Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
15. Januar 2012 7 15 /01 /Januar /2012 16:06

Heute früh rief mich eine Kundin an - ganz aufgeregt: "Du, meine Stute hat nicht geäppelt! Kannst du mal schauen?" Ja, ich konnte. Es könnte ja eine Kolik im Anmarsch sein. Ich fuhr los, und fand die Frau in ihrer Küche, in einem EDEKA-Prospekt hastig blätternd.

"Und, was ist mit deiner Stute?" fragte ich - ich fand das komisch. Wenn sie mich extra wegen ihrer Stute gerufen hat, dann müsste sie bei ihrem Pferd sein. Die Frau bekam einen Schrecken: "Du, das hat sich erledigt, sie hat doch geäppelt. Vor lauter Aufregung habe ich vergessen, dir Bescheid zu sagen."

"Was für eine Aufregung?"

"Na, dieses blöde Gewinnspiel bei der EDEKA!"

"Warum machst du es dann, wenn es blöd ist?"

"Ja, die 13.000 Euro hätte ich doch gern gehabt."

"Lass mal sehen." Etwas widerwillig gab sie mir den Prospekt. Ich las mir die Sache durch.

"Also, die 13.000 Euro kannst du dir abschminken. Wenn du gewinnen solltest, dann höchstens 2.600 Euro."

"Aber, aber! Da steht Flatrate des Jahres 13.000 Euro!"

"Nein, da steht 5 mal Einkaufs-Flatrate des Jahres im Gesamtwert von 13.000 Euro gewinnen!"

Ich gab ihr den Prospekt zurück, sie studierte ihn, ganz langsam: "Du hast Recht! Im Kleingedruckten steht entspricht 52 Wochen à 50 € und noch einmal Wert einer Flatrate entspricht 2.600 € Das ist ja Beschiss!" Wütend pfefferte sie den Prospekt in ihren Papierkorb.

Ich meinte noch: "Beschiss darfst du nicht sagen, rechtlich gesehen sind die auf der sicheren Seite. Nur das Wort Flatrate, das ist irreführend."

"Wieso?"

"Schau, wenn du eine Flatrate für ein Handy hast, dann zahlst du einen Pauschalbetrag und kannst soviel telefonieren wie du willst."

"Stimmt."

"Also müsstest du bei einer Einkaufsflatrate einen Pauschalbetrag bezahlen und kannst dann soviel kaufen, wie du willst."

"Stimmt! Also doch Beschiss! Und ich dumme Kuh habe gesucht und gesucht. Was mache ich jetzt?"

"Hmm, da steht ja eine email-Adresse, schreib da hin und beschwer dich! Warte, ich schreib mir diese Adresse auf" Und ich verglich noch einmal: gutundguenstig.de - stimmt. "Und erzähl das halt weiter!  Das ist die beste Methode, dass solche Unsitten nicht über Hand nehmen!"

Die Frau hatte sich jetzt abgeregt: "Schaust du dir noch die Stute an, damit ich weiß, ob sie in Ordnung ist." Und so geschah es.

Als ich wegfuhr, kam gerade die Nachbarin, die Frau fing mit ihr zu reden an, ging in die Küche und kam mit dem Prospekt heraus. Ich grinste. Da werden bald einigen Leuten bei EDEKA die Ohren klingen.

EDEKA vs. Kik Werbung Youtube Kacke Poop


Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Blog von Kiat Gorina
  • Blog von Kiat Gorina
  • : Tagebuch einer Schamanin, aufgewachsen in der mongolischen Steppe bei Nomaden, Vater deutsch, Mutter Mongolin.
  • Kontakt

Suchen