Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
26. März 2011 6 26 /03 /März /2011 23:55

Da gibt es einen Blog, da gucke ich gelegentlich rein - es ist der Feynsinn-Blog. Bisher habe ich keinen Kommentar eingetragen, aber diesmal schon:

"Da haben wir diesen sehr guten Artikel gelesen! Es gibt zustimmende Kommentare – sehr gut! Wie wäre es jedoch, wenn wir uns solidarisieren und tätig werden? Es ist doch längst an der Zeit, dieser Verarschung der deutschen Bevölkerung endlich Flagge zu zeigen!

"Sprechen wir doch die Politiker zu diesem Thema direkt persönlich an! Schreiben wir ihnen Mails, Faxe, Briefe und fragen sie, was sie von zum Beispiel Brüderle und Co. halten?!

"Und wenn sie nicht antworten, dann stellen wir das ins Netz. Und wenn sie nur warme Luft ablassen, dann setzen wir deren Dampfplaudereien auch ins Netz!

"Und wenn es Politiker geben sollte, die uns zustimmen, dann setzen wir diese lobend ins Netz! Das ist dann praktizierte Demokratie. Also ran an die Tasten!"

Mir geht halt manchmal die Hutschnur hoch - auch wenn ich keinen Hut trage. Mir wird oft zuviel gelabert, Aktionen sind angesagt! Vielleicht bin ich auch nur zu ungeduldig!

Keiner fühlte sich angesprochen - auch gut! Oder schlecht! Ist eigentlich egal! Da schrieb ich einen weiteren Kommentar und wagte es zu widersprechen:

@lazarus: “Wenn die Regierung schon keinen Respekt hat,dann sollte sie zumindest Angst vor dem Volk haben.. Aber auch in dieser Hinsicht muss sich das Merkel samt ihrer korrupten Lobbyisten Höflinge nicht sorgen.”

Ich denke, das hat sich zwischenzeitlich geändert! Wenn ich da nach Stuttgart sehe und den Widerstand gegen das Monsterprojekt S21, da hat Merkel Angst davor. Bei einer Wahlveranstaltung für ihren Parteifreund Stefan Mappus wurde Merkel ausgebuht! Wann hat es das schon gegeben? Und Sprechchöre mit “Lügenpack!” waren zu hören – es tut sich etwas in Deutschland! Machen wir mit! Aber auf der richtigen Seite …

Keine Reaktion - also noch einen Kommentar:

@jan: “Aber dass demokratische Willensbildung grundsätzlich von Partikularinteressen mit beinflusst wird, ist ganz normal und nicht zu ändern. Übrigens bedeutet Lobbying einer Klientel und eine daraufhin stattfindende Regierungsentscheidung nicht zwangsläufig, dass darunter die Interessen der Allgemeinheit leiden.”

Wenn genügend Transparenz gewährleistet ist, dann habe ich nichts gegen Lobbyisten. Wer sich als Kandidat aufstellen lässt, muss halt die Hosen runterlassen und vorlegen, von welchen Firmen er Geld bekommt resp. welche Verträge er ausgehandelt hat. Dann kann ich als Wählerin entscheiden, wofür der Kandidat steht. Und eben diese Transparenz ist derueit nicht gegeben.

Wieder keine Reaktion - also noch einen weiteren Kommentar:

@ninjaturkey: “Genau so ist das mit der Sicherheit bei KKWs: So lange noch irgendwo ein vor sich hin blakender Schrottmeiler steht, gehören alle anderen eben zu den sichersten. Oder, wie fefe schreiben würde, zu den BESTEN der BESTEN der BESTEN, SIR!”

Was die Sicherheit der AKWs angeht, mich wundert sehr, dass eine Gefahr in Deutschland offenbar verdrängt wird: das Virus Stuxnet! Wer sich damit beschäftigt, erkennt, dass da alles andere nur Peanuts sind. Mehr Infos dazu unter http://0z.fr/3A3NP

Da musste doch ein Kommentar kommen, zumal eine Frau wie ich es wagt, sich zu einem technischen Thema zu äußern:

@Kiat Gorina: Stuxnet greift Zentrifugen-Steuerungen an. Ham wer nich!

