für das Opfer arbeiten! Manchmal lebenslang!

Diese Art der Rechtssprechung ist viel gerechter als die heutige Rechtssprechung im Fall Hoeneß! Den Dieb Hoeneß ins Gefängnis zu stecken bedeutet einen großen Aufwand und befriedigt vielleicht irgendwelche Rachegelüste. Mehr aber nicht! Müsste jetzt Hoeneß seine Steuerschulden abarbeiten, das wäre doch viel gerechter!

Denn wichtiger ist meiner bescheidenen Meinung nach, die Wiedergutmachung des angerichteten Schadens und nicht die Durchführung von Rachefeldzügen!

Bumerang-TV-Zitate des Uli Hoeneß (Zitat-Ausschnitte aus ZDF-Maybrit-Illner vom 24.09.2009)
Veröffentlicht am 23.04.2013 von MrUnstoppable1964

Werbung
Zurück zu Home
Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
A
<br /> In Seehofers Haut möchte ich nicht stecken. Wie hat er Hoeneß gelobt und hofiert? Daran erinnern sich immer noch einige ;-)<br />
Antworten
K
<br /> <br /> <br /> <br /> <br /> <br />
K
<br /> Dem wird es schon ganz gut gehen im Gefängnis. Er wird sich sein Essen vom 5 Sterne Hotel kommen lassen und genug Dinge haben, um sich die Zeit dort zu vertreiben. Bei guter Führung wird ihm die<br /> Hälfte geschenkt und vielleicht darf er schon nach kurzer Zeit den Knast als Freigänger genießen. <br />
Antworten
K
<br /> <br /> Genau! Schließlich hat er seine Spezl in der CSU <br /> <br /> <br /> <br />
B
<br /> Der glaubt ja immer noch, dass er nach dem Gefängnis wieder Präsident wird! Der hat sie doch nicht alle!<br />
Antworten
K
<br /> <br /> Er macht sich selbst etwas vor! Realitätsverlust! Vielleicht wird er in der Haft davon kuriert <br /> <br /> <br /> <br />
P
<br /> Total lächerlich ist dieser Tag der offenen Tür gewesen. Wie es in den Gefängnissen zugeht und ausschaut, das ist doch in vielen Büchern beschrieben. Noch lächerlicher ist die Reaktion der<br /> Familie Hoeneß!<br />
Antworten
K
<br /> <br /> Hoeneß hat noch nicht geschnallt, dass er keine Sonderbehandlung im Gefängnis erwarten kann ...<br /> <br /> <br /> <br />
K
<br /> Der hat da nicht mehr so ne dicke Fresse, muss aber eben genau wie jeder andere Straftäter behandelt werden.<br />
Antworten
K
<br /> <br /> Er meint immer noch, dass er er auf einen Promi-Status pochen kann <br /> <br /> <br /> <br />