Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
2. März 2012 5 02 /03 /März /2012 22:34

Markus Söder ist ein Supermensch! Was der schon alles war! Was der alles kann! Zur Zeit kann er Finanzminister! Und da hat er als Hausherr der 34 Ausflugdampfer im bayerischen Besitz das Rauchen verboten - auch an frischer Luft! Generell!

Quelle: merkur-online.de Söder verbietet das Rauchen auf staatlichen Dampfern

Denn das Rauchen auf den Dampfern ist gesundheitsgefährdend. Aber nur, wenn die Fahrgäse rauchen. Was da aus den Schloten qualmt, das stört ja niemand. Außerdem muss ein neuer Finanzminister beweisen, dass ein neuer Besen gut kehrt. Also müssen neue Verordnungen her, damit das bayerische Volk sich erinnert, wer zur Zeit Finanzminister ist.

Wie ein solches Rauchverbot auf den Dampfern durchgesetzt werden soll, ist noch völlig offen. Aber das ist ja nicht so wichtig. Hauptsache, der Finanzminister hat gesprochen!

Irgendwie finde ich es schon seltsam, dass gerade ein Finanzminister das Rauchen weiter einschränkt. Hat er vergessen, dass es eine Tabaksteuer gibt? Oder hat er vergessen, dass er jetzt Finanzminister und nicht mehr Umweltminister ist?

Rauchfrei! Und jetzt?


Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Blog von Kiat Gorina
  • : Tagebuch einer Schamanin, aufgewachsen in der mongolischen Steppe bei Nomaden, Vater deutsch, Mutter Mongolin.
  • Kontakt

Suchen