Diese Antwort war natürlich Blödsinn, also noch einen Kommentar abgesetzt:

@r@iner: Falsch! Stuxnet greift Steuerungssoftware an und damit so ziemlich alle Komponenten, die gesteuert werden … Schau dir mal das Video unter der von mir angegebenen Adresse an …

Und es gibt eine Antwort:

@Kiat Gorina: Nur wenn Du dir das anhörst: http://alternativlos.org/5/

Ich hörte mir diese Audiodatei an, fand sie ziemlich langweilig und langatmig. Da braucht jemand über acht Minuten für die Schwachstelle LNK bei Windows - gähn! Also schrieb ich:

@r@iner: In deiner Linkliste steht ein FAZ-Artikel, der mit folgenden Worten schließt: “Die von den deutschen Energieversorgern dieser Tage vorgebrachten Beteuerungen, ihre Atomkraftwerke könnten auf keinen Fall durch einen Angriff in der Art von stuxnet manipuliert und mit möglicherweise katastrophalen Folgen konfrontiert werden, erscheinen angesichts der Qualität und Durchschlagskraft dieses Trojaners wie das Pfeifen im Walde. Die Kriterien zur Beurteilung der Sicherheit von Atomanlagen können sich zukünftig jedenfalls nicht mehr nur auf die Dicke von Betonhüllen und Tests der Elektrik beschränken.” Also, habe ich etwas anderes behauptet?

Darauf erhielt ich die Antwort:

@Kiat Gorina: Das ist nicht ‘meine’ Linkliste. Stuxnet setzt unter Windows(tm) Befehle an bestimmte sps-Steuerungen ab. Was Du zitierst ist eine Verallgemeinerung auf die Möglichkeiten kommender Generationen derartiger Programme. Für den faz-Redakteur mag das ein großer Erkenntnisschritt gewesen sein. Leute die programmieren, gähnen darüber noch nicht einmal, weil das schlicht dem Sinn und Zweck von Programmen entspricht.

Der Schreiber wollte offensichtlich nicht erkennen, was ich geschrieben hatte. Was soll es? Ich antwortete trotzdem:

Ich habe mir die fast 90 Minuten Gelaber fast angehört. Wieso könnt ihr Langnasen nicht kurz und knapp erklären, was Sache ist, sondern so langatmig. Und aktuell ist diese Hördatei auch nicht mehr. Es gibt ja schon Fälle, da wurde ein Milchwerk sabotiert zwecks Erpressung: Zahlt oder es passiert was! Das Milchwerk zahlte nicht. Was passierte? Die Produkte verkeimten. Warum? Die Temperaturen waren zu niedrig, aber die digitale Anzeige zeigte höhere Temperaturen an. Stuxnet was here! Ich habe ja in meinem Blog mehrmals darauf hingewiesen – aber nur wenige interessierten sich dafür. Dann müssen die Betroffenen halt dumm bleiben … Als Schamanin könnte ich ja eruieren, wo die “Erfinder” von stuxnet sitzen, aber wozu. Die Verantwortlichen verdrängen das – vor allem in Bezug auf AKWs. Da wäre ja der Teufel los, wenn die Öffentlichkeit die volle Wahrheit erführe …

Da musste natürlich wieder eine Replik kommen, dass ich als Frau wage zu widersprechen:

@Kiat Gorina: Ich habe mit den Machern der Seite nichts zu tun, finde aber deren Erklärungen in den Alternativlos-Sendungen recht detailliert und überhaupt nicht langatmig. Das mit dem Milchwerk hatte mit Stuxnet nichts zu tun, wie man im Internet nachlesen kann.

