Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
6. September 2009 7 06 /09 /September /2009 10:21
Neulich kam ein Pärchen vorbeigewandert, sie machten bei mir Rast und ich lud sie zu einem Kaffee ein. Die Frau sah auf meine Gummistiefel und fing zu meckern an: "Wieso läufst Du immer mit deinen Gummistiefeln rum?"

"Weil sie im Stall und auf dem Misthaufen praktisch sind! Oder würdest Du da mit hochhackigen Pumps herumstaksen? Außerdem sind Gummistiefel der neueste Trend für die kommende Wintermonate."

"Das glaube ich nicht! Gummistiefel und Mode, das passt doch nicht zusammen!"

"Doch, ich habe erst kürzlich einen Modekatalog bekommen, da kannst Du es selbst sehen. Wartet mal, ich hole ihn."

Die Frau pampte: "Du, und Modekatalog?"

Ich kam zurück mit dem Hochglanzteil und schlug die Seite auf, da waren Gummistiefel im Angebot. Für 199 EUR, ich habe allerdings nicht herausbekommen, ob pro Stück oder je Paar?

Die Frau krallte sich den Katalog und war am Blättern. Dann meinte sie: "Wieso bekommst gerade Du solche Kataloge zugeschickt?"

"Eigentlich schon immer. Und jetzt, da ich eine Postadresse für die Fanpost in Sachen Buch habe, immer mehr. Und außerdem, da steht doch Der Look der Stars, vielleicht meint da jemand, als Schriftstellerin bin ich ein Star?"

"Also, ich habe noch nie so einen Katalog bekommen und gleich so einen! Und die Gummistiefel finde ich toll!"

"Naja, wenn Du meinst. Aber sie sind ziemlich unpraktisch, erstens oben schief angeschnitten, da läuft ja gleich Wasser rein, und die riffeligen Schäfte, was meinst Du, wie da der Mist hängen bleibt? Und eine Sicherheitskappe haben die bestimmt nicht!"

"Du bist unmöglich!"

"Nö, aber praktisch veranlagt. Aber wenn Du möchtest, kannst Du den Katalog mitnehmen."

Ganz beglückt rollte die Frau den Katalog zusammen und steckte ihn in ihr Rucksäckchen, dann tranken sie ihren Kaffee aus und wanderten weiter. Die Frau hatte es besonders eilig, wahrscheinlich wollte sie zu Hause gleich die Gummistiefel bestellen ...

(C) Copyright 2004-2009 by Kiat Gorina, Windsbach. Alle Rechte vorbehalten.

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Kiat Gorina - in Mein Buch
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Flora 09/19/2009 11:02

stimmt.

Kiat Gorina 09/19/2009 20:58


Liebe Flora,

das bewahrheitet sich immer wieder!

Liebe Grüße, Kiat


Flora 09/18/2009 20:51

^^

Kiat Gorina 09/19/2009 09:35


Liebe Flora,

wie heißt es doch: wer viel arbeitet, darf viele Fehler machen. Wer wenig arbeitet, macht wenig Fehler. Und wer keine Fehler macht, arbeitet überhaupt nicht

Liebe Grüße, Kiat


Flora 09/18/2009 17:05

kann sein.

Kiat Gorina 09/18/2009 19:42


Liebe Flora,

es habe ich doch  den falschen Kommentar an falscher Stelle eingefügt Aber wir beide sind ja schlau und wissen, was
wozu gehört.

Liebe Grüße, Kiat


Flora 09/17/2009 15:20

:-(

Kiat Gorina 09/18/2009 00:06


Liebe Flora, da zeigt es sich wieder! Dieser Gesellschaft ist ein Menschenleben nichts wert, nur der Profit ist wichtig! Ob das alles Ferengis sind?

Liebe Grüße, Kiat


Flora 09/16/2009 18:38

stimmt.

Kiat Gorina 09/16/2009 22:06


Liebe Flora,

und es ist nichts passiert! Gar nichts! Die jungen Sportschützen und die jungen Jäger dürfen weiter rumballern!

Liebe Grüße, Kiat


Über Diesen Blog

  • : Blog von Kiat Gorina
  • Blog von Kiat Gorina
  • : Tagebuch einer Schamanin, aufgewachsen in der mongolischen Steppe bei Nomaden, Vater deutsch, Mutter Mongolin.
  • Kontakt

Suchen