In einer Gruppe schrieb jemand von den vier Elementen in Verbindung mit dem Pentagramm. Als ich diesen Beitrag gelesen habe, hatte ich plötzlich folgendes Bild vor Augen:
Ich sah einen meiner Lehrer, einen buddhistischen Mönch in einem Kloster. Das war zu der Zeit, als mich die Russen einkassiert hatten. Da gab es unter den Armee-Offizieren jemand, der, aus welchen Gründen auch immer, schützend die Hand über mich hielt. Und da ich mit dem normalen Unterricht nicht viel anfangen konnte, durfte ich jeden Tag in ein Kloster zum Unterricht reiten. Dieser Unterricht lief ganz anders als hier ab. Die Mönche waren berühmt wegen ihrer medizinischen Kenntnisse, deshalb wurden sie von den höheren Offizieren der Roten Armee verschont. Sie wussten auch viel über Naturwissenschaften.
Als ich nun diesen Beitrag las, sah ich meinen Lehrer, wie er ein Fünfeck malte und darin ein Pentagramm einzeichnete. Ich erinnere mich, wie er von den vier Wechselwirkungen sprach und speziell auf die elektromagnetische Wechselwirkung einging. Und er sagte mir, dass es fünf Erscheinungsformen für diese Wechselwirkung gibt: Wärme, Licht, mechanische Energie, elektrische Energie und chemische Energie. Und er sagte mir auch, dass diese Erscheinungsformen ineinander übergehen, in beide Richtungen.
Er sagte mir auch, dass vor dieser Menschheit es auf der Erde schon mehrmals große Katastrophen gegeben habe, da wurden fast alle Menschen und Tiere getötet. Nur ganz wenige haben überlebt. Und das große Wissen konnte nicht mehr vollständig weitergegeben werden. Die "neuen" Menschen haben es oft nicht mehr richtig verstanden oder aus Gier für sich behalten, um ihre persönliche Macht und ihren Besitz zu vergrößern.
Lächelnd erzählte er mir, dass die Langnasen große Tröge bauen, die fliegen können. "Wie die Adler?" fragte ich erstaunt und meinte: "Ist das ein Langnasenzauber?" Mein Lehrer lächelte: "Nein, das ist kein Zauber. Dieses Maschinen müssen stinkiges Wasser trinken, sonst können sie nicht fliegen!" Und er fuhr fort: "Eigentlich brauchen die Menschen solche fliegenden Tröge nicht, wenn sie nur die Schwerkraft beeinflussen würden."
Traurig fuhr er fort; "Dein leiblicher Vater ist eine Langnase, er stammt aus einem Land, da haben einige Menschen herausgefunden, wie die Schwerkraft verändert werden kann, sie nannten diese Maschine Glocke. Aber dann kam ein schrecklicher Krieg und dieses Geheimnis wurde wieder verschüttet ..."
Wie ich später erfahren sollte, war mein deutscher Vater im II. Weltkrieg bei der Entwicklung der V2-Rakete in Peenemünde beteiligt ...