Ich empfinde es aber gerade als müßig, mit dir zu diskutieren. Vorschlag: Ich erzähle dir nichts von Astrologie und du mir nichts von Elektrotechnik und Software. Wenn dich nämlich Fakten interessieren würden, dann würdest du nicht den Rest der Welt generell als ‘dumm’ bezeichnen.

Das habe ich erwartet. Anstatt auf meine Argumente einzugehen, bringt er die Astrologie ein. Warum? Das entzieht sich meiner Kenntnis. Ich vermute, er hat sich darüber mokiert, dass ich Tageshoroskope erstelle. Na und? Das ist doch meine Angelegenheit! Aber nein, damit bin ich gleich disqualifiziert. Wie dumm sind hierzulande manche Menschen? Da werden Vorurteile gezüchtet, ohne sich mit einem bestimmten Thema zu beschäftigen. Was nicht in den eigenen Kram passt, wird abgelehnt. Schade! Und mir wird untersagt, mich zu Software und Elektrotechnik zu äußern! Wieso? Weil ich erstens eine Frau, zweitens Schamanin und drittens Tageshoroskope erstelle? Offenbar ja! Das passt nicht in sein Weltbild. 

Dann schaltet sich der Autor des Artikels ein und ich antworte ihm:

@flatter: “Eruierenden Schamanismus verbitte ich mir, das ist doch kein Schmuddelblog hier.”

Was? Dürfen deiner Meinung nach Schamanen nicht eruieren? Und was ist ein Schmuddelblog? Was verstehst du denn von Schamanismus? Der Schamanismus, in den ich hineingeboren bin, der ist authentisch! Und dass ich über einige Fähigkeiten verfüge, die andere nicht haben, was kann ich dafür? Du hast ja ziemlich elitäre Ansichten!

Das finde ich stark, er hat etwas dagegen, dass ich als Schamanin eruiere! Und das mit dem Schmuddelblog verstehe ich nicht. Oder bin ich als Frau und Schamanin schmuddelig und beflecke seinen Blog?

Es geht weiter:

@r@iner: “Ich habe mit den Machern der Seite nichts zu tun, finde aber deren Erklärungen in den Alternativlos-Sendungen recht detailliert und überhaupt nicht langatmig.”

Naja, das ist halt deine persönliche Meinung, ich habe eine andere – warum auch nicht.

“Das mit dem Milchwerk hatte mit Stuxnet nichts zu tun, wie man im Internet nachlesen kann.”

Falsch! Das bewusste Milchwerk wurde via Stuxnet sabotiert. Stuxnet ist schon sehr weit verbreitet …

“Ich empfinde es aber gerade als müßig, mit dir zu diskutieren.”

Typisch! Wenn dir die Argumente ausgehen, dann ist dir die Auseinandersetzung “müßig” …

“Vorschlag: Ich erzähle dir nichts von Astrologie und du mir nichts von Elektrotechnik und Software. Wenn dich nämlich Fakten interessieren würden, dann würdest du nicht den Rest der Welt generell als ‘dumm’ bezeichnen.”

Was hat in diesem Kontext Astrologie zu schaffen? Und ob du es glaubst oder nicht, Elektrotechnik und Software sind mir geläufig – schließlich hatte ich sehr gute Lehrer – nicht wie viele hier im Westen, die oft nur Wert auf schlichte Replikation legen. Ich erfuhr damals bereits von Erkenntnissen, die hier nur wenigen bekannt sein dürften, weil sie unterdrückt werden. Oder hast du schon von einer (funktionierenden) G-Kommunikation gehört? Oder von einer (ebenfalls) funktionierenden Testatika? Wenn du wirklich technisch versiert bist, dann beschäftige dich doch mal damit. Oder mit den Erfindungen von Nicola Tesla … Oder mit Viktor Schauberger. Dann wirst du erkennen, dass die Art der heutigen Energiegewinnung immer noch der falsche Weg ist.

