Wer kennt Hermann Van Rompuy? Niemand? Aber er ist doch der Ratspräsident der Europäischen Union! Aber er hat nichts zu sagen! Stimmt! Deshalb braucht er einen pompösen Palast! Der ist vom Feinsten. Anfangs kostete er 240 Millionen Euronen, inzwischen werden es wohl 300 Millionen werden!
Aber das macht doch nichts. Die EU-Krise ist in Brüssel noch nicht angekommen. Und wenn der Hermann nichts zu sagen hat, dann soll er wenigstens in einem schönen Palast wohnen. Man gönnt sich ja sonst nichts!
Und im Innern des Palastes soll es etwas geben, das wie eine riesige Glühbirne ausschaut. Und die soll von innen erleuchtet werden - abends und nachts! Das ist als Denkmal gedacht - für die von der EU verbannte gute alte Glühbirne. Und weil die EU-Bürger ja mit den Energiesparlampen Strom sparen, dürfen jetzt in diesem Palast alle Lichter brennen - das ist doch logisch!
Ja, die EU-Bürokratie setzt damit ein Zeichen! Alle reden von der Krise, wir nicht! Und wir lassen alle Lichter brennen - ein Licht geht uns aber nicht auf.
Und was macht der Präsident in seinem Palast? Sex-Parties! Der Präsident hat ja gesagt: "Europa ist immer noch sexy und ich auch!" Also dann ...
Europe is still sexy, and so am I, says EU Chief Van Rompuy
Also, Bräute Europas, seid wachsam! Der Präsident wird doch nicht das Recht der ersten Nacht einfordern?!