Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
18. Dezember 2012 2 18 /12 /Dezember /2012 22:50

TRANSLATE

Jeder Mensch hat so seine Wunschträume. Ich auch. Da saß ich am Schreibtisch, fast verschüttet von jeder Menge amtlichem Papierkrieg und war kurz davor, “die Motten” zu kriegen”. 

So lehnte ich mich zurück, und fing an zu träumen: 

Die Sahara, eine große Oase, fernab von jeglichen menschlichen Ansiedlungen. Ich hatte eine Art riesengroßen Staubsauger. Der saugte aber Menschen auf. Ganz bestimmte Menschen. Politiker und Verwaltungsleute. Er begann in Brüssel: sämtliche EU-Abgeordnete, die ganzen EU-Kommissionen, deren Berater, Lobbyisten und ... und … und. Dann ging es in die verschiedenen EU-Staaten, wo sämtliche Regierungsmitglieder aufgesaugt wurden. Nun kam die Bundesrepublik dran.

Mit Vergnügen beobachtete ich, wie die komplette Bundesregierung, deren Berater usw. in dem riesigen Schlund verschwanden. Landratsämter, Landesämter, Bank-, Bahn- ,Krenakenkassenverwaltungen, Verwaltungsräte, Aufsichts- und sonstige Räte. 

Der arme Staubsauger bekam schon Blähungen von seiner Ladung. Weil alles, was solche Herrschaften produzieren, bestenfalls nur warme Luft ist. 

Allein in Deutschland sind zwei Drittel der arbeitenden  Bevölkerung in der Verwaltung tätig! Sie produzieren also nichts, was einen Wert hätte oder was man anfassen kann.

Das restliche Drittel versucht, die Dinge herzustellen oder in Stand zu halten, die wirklich gebraucht werden. 

Das klappt schon längst nicht mehr. Die Produktion von Waren wurde größtenteils ins Ausland verlagert, die Fachleute wandern auch ab. 

Dieses eine Drittel finanziert, nein mästet den gesamten Verwaltungsapparat. Das geht auf die Dauer natürlich schief. 

So, jetzt sind sämtliche Politiker, Verwaltungsleute und andere Seilschaftsmitglieder in meiner Traum-Oase. Völlig von der Welt abgeschnitten. Kein Telefon, kein Flughafen, gar nichts. Auch keinbe Kamelkarawane. Zunächst würden sie gar nicht merken, dass es nichts mehr zu regulieren und verwalten gibt. Weil diese Verwaltungen so groß geworden sind, dass sie sich nur mit Mühe selbst verwalten können. 

Und was geschieht in den politiker- und verwaltungsfreien Ländern? 

Sie können sich endlich erholen, die Wirtschaft läuft auch wieder an. Weil jetzt  reale Dinge produziert werden, und keine Dampfblasen mehr. Handwerker, Reparaturwerkstätten, kleinere Industriebetriebe, sie alle kommen wieder “auf einen grünen Zweig”. Auch, weil jetzt die Vetternwirtschaft mit den Lokalpolitikern wegfällt. Die Landratsämter können keine unliebsamen Selbständigen mehr mit schwachsinnig ausgelegten Vorschriften ausbremsen. 

Das Land wird wieder gesund, es werden keine Schulden mehr gemacht, … 

Und was passiert derweil in der Sahara? 

Die müssen jetzt Sand importieren!

Schade, dass es nur ein schöner Traum war. Aber wer weiß? Manchmal geschehen ja doch Wunder. 

Heribert Prantl zum Fall Gustl Mollath in der Sendung "quer" (BR 29.11.2012)
Veröffentlicht von cassandracoloreless am 29.11.2012

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

M
<br /> Welch schöner Traum, Kiat - Brilliant!!! Fand den Beitrag sofort, mittels Suchfunktion...<br /> <br /> <br /> hier noch ein Lied von mich für Dich, von 1979 (!)<br /> <br /> <br /> http://youtu.be/Vx3W9LRApaU<br /> <br /> <br /> Gehabt Euch wohl, alle <br /> <br /> <br /> (Grusel - 30° und bei Aldi stehen Zimtsterne und Glühwein)<br />
Antworten
K
<br /> <br /> Dann träumen wir gemeinsam weiter - dieser Traum wird bestimmt bald in Erfüllung gehen!<br /> <br /> <br /> Vielen vielen Dank für das rausgesuchte Lied! Teile davon habe ich bereits selbst hautnah rlebt! Im schönen Freistaat Bayern!<br /> <br /> <br /> Ja, dieses Wetter zeigt die Unzulänglichkeiten der Globalisierung auf! Da sitzen Nerds in der Disposition, die meinen, der September wird kalt, weil Juli und August heiß waren - auf nichts ist<br /> Verlass. Und wegen der Globalisierung braucht die Wirtschaft einen langen Vorlauf - schließlich kommt Weihnachten ganz schnell. <br /> <br /> <br /> Der meiste Weihnachtsramsch kommt aus China - aber die Schiffchen von China bis hierher brauchen halt Wochen, also müssen die Dispositeure disponieren - in die Zukunft! <br /> <br /> <br /> Was machen sie, wenn wegen der Kriegstreiberei des Barack Obama diese Erde in die Luft fliegt? Was disponieren sie dann <br /> <br /> <br /> P.S.: Über eine Warensendung habe ich mich sehr gefreut! Dankeschön!<br /> <br /> <br /> <br />
N
<br />  <br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> * sich die krake aufsetz und rumhüpf *<br />
Antworten
K
<br /> Na dann .... weiter so! <br />
Antworten
K
<br /> Das ist ein wunderschönes Märchen und ich wünschte mir, es würde in Erfüllung gehen! Wir könnten alle wieder frei atmen und frei handeln.<br /> <br /> <br /> Übrigens, ich habe es gestern Abend nicht geschafft auch Deinen Blog zu kommen. Es rödelte und rödelte aber nichts passierte. So etwas kommt ja häufiger vor aber dass es Stunden dauert, das hatte<br /> ich noch nie! Vielleicht war Dein Märchen daran schuld? <br />
Antworten
K
<br /> <br /> Zur Zeit wird wieder mal versucht, meinen Blog zu blockieren  Ich sehe das als Auszeichnung, offensichtlich<br /> habe ich über etwas Wichtiges geschrieben und dabei einigen auf die Füße getreten <br /> <br /> <br /> <br />
M
<br /> wie n dat ? da saugst du ja lauter kraken weg. * der wölfin auf der nasenspitze rumwander und mit einer krake wedel *<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> krakenkassen = krankenkassen <br />
Antworten
K
<br /> <br /> Passendes Wortspiel<br /> <br /> <br /> <br />

Über Diesen Blog

  • : Blog von Kiat Gorina
  • : Tagebuch einer Schamanin, aufgewachsen in der mongolischen Steppe bei Nomaden, Vater deutsch, Mutter Mongolin.
  • Kontakt

Suchen