(C) Copyright 2004-2011 by Kiat Gorina, Windsbach. Alle Rechte vorbehalten.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

F
<br /> stimmt ! Den Spruch hätte ich bestimmt auch vom Stapel gelassen !<br /> <br /> <br />
Antworten
K
<br /> <br /> Liebe Flora, das glaube ich dir sofort! Liebe Grüße, Kiat<br /> <br /> <br /> <br />
F
<br /> hä ? Rotwein trinken hilft gegen Verstrahlung ?<br /> <br /> Ich glaub ich sitz gerade auf der Leitung !<br /> <br /> <br />
Antworten
K
<br /> <br /> Liebe Flora,<br /> <br /> <br /> jetzt ist wieder die Zeit der "Ratschläge", um sich angeblich gegen Radioaktivität zu schützen! Da bieten einige besonders teure "Edelsteine" an, andere empfehlen Rotwein. Der hat auf jeden Fall<br /> den Vorteil, dass du dich derart betrinken kannst, dass du vom Sterben nichts mitbekommst. Ich weiß, das ist makaber, nur ich konnte nicht anders <br /> <br /> <br /> Liebe Grüße, Kiat<br /> <br /> <br /> <br />
R
<br /> Also, zuerst mal: Ich hab nicht gesagt, dass ich dich durch deine Betitelung direkt disqualifiziere. Ich hege sicher meine Vorurteile, aber ich versuche trotzdem erstmal zuzuhören - aber ich kann<br /> durchaus nachvollziehen, dass manche andere das nicht tun.<br /> <br /> Deinen G-Com Blog hab ich damals auch gelesen, mich ausführlich umgesehen und es ist halt total unzweifelhaft, dass das nur "EsoPeso"-Kram sein kann. Ja, theoretisch sollte es sowas wie<br /> Gravitationswellen geben. Fakt ist aber, diese Wellen sind enorm schwer zu messen (sprich, sind bisher noch nie gemessen worden), man will in nächster Zeit ein satellitengestützes Experiment mit<br /> einer Baseline von 5 Millionen Kilometern starten, um endlich etwas messen zu können. Ein Metallkügelchen von der Größe einer Erbse tut das nicht, dieses G-Com ist einfach ein hochgradiger Scam.<br /> Natürlich, die Kommunikationslobby unterdrückt das alles und blablabla...deswegen ist das Konzept in Wirklichkeit immer noch Blödsinn.<br /> <br /> Zur Testatika: Natürlich, die Menschheit ist noch nicht reif dafür, das ist fast genauso gut wie die passende Lobby...diese schweizer Gemeinde hat übrigens genauso Strom aus dem normalen Netz<br /> gezogen wie alle anderen auch, wie kommt das? Ich mein, mit dem Teil, das ja angeblich 30kW geliefert hat, könnte man doch problemlos mindestens ein ganzes Haus versorgen? und so klein, wie das<br /> Teil ist, könnte man sich doch problemlos 10 davon in den Keller stellen...<br /> ich bin an so Sachen immer sehr interessiert, nur ändert sich das sehr schnell, sobald man sich das mal im Detail angeschaut hat, weil dann schnell klar wird, dass da was nicht stimmt. Im Fall der<br /> Testatika geht das natürlich nicht, weil man ja nichts darüber rausfindet, schließlich ist die Menschheit dafür noch nicht reif...sehr geschickt.<br /> Übrigens ist das auch bei dem Kram von Schauberger (den du in den Kommentaren bei nem anderen Blogs mal erwähnt hast) der Fall - da werden Behauptungen aufgestellt, die vielleicht den meisten<br /> Leuten halbwegs plausibel klingen, aber wenn man sich schon vorher zumindest ein bisschen mit dem Thema beschäftigt hat, ist einem schnell klar: da kommt nichts dabei raus.<br /> <br /> <br />
Antworten
K
