Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
28. Januar 2009 3 28 /01 /Januar /2009 10:03
Der Versuch, das Krankenhaus Feuchtwangen schlagartig und ohne jede Vorankündigung zu schließen, ist gescheitert. Seit gestern ist dieses Krankenhaus wieder geöffnet. Der Klinikvorstand Prossel hatte zwar behauptet, der Markt für Ärzte sei leergefegt. Nichtsdestotrotz wurden Ärzte gefunden.

Überhaupt, es scheint sich "ausgeprosselt" zu haben. Der Landrat hat Prossel angewiesen, im Notfall sicherzustellen, dass Mediziner von den Krankenhäusern Dinkelsbühl und Rothenburg auch "mit eingreifen".

Ja, dieser Landrat scheint erkannt zu haben, was des Volkes Wille ist. Auf dem Land ist ein Landrat nicht anonym und man kennt sich, von der Feuerwehr, von diversen Vereinen. Da scheut sich keiner, den Landrat beiseite zu nehmen: "Landrat, also so geht das nicht!" Jedenfalls spricht dieser Landrat jetzt öffentlich von "politischem Willen" und "politischen Vorgaben". Vorher war nur von "betriebswirtschaftlichen Zwängen" die Rede.

Insgesamt eine erfreuliche Erfahrung: Wenn das Volk sich rührt, müssen die politischen Entscheider darauf hören. Halten wir uns stets vor Augen, dass wir das Volk sind und das die vom Volk gewählten "Entscheider" nicht unnahbar im Olymp sitzen, sondern den Willen des Volkes auszuführen haben. Und wenn sie das nicht wollen, werden sie eben abgewählt. So einfach ist das! Das ist gelebte Demokratie!


(C) Copyright 2004-2009 by Kiat Gorina, Windsbach. Alle Rechte vorbehalten.
Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Blog von Kiat Gorina
  • : Tagebuch einer Schamanin, aufgewachsen in der mongolischen Steppe bei Nomaden, Vater deutsch, Mutter Mongolin.
  • Kontakt

Suchen