Gestern war Lesung in Heilsbronn! Dass soviel Besucher und Besucherinnen kamen, hatten wir nicht erwartet.
Insgesamt waren es 83 Besucher! Wir hatten höchstens mit 50 gerechnet. Wären wir im ursprünglich vorgesehenen Raum im religionspädagogischen Zentrum geblieben, hätten wir große Platzprobleme bekommen.
Aber Dank dem Veto des Windsbacher Dekans mussten wir ja einen neuen Raum suchen, wir haben einen gefunden: den Konventsaal im Konventhaus in Heilsbronn. Mit schöner Atmosphäre. Auch die Technik hat gut funktioniert, alle haben mich verstanden.
Das Publikum war wunderbar, alle waren interessiert, ich sah in viele ausdrucksvolle Gesichter! Nach der Lesung wurden mir viele Fragen gestellt. Darüber habe ich mich sehr gefreut. So ein mitdenkendes Publikum ist nicht selbstverständlich.
Nach den Fragen gab es noch sehr interessante Einzelgespräche. Ich war von vielen Besuchern umringt, die ihre Bücher zum Signieren mitgebracht hatten. Und es gab nicht wenige, die Exemplare kauften. Darüber freute sich besonders die Buchhändlerin. Riffel freute sich auch, sie ließ sich genüsslich von vielen Leuten kraulen. Oder sie lag hinter mir und gab mir "Rückhalt".
Die Veranstaltung dauerte fast drei Stunden, ich habe ja schon andere Buchlesungen besucht, die waren nach einer guten Stunde zu Ende.
Ich bedanke mich noch einmal bei allen Besuchern. Viele haben mir versichert, dass dies für sie ein wunderbarer Abend war. Für mich auch.
(C) Copyright 2004-2009 by Kiat Gorina, Windsbach. Alle Rechte vorbehalten.