<br /> <br /> @randomwalker: du schreibst u. a. "das das nur EsoPeso-Kram sein kann". Nun, das ist deine Meinung. Was soll ich dazu sagen resp. schreiben?! Ich weiß, was ich geschrieben habe, und das ist nicht<br /> nur meine Meinung, das ist Fakt. Und wenn du der Meinung bist, dass Gravitationswellen enorm schwer zu messen sind, dann ist das eben deine Meinung. Ich bin der Meinung, dass im<br /> naturwissenschaftlichen Bereich nicht Meinungen, sondern reproduzierbare Fakten zählen.<br /> <br /> <br /> Dass diese Schweizer Gemeinde zu dieser Meinung gekommen ist und sie vertritt, das ist deren Privatangelegenheit, die ich respektiere. Ich habe die beiden Forscher Wiedergut und Chmela aus<br /> Österreich genannt, die auch darüber publiziert haben. Wiedergut ist leider zwischenzeitlich an Kehlkopfkrebs gestorben ... <br /> <br /> <br /> Was soll ich mit einem Menschen wie dir noch Zeit verschwenden, wenn du alles, was du im Detail nicht kennst, vonvorneherein gleich ablehnst? Auch meine Zeit ist beschränkt und ich möchte sie<br /> nutzen - für meine Zwecke, die ich persönlich für sehr wichtig halte.<br /> <br /> <br /> Im Netz gibt es soviele Texte über Freie Energie - und über Schauberger und Tesla, bevor du darüber urteist, mach dich doch schlau! Und wenn du der Meinung bist, "da kommt nichts dabei raus",<br /> dann ist das deine Meinung. Wieso sollte ich über Meinungen diskutieren? Reproduzierbare Fakten - wiederole mich, darauf kommt es doch an! Fakten, die andere Menschen in Versuchen nachollziehen<br /> können. <br /> <br /> <br /> <br />
H
<br /> *Lach* nei Kiat, es geht um das Atomkraftwerk Tschernobyl , und wie die Leute darauf reagieren, bzw. Tipps erhielten was zu machen ist. zb. "Rotweintrinken".<br /> Ich war auch etwas Irritiert wegen den Anfang von Trailer, wenn man etwas weiter guckt erfährt man warum es geht… Tschernobyl !<br /> Deshalb passend zum Thema. ;o)<br /> <br /> Liebe Grüße<br /> Heike<br /> <br /> <br />
Antworten
K
<br /> <br /> Liebe Heike, ich habe den Trailer noch mal angeguckt - dann habe auch ich es geschnallt. Manchmal stehe ich halt auf der sprichwörtlichen Leitung! Vielen Dank für den Hinweis - Mal sehen, ob<br /> dieser Film auch in der Provinz gezeigt wird ... Liebe Grüße, Kiat<br /> <br /> <br /> <br />
P
<br /> Ich lese schon lange nicht mehr bei diesen Möchtegern-Alpha-Bloggern - das ist doch immer der gleiche Kindergarten, der da abgeht. Die Herrenblogger und ihre Fanbübchen. Nichts Neues unter der<br /> Sonne.<br /> Aber danke für den neuerlichen Beleg für die dortige Engstirnigkeit und die "herr"-schenden Vorurteile.<br /> <br /> <br />
Antworten
K
<br /> <br /> Liebes Piratenweib,<br /> <br /> <br /> leider muss ich dir voll zustimmen  Du hast den berühmten Nagel auf den berühmten Kopf getroffen. Und<br /> Kindergarten passt! Absolut!<br /> <br /> <br /> Ich bin auch überzeugt: Hätten wir Frauen mehr Macht auf dieser Erde, zu diesem atomaren Holocaust wäre es nie gekommen! Das ist das Ergebnis von Männerwerk - von Männern der übelsten Sorte!<br /> <br /> <br /> Emanzipierende Grüße, Kiat<br /> <br /> <br /> <br />

Über Diesen Blog

  • : Blog von Kiat Gorina
  • : Tagebuch einer Schamanin, aufgewachsen in der mongolischen Steppe bei Nomaden, Vater deutsch, Mutter Mongolin.
  • Kontakt

Suchen