Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
23. Mai 2010 7 23 /05 /Mai /2010 11:51

Alle müssen sparen, auch Deutschland. Jetzt, nach der Wahl in NRW sagt das auch die Bundeskanzlerin. Mein Vorschlag: Sparen wir doch bei den Landesstatistikämtern!

Wieso bei denen? Nun, da gibt es so Firmen wie Google, die lassen da Autos mit Kameras durch die Straßen fahren und so ganz nebenbei zapfen sie die drahtlosen Netze der Bewohner an. Jetzt, nachdem sie nach einigen Jahren erwischt wurden, sagen sie "uuups!" und zucken mit den Schultern. Was aber passiert mit den Daten?

Diese Daten sind ja wohl viel umfangreicher, als die beim Mikrozensus erhobenen Daten. Und mit was für einen Aufwand! Wenn ich da nur an die vielen frisch gekürten Erhebungsbeauftragten denke mit ihren Schlepptops. Und dann die Partner der Erhebungsbeauftragten. Die haben erwas zu erzählen: "Eigentlich dürfte ich das gar nicht sagen, aber ..."

Also, liebe Politiker, spart den Mikrozensus ein. Das ist nur sehr aufwändig und bringt nicht viel. Schließt euch doch kurz mit Google, da bekommt ihr die besseren Daten.

Und wenn euch diese nicht reichen, dann wendet euch an Facebook! Die nehmen nicht einmal ihre eigenen Datenschutzlinien ernst. Wenn da die Werbeindustrie zu einem FB-Nutzer persönliche Daten möchte, dann bekommt sie die. Ist doch klar! "Kunde ist Kunde!"

(C) Copyright 2004-2010 by Kiat Gorina, Windsbach. Alle Rechte vorbehalten.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

F
<br /> wenn ja dann schenk ich es dir !<br /> <br /> <br />
Antworten
F
<br /> Wird das etwa ein Recht ?<br /> <br /> <br />
Antworten
K
<br /> <br /> Wer weiß?<br /> <br /> <br /> <br />
F
<br /> stimmt<br /> <br /> <br />
Antworten
K
<br /> <br /> <br /> <br /> <br /> <br />
F
<br /> warum auch ! mit nem Prollschlitten rumkurven und inner Riiiiiiiiesenhütte hausen ist ja auch enorm wichtig ! :-(<br /> <br /> <br />
Antworten
K
<br /> <br /> aber wie sagt der Volksmund: Das Leichenhemd hat keine Taschen!<br /> <br /> <br /> <br />
F
<br /> jede menge !<br /> <br /> <br />
Antworten
K
<br /> <br /> wird jedoch trotzdem nicht gemacht! Schäuble will erst bei den Rentnern und den Arbeitslosen einsparen. Vielleicht werden auch die Schweine und Ziegen in Grafenwöhr eingespart und durch echte<br /> Menschen ersetzt, die "eingespart" werden müssen. Ist ja auch realistischer ...<br /> <br /> <br /> <br />

Über Diesen Blog

  • : Blog von Kiat Gorina
  • : Tagebuch einer Schamanin, aufgewachsen in der mongolischen Steppe bei Nomaden, Vater deutsch, Mutter Mongolin.
  • Kontakt

Suchen