Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
1. September 2012 6 01 /09 /September /2012 22:01

 

TRANSLATE

Wer ist Angela Merkel wirklich? Eine Physikerin? Mit Doktortitel. Promoviert in einem Thema aus der Quantenchemie? Verheiratet mit einem Quantenchemiker. Das mag alles sein. Aber da gibt es in Großbritannien ein Magazin, das stellte Frau Merkel als Borg da.

Die Fans von Raumschiff Enterprise wissen, was ein Borg ist. Ein Mischwesen aus Mensch und Maschine. Der Leitspruch der Borg lautet: "Widerstand ist zwecklos!" Jedenfalls war Frau Merkel auf dem Titelbild der Ausgabe vom 20. Juni 2012 zu sehen:

http://www.newstatesman.com/sites/default/files/imagecache/fullnode_image/terminator_merkel_web.jpg

Und das Magazin NewStatesman stellte die Frage: "Wer ist zur Zeit der gefährlichste politische Führer?" - Klar doch, das kann nur der iranische Präsident Mahmoud Ahmadinejad sein. - Nein, er ist es nicht! - Dann, wie wäre es mit dem israelischem Premierminister Binyamin Netanyahu? - Der auch nicht. - Also, dann gibt es nur einen: Kim Jong-un? - Auch falsch!

Tja, nach dem NewStatesman lautet die Antwort: Die Kanzlerin der Deutschen Frau Dr. Angela Merkel! 

Quelle: NewStatesman Angela Merkel’s mania for austerity is destroying Europe

Ob das nicht doch zu weit hergeholt ist? Und der Vergleich mit den Borg? Das ist bestimmt eine britische Übertreibung! Obwohl - die Briten neigen eher zur Untertreibung. Oder ist das ein typisches Beispiel für typischen britischen schwarzen Humor?

Obwohl, den Spruch "Widerstand ist zwecklos!", das mussten schon nicht wenige am eigenen Leib erfahren. Das hat ja auch die Professorin Dr. Gertrud Köhler dazu verführt, als Titel für ihr neuestes Buch über Frau Merkel "Die Patin" zu wählen.

Das scheint ja auch etwas weit her geholt zu sein. Was hat denn Frau Merkel mit der Mafia zu tun? Sie ist doch eine ehrenwerte Frau!

Quelle: GLOSSE Wer regiert Deutschland

Also, jetzt können wie es uns aussuchen: Entweder werden wir von einer Borg oder von einer Patin regiert. Oder gar von einer Reinkarnation von Hitler? Das meinen nicht wenige Publikationen der ausländischen Presse:

Infos und Nachrichten aus dem Ausland - Angela Merkel Hitler-Vergleich (Links in Beschreibung)
Veröffentlicht am 28.06.2012 von WiTschTschi

Aber das kann wohl alles nicht sein. Das Ausland ist wahrscheinlich nur neidisch, dass die Deutschen eine solche Kanzlerin haben! Schließlich ist sie eine ehrenwerte Frau!

 

Diesen Post teilen

Repost0

Kommentare

Heike 09/02/2012 10:40


Stimmt genau! Dolores Umbrige war eine sadistische Hexe, nach außen gespielt freundlich aber Hinterhältig und falsch bis zum geht nicht mehr! Und war treue Dienerin von "Unweißt schon wer" (Lord
Voldemort). A.Merkel muss D.Umbirge sein, ihre ganze Art läßt darauf schließen! dieses freundliche getuhe aber ihre "Alternativlosigkeit"… das ist die "gute" Umbrige!


Ich dachte deine Seite ließt man ja überall, auch in England, also wird es sich auch wenigens so etwas verbreiten.

Kiat Gorina 09/02/2012 10:50



Danke für deine Auskunft über diese Hexe  Ich war jetzt gerade in der Statistik, da habe ich seit Anbeginn der
Messung 166 Leserinnen und Leser - unregelmäßig zwar - aber offensichtlich immer wieder. Und nach der Herkunft sind da auch Redaktionen dabei  Also Muliplikatóren!  



Heike 09/02/2012 10:04


Wie kann man den Engländern mitteilen, dass ich meine dass wir von Dolores Umbriges (aus Harry Potter) regiert werden!


Ja A.Merkel ist in Wahrheit Dolores Umbriges!!!! Schön das bein Blog auch in Auslang gelesen wird!!! - Wer beschreit uns von Dolores U. alias A.Merkel!!!!!?????

Kiat Gorina 09/02/2012 10:35



Dolores Umbridges war doch eine Hexe, eine Sadistin und hat die Leute hart bestraft, sie war Ministerin der Hexerei - wenn ich mich nicht irre  Korrigier mich bitte, wenn ich falsch liege. Wie den Engländer etwas mitteilen? Vielleicht eine Email an den NewStatesman schicken?



Katharina vom Tanneneck 09/02/2012 01:43


Dazu sag ich mal Nichts! 

Kiat Gorina 09/02/2012 08:27



Es hat dir doch nicht die Sprache verschlagen?! Ich habe ja nur zitiert, was die ausländische Presse über Merkel schreibt  



Über Diesen Blog

  • : Blog von Kiat Gorina
  • : Tagebuch einer Schamanin, aufgewachsen in der mongolischen Steppe bei Nomaden, Vater deutsch, Mutter Mongolin.
  • Kontakt

Suchen