Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
20. Oktober 2011 4 20 /10 /Oktober /2011 22:40

Welch ein Zufall! Da hatte ich über Thorium und Atomenergie zwei Artikel veröffentlicht - Über Thorium und Atomenergie und Thorium-Reaktoren für Dummies, da entdeckte ich im NEXUS Magazin in der Ausgabe 37 einen Artikel "China entscheidet sich für Thorium-Energie".

Die NEXUS-Redaktion veröffentlichte auch einen Link dazu: Safe nuclear does exist, and China is leading the way with thorium. Ein sehr lesenswerter Artikel. 

Der Reaktor verfügt über eine Sicherheitseinrichtung, die ohne Strom auskommt. Ich zitiere aus dem NEXUS-Magazin: "Der Reaktor hat eine erstaunliche Sicherheitseinrichtung ... Wenn er zu überhitzen droht, schmilzt ein kleiner Stöpsel, und die Salze werden in eine Wanne abgelassen. Computer oder die elektrischen Pumpen, die beim Tsunami ausgefallen sind, werden hier nicht benötigt - der Reaktor rettet sich selbst."

Also, wirklich raffiniert!

Thorium Revolt: Mineral to replace uranium as nuclear power 

Thorium, Heavy Rare Earths, China & the Loss of Hi-Tech Manufacturing Jobs


Diesen Post teilen

Repost0

Kommentare

Deva 10/22/2011 11:27


Hab jetzt einen Vermerk dazu in meiner Signatur gemacht.
Da ich ja auch an Fernsehsender schreibe, wird das auf
alle Fälle in einige Köpfe hineingehen.

Liebe Grüße
Deine Deva


Kiat Gorina 10/22/2011 16:02



Liebe Deva, du hast ja immer famose Ideen! Liebe Grüße, Kiat



Deva 10/21/2011 14:34


Ach pass auf, die Saat ist gesät...
Da brauchts nur immer ne Anlaufzeit.
Ich wette, daß das demnächst mehr Interesse findet.

Liebe Grüße
Deine Deva


Kiat Gorina 10/21/2011 23:45



Davon bin ich überzeugt, vieles spricht sich herum - manches schneller, manches etwas langsamer. Übern wir uns in Geduld 



Deva 10/21/2011 11:35


Liebe Kiat

Ich sage ja immer, man könnte wenn man wollte.
Blos sind die, die an die Macht kommen, plötzlich
alle machtgierig und geldgeil, so daß einfachste Lösungen
die nicht gewinnversprechend sind, sofort weggehustet
werden.
Danke für den Artikel, wirklich sehr interessant und ein
weiteres Argument gegen die Gierigen dieser Welt und
hoffentlich für eine bessere Zukunft. Meinen Kids habe ich
schon davon erzählt. Die waren ganz erstaunt.

Liebe Grüße
Deine Deva


Kiat Gorina 10/21/2011 12:46



Das freut mich sehr, dass du solche Informationen an die Jugend verteilst! Und in deinem Forum weiterstreust! In der Mainstreampresse habe ich noch nichts darüber gelesen. Wundert mich auch nicht
- die ist ja von der Atomlobby gesteuert 



Über Diesen Blog

  • : Blog von Kiat Gorina
  • : Tagebuch einer Schamanin, aufgewachsen in der mongolischen Steppe bei Nomaden, Vater deutsch, Mutter Mongolin.
  • Kontakt

Suchen