Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
26. Februar 2014 3 26 /02 /Februar /2014 23:52

TRANSLATE

http://4.bp.blogspot.com/-z60xsnUMkLg/Uo-YRSIPeGI/AAAAAAAAAe0/Dspybe5jDds/s1600/einstein+anschlusszwang.jpgGestern abend hatte ich Premiere - da stand ich zum ersten Mal in einem Tonstudio.  Mein Protestsong sollte aufgenommen werden. Ich hatte ganz kurzfristig einen Termin bekommen - am späten Abend! Irgendwie war ich aufgeregt. Hoffentlich kriege ich das hin?

Zuerst unterhielten wir uns: Warum der Song? Was ich damit erreichen will. Mit welcher musikalischen Begleitung. Usw.

Dann sang ich los. Und der Produzent probierte mit der Gitarre die passende Tonart dafür aus. Schnell waren wir uns einig. Also auf ins Studio. Erster Schreck - ich fühlte mich wie in einem engen schwarzen Eierkarton und Beklemmungen machten sich breit.

Kein Wunder, ich war wohl bei der Armee zu oft in Dunkelhaft gesteckt worden. Und dann noch die Lubjanka ... Sicher, das Studio war nicht gefährlich, der Produzent sehr nett und geduldig, aber die Beklemmungen blieben. 

Dann noch der riesige Kopfhörer! Darin hörte ich die Gitarrenbegleitung und die Anweisungen des Produzenten. In freier Wildbahn mag ich keine Kapuzen leiden, weil sie meine Ohren bedecken. Und jetzt diese riesigen Kopfhörer.

Irgendwie schlug mir das Ganze auf die Stimme. Beim Probieren hat es so gut geklappt - alles hörte sich so toll an. Ich hatte das Gefühl, meine Stimme wird immer dünner. Aber am Ende war noch genug Stimme da, um sie aufzunehmen.

Hört es euch mal an. Ich bin gespannt, wie es euch gefällt:

Bayern Ciao - Protestsong gegen Nazigesetze
Veröffentlicht am 26.02.2014 von Kiat Gorina

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

Maria 03/14/2014 22:03


Dein Protestsong wird heute wieder gewaltig blockiert! Is ja klar ;-)

Kiat Gorina 03/15/2014 01:41



Das haben mir auch andere gemeldet. Aber Google und damit YouTUbe kriechen den Mächtigen in den Arsch. So erlaubt seit neuestem Google den britischen Behörden, Videos rauszunehmen, welche die
Nutzer nicht sehen "wollen" - gemeint ist wohl "sollen" 



Pascal 03/09/2014 19:56


Nimm dich selbst weg du Blödmann!

Wulfgung 03/08/2014 00:15


Nimmt die dat fert

Maria 03/07/2014 21:10


Hilfe, wie werde ich den Text und die Melodie wieder los ??

Mary 03/07/2014 13:38


Deinen Song habe ich schon weiter verteilt 

Kiat Gorina 03/07/2014 18:09



Danke!



Über Diesen Blog

  • : Blog von Kiat Gorina
  • Blog von Kiat Gorina
  • : Tagebuch einer Schamanin, aufgewachsen in der mongolischen Steppe bei Nomaden, Vater deutsch, Mutter Mongolin.
  • Kontakt

Suchen