Heute am 05.03.2010 steht der abnehmende Mond im Skorpion. Da befindet sich der Mond im Fall, wir werden deshalb vom guten Einfluss des kleinen Wohltäters weniger als sonst spüren.
Mond m Skorpion, da suchen wir ganz besonders die dunkle Seite unseres Lebens: die Wahrheit und den tieferen Sinn. Vergessen wir jedoch dabei nicht, dass wir nicht alles in den Griff bekommen müssen und auch nicht brauchen. Niemand ist vollkommen!
Der Mond ist absteigend. Der absteigende Mond ist für uns eine Zeit, in der wir etwas "säen", das dann im Geheimen wächst. Beim nächsten aufsteigenden Mond können wir es "ernten". Dieses zyklische Bild des Säens und Erntens begleitet uns ja nicht nur in der Garten- und Landwirtschaft, sondern bei allen unseren Vorhaben. Da gibt es stets Phasen, wo sich anscheinend nichts tut, aber im Geheimen schon. Da müssen wir geduldig sein.
Beim Schreiben dieser Zeilen erschien vor meinem inneren Auge einen "schwarzen Krieger". Für mich ist das kein schlechtes, sondern ein gutes Vorzeichen. Ein solcher Krieger kämpft für Gerechtigkeit und wir alle sollten ihm nacheifern!
Der heutige Tag ist günstig für
- das Zusammensetzen von vielen Einzelteilen zu einem passenden Ganzen
- Belohnungen
- das Vollenden
- das Setzen von Grenzen zwischen Menschen
- das Finden von gesunder Nahrung
- das Sparen, wenn mal schlechtere Zeiten kommen
- juristische Fälle
- das Formulieren von Verträgen
- den Kauf von Kleidung
Ich wünsche allen, dass ihr das Beste aus diesem Tag macht!