Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
3. März 2011 4 03 /03 /März /2011 23:26

Das Bundesarbeitsgericht (BAG) hat geurteilt. Die christlichen Gewerkschaften für Zeitarbeit (CGZP) zittern und auch der Arbeitgeberverband Mittelständischer Personaldienstleister (AMP) zittert auch. Was ist passiert?

Nun, das Urteil hat es in sich!

Die christlichen Gewerkschaften sind nicht tariffähig. Was heißt das für die betroffenen Leiharbeiter? Sie können Nachzahlungen verlangen - müssen jedoch klagen. Mehr darüber steht hier

Alle von der CGZP abeschlossenen Tarifverträge sind unwirksam. Endlich mal ein Urteil, das Dumping-Löhne verhindern wird. Und gleich wird das Schreckgespenst an die Wand gemalt: Viele Zeitarbeitfirmen gehen pleite, meldem Konkurs an. Na hoffentlich bald!

Diese Zeitarbeitfirmen müssen verschwinden! Und die Sachbearbeiter in den Arbeitsagenturen können es sich nicht mehr so leicht machen wie bisher, indem sie ihre "Kunden" einfach zu den Zeitarbeitfirmen durchwinken.

Es ist ja auch nicht einzusehen, wieso ein Zeitarbeiter für die gleiche Arbeit weniger Lohn erhält als ein Festangestellter! Dieses himmelschreiendes Unrecht muss beseitigt werden.

Und dieses Urteil ist ein Weg in die richtige Richtung!

Wir lernen daraus wieder einmal: Wenn ein Verband oder so das Wort "christlich" führt, dann sollten wir besonders wachsam sein! Was an CGZP christlich sein sollte, ist mir schleierhaft! Wurde da "christlich" mit "arm" gleichgesetzt? Nun ja, der Religionsstifter der christlichen Religionen soll ja gesagt haben: "Selig sind die Armen, denn ihrer ist das Himmelreich!"

Nein, im Neuen Testament steht: "Selig sind die Armen im Geiste!" - Ach so, die Dummen, die nicht merken, dass sie arm sind!

Gell, ihr neoliberalen Raubtierkapitalisten, das hättet ihr wohl gerne? Ist aber nicht!


 

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

F
<br /> wie was ? doch so viel ? ^^<br /> <br /> <br />
Antworten
F
<br /> nicht eher vier ? ^^<br /> <br /> zwei so Prachtweibsen zählen doch doppelt oder ?<br /> <br /> <br />
Antworten
K
<br /> <br /> mindestens <br /> <br /> <br /> <br />
F
<br /> genauuu weg damit !<br /> <br /> <br />
Antworten
K
<br /> <br /> Schön! Da sind wir schon mindestens Zwei! <br /> <br /> <br /> <br />
P
<br /> Wenn eine "christliche" Gewerkschaft ihren Mitgliedern nicht das Geld für die Butter geschweige denn das Brot verschafft, gehört sie vollständig abgeschafft - nicht nur die Tariffähigkeit<br /> bestritten. Dass die sich nicht in Grund und Boden schämen, kann nur am immensen Verdienst mit dem modernen Sklaventum liegen.<br /> <br /> Weg mit den Zeitarbeitsfirmen!<br /> <br /> <br />
Antworten
K
<br /> <br /> Liebes Piratenweib, da stimme ich dir voll zu! Zeitarbeitsfirmen auf den Müll! Solidarische Grüße, Kiat<br /> <br /> <br /> <br />
J
<br /> Ah, liebe Kiat!<br /> <br /> Das ist mal ne gute Nachricht.<br /> Danke<br /> und liebe Grüße, Juliane<br /> <br /> <br />
Antworten
K
<br /> <br /> Liebe Juliane, das finde ich auch! Sorgen wir dafür, dass die über eine Million Zeitarbeiter darüber informiert werden und dass sie klagen! Und dass sie ihren "Beratern" in den Jobcentern Kontra<br /> geben, wenn die Betroffenen sich bei Firmen "bewerben" sollen, die nachweislich Tarifverträge unterschreiben ließen, die rechtsungültig sind und gegen geltende Gesetze verstießen?! Und die<br /> Betroffenen sollten stets gleiche Bezahlung wie das Stammpersonal fordern - das ist ihr gutes Recht! Leute, lasst euch nicht mehr kleinkriegen! Wehrt euch! Schlagt dieses System der neoliberalen<br /> Raubtierkapitalisten mit seinen eigenen Waffen! Halltet zusammen! Mit solidarischen Grüßen, Kiat<br /> <br /> <br /> <br />

Über Diesen Blog

  • : Blog von Kiat Gorina
  • : Tagebuch einer Schamanin, aufgewachsen in der mongolischen Steppe bei Nomaden, Vater deutsch, Mutter Mongolin.
  • Kontakt

Suchen