Tagebuch einer Schamanin, aufgewachsen in der mongolischen Steppe bei Nomaden, Vater deutsch, Mutter Mongolin.
Da schreibt eine Bloggerin - dass sie eine Brustvergrößerung plant. Angeblich, weil ihr Busen zu klein sei. Dabei hat sie nach eigenen Angabe Körbchengröße C. Aber nein, sie möchte "fülliges D-Körbchen oder DD"!
Da frage ich mich, weshalb? Nur um Aufsehen zu erregen? Ich selbst möchte nur um der vermeintlichen Schönheit willen nie einen Atombusen haben. Und künstlich schon gleich gar keinen! Allein, die Risiken einer solchen Operation. Und etwaige Folgeschäden. Ja, solche Silikonkissen bringen Risiken mit sich, das hat sogar die amerikanische FDA festgestellt. Sie empfiehlt, spätestens nach nach zehn Jahren die Silikonkissen auszutauschen!
Quelle: Großer Busen- Wie lange halten Brustimplantate?
Busen, das ist natürlich ein Reizwort für die Männerwelt. Da braucht nur eine Sängerin ihren Busen blitzen zu lassen - und schon ist das eine Schlagzeile wert! Wie zum Beispiel Rihanna
Dass große Brüste auch Schmerzen verursachen können, das hat mir eine alte Freundin erzählt. Sie machte in jungen Jahren bei Pornofilmen mit. Und da gab es Kolleginnen, die hatten extra ihren Busen chirurgisch vergrößern lassen. Und bei gewissen Stellungen, bei denen die Brüste nach unten hängen, bekamen sie große Schmerzen, wenn die Brüste wild pendelten.
Ja, und es gibt auch Krankenkassen, die sogar eine Brustverkleinerung bezahlen. Grund: Übergroße Brüste ist mit ein Grund für Haltungsschäden.
Habt ihr genau hingehört? Es gibt Risiken, die sich nicht wegdiskutieren lassen!