Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
17. Mai 2011 2 17 /05 /Mai /2011 22:06

 

Ja, wie geht es weiter beim Monsterprojekt S21 - dem unterirdischen Monsterbahnhof in Stuttgart? Ich will beileibe den bisherigen Chefplaner Hany Azer von S21 als "Ratte" bezeichnen - aber Fakt ist, dass er das Handtuch geschmissen hat und ab Ende Mai als Chefplaner nicht mehr fungiert.

Er soll ja bei der Deutschen Bahn eine andere Funktion übernehmen. Die Zeitungen waren voll mit Meldungen zu diesem Thema. Und sie mussten schreiben, dass Azer nicht freiwillig gekündigt hat. Und wer war schuld? Natürlich die bösen S21-Gegner! Die waren so böse, dass Azer nicht mehr arbeiten konnte. Ja, schlimmer noch, er musste ständig vom Werkschutz überwacht werden.

Und immer wieder die gleiche Leier. Wenn die vermeintliche Elite etwas versaubeutelt, weil sie fundamentale Fehler gemacht hat, dann gibt sie nie und nimmer ihre Fehler zu. Nein, sie sucht einen Sündenbock oder gleich mehrere, in diesem Fall die Gegner von S21. Und da gibt es ja viele. So viele, dass die Schwaben ihren schwarzen Ministerpräsident bei der letzten Landtagswahl abgewählt haben.

Das muss eine besondere Erfahrung für ihn gewesen sein. Denn er kam ja zu seinem Ministerpräsidentenamt ohne demokratische Legitimation - sozusagen als Nachfolger von Oettinger, der nach Brüssel weggelobt wurde.  Das sollte zwar ein Schwabenstreich der Bundeskanzlerin sein - jedoch erwies er sich als Bumerang und die Bundeskanzlerin wollte in Stuttgart Reden halten und wurde ausgepfiffen. Ausgepfiffen! Wann hat es das schon einmal gegeben?

Wer die Artikel zum Rücktritt Azers genauer liest, erfährt etwas anders: Azer hat die Risiken zusammengestellt und was dann an Zusatzkosten anfallen wird, wenn diese Risiken eintreffen. Davon wollten die Auftraggeber nichts wissen. Über Kosten wird nicht mehr gesprochen. Die sparen wir woanders ein, zum Beispiel an der Sicherheit! Oder am Material! Oder durch Verkleinerung, zum Beispiel der Tunnels etc.

Und wenn S21 wegen zusätzlicher Kosten scheitern sollte, dann wissen die Schwarzen, wer daran schuld ist. Na klar, die Demonstranten gegen S21!  Deren Vertreibung hat ja die Wasserkosten extrem in die Höhe getrieben. Und die Stromkosten! Die Bäume konnten nur heimlich nachts "verpflanzt" werden. Die vielen Scheinwerfer! Die saugen ganz schön Strom! Geschweige denn von den Personalkosten für die vielen Polizisten

Da ist es doch schön, wenn die Schwarzen wieder Sündenböcke ausgemacht haben, auf die sie mit ihrem Finger zeigen können. Nur eines vergessen sie dabei. Wer mit einem Finger auf andere zeigt, bei dem zeigen vier Finger auf ihn selbst!

Quellen:

 

 

 

 

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

J
<br /> Hallo Kiat,<br /> <br /> danke für Deine Zusammenfassung.<br /> Von dieser "Baustelle" hast Du auch schon gehört?:<br /> <br /> http://www.youtube.com/watch?v=RZ55PC-ElSE&feature=share<br /> <br /> Guten Abendgruß<br /> Juliane<br /> <br /> <br />
Antworten
K
<br /> <br /> Liebe Juliane, vielen Dank für diesen Link! Es ist schon ermutigend, die vielen Menschen zu sehen. Richtig beeindruckend. Und die Massenmedien bringen dazu keine Zeile. Es ist auf der gesamten<br /> Erde vieles im Umschwung! Da werden ischauch in Deutschland Merkel & Co. warm anziehen müssen - auch wenn sie schwitzen - vor Angst vor dem mündigen Volk! Solidarische Grüße, Kiat<br /> <br /> <br /> <br />
D
<br /> hallo liebe Kiat<br /> <br /> Ja klar ist immer dasselbe. Gerade haben sie im Fernsehen (SWR) gebracht, daß jetzt auch eine Tunnelfirma damit droht ihre Firma aus der Sache zurückzuziehen. Man darf gespannt sein. Ha, und in<br /> diesem Fall ist es doch zu befürworten, wenn die S21 Gegner daran Schuld sind. Mit so einer Schuld kann man doch leben...hihi<br /> <br /> Liebe Grüße von Deva<br /> <br /> <br />
Antworten
K
<br /> <br /> Liebe Deva, ja, einigen wird jetzt dieses Monsterprojekt zu heiß. Und wenn jetzt die Tunnenbaufirma abspringt, ja dann müssen die überbleibenden Befürworter selbst die Schippe in die Hand nehmen<br /> und buddeln. Bisher haben sie das Volk auf die Schippe genommen - so ändern sich die Zeiten! Liebe Grüße, Kiat<br /> <br /> <br /> <br />

Über Diesen Blog

  • : Blog von Kiat Gorina
  • : Tagebuch einer Schamanin, aufgewachsen in der mongolischen Steppe bei Nomaden, Vater deutsch, Mutter Mongolin.
  • Kontakt

Suchen