Tagebuch einer Schamanin, aufgewachsen in der mongolischen Steppe bei Nomaden, Vater deutsch, Mutter Mongolin.
Heute, am 09.08.2011 steht der zunehmende Mond zunächst im Schützen. Ziemlich spät am Abend - genau um 22:37 Uhr - wechselt der Mond dann in den Steinbock. Nach meiner bescheidenen Meinung nach haben wir heute noch einen Schützemond, es gibt jedoch ganz penible Menschen, die behaupten, dass der Mond am Ende des Tages schon ein Skorpionmond ist. Beide haben recht.
Mond im Schützen, da sind wir voller Temperament, wir haben Pfeffer im Blut, oft sind wir voller Unruhe. Andererseits lernt es sich bei einem Schützemonat viel leichter. Und wir beschäftigen uns mit Sinnfragen wie "Was ist der Sinn meines Lebens?"
Mond im Skorpion, in dieser Zeit handeln wir besonders sorgfältig und bedächtig. Wir werden immer von einer Pflicht gerufen. Aber wir sollten dabei nicht vergessen, dass es auch so etwas wir ein Privatleben gibt!
Der Mond aufsteigend. Jetzt ist die Zeit gekommen, das wir das "ernten" können, was wir die Tage zuvor "gesät" hatten. Nützen wir also diese Zeit und machen das Beste für uns draus!
Für die "haarigen" Probleme verweise ich auf einen früheren Artikel.
Beim Schreiben dieser Zeilen erschien vor meinem inneren Auge ein Bogen für die Jagd - für mich ein sehr gutes Zeichen!
Der heutige Tag ist günstig für
Der heutige Tage ist weniger günstig für
Ich wünsche allen, dass ihr das Beste aus diesem Tag macht!