Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
27. Dezember 2010 1 27 /12 /Dezember /2010 21:30

Wenn Erzieherinnen mit ihren Kindern Lieder üben wollen und dafür Texte und Notenblätter kopieren, dann verlangt die Gema - genauer die VG Musikedition vom Kindergarten Geld. VG steht für Verwertungsgesellschaft.

Der Preis ist ziemlich happig: Für 500 Exemplare sollen die Kindergärten stolze 56 Euro bezahlen. Ohne Papier- und Kopierkosten - versteht sich.

In welch kinderfeindlichem Land leben wir eigentlich? In Deutschland!

Und die Bundesregierung zieht sich vornehm zurück und überlässt diesen unhaltbaren Zustand den Ländern - davon leistet sich diese Republik den sehr teuren Luxus von 16 Bundesländern. Dabei wäre dieser inakzeptable Missstand leicht behoben:

Für alle schulische Zwecke entfällt jegliche Gema-Gebühr. Basta, hätte früher ein Kanzler gesagt. Bei dem Hartz IV Gesetz, das ja im Prinzip offener Strafvollzug ist, da hat er Basta gesagt. Aber jetzt interessiert ihn das nicht mehr, er ist ja jetzt gut bezahlter Gasmann der Russen, da gibt er sich mit Erbsenzählerei nicht mehr ab.

Das überlässt er seiner Nachfolgerin, die jedoch dieses undankbare Thema gleich an ihre Ministerin weitergereicht hat und die immerhin bis 5 zählen kann. Immerhin fünf Euro sollen die Hartz IV Bezieher mehr bekommen - jeden Monat! Da muss doch das Bundesverfassungsgericht zufrieden sein.

Und dann werden mindestens 16 + 1 Verhandlungspartner sich zum Verhandeln treffen, wo eigentlich nichts zu verhandeln ist. Und was wird herauskommen? Ein weiteres bürokratisches Monster. Genau wie bei der Aktion "Bildung für Hartz IV Kinder": Da müssen viele zusätzliche Sachbearbeiter bei den Jüb-Centern eingestellt und geschult werden. Allein die Personalkosten fressen die für Bildung der armen Kinder vorgesehenen Mittel fast auf.

Aber da steckt ja System dahinter: Ein S. hat ja in seinem Hetzbuch gegen Arme und Ausländer "nachgewiesen", dass Bildung für Kinder von Armen rausgeschmissenes Geld ist. Den armen Kindern fehlt ein bestimmtes Gen, das "Geld-Gen". Wenn Eltern arm sind, dann bleiben auch die Kinder arm und deren Kinder auch. Die Eliten haben damit das indische Kastenwesen übernommen. Da frage ich mich, wieso schimpfen sie dann auf multi-kulti? 

(C) Copyright 2004-2010 by Kiat Gorina, Windsbach. Alle Rechte vorbehalten.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Blog von Kiat Gorina
  • : Tagebuch einer Schamanin, aufgewachsen in der mongolischen Steppe bei Nomaden, Vater deutsch, Mutter Mongolin.
  • Kontakt

Suchen