Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
3. März 2012 6 03 /03 /März /2012 19:48

Juliane schickte mir einen Link auf einen sehr lesenswerten Artikel. Er geht über die Sängerin Nana Mouskouri, die nicht nur Sängerin ist, sondern auch Politikerin. Fünf Jahre saß sie im Europa-Parlament, eine zweite Kandidatur lehnte sie ab. Grund: In diesem Parlament kommen Wahrheit und Freiheit zu kurz, es geht nur um Parteipolitik und Machterhalt!

Wie wahr! Nicht nur im Europa-Parlament! wie es wirtschaftlich in Griechenland ausschaut, nennt dieser Artikel am Beispiel des Hafens Piräus. Hier hat sich eine große chinesische Gruppe eingekauft - auf 35 Jahre. Sie hat eigene chinesische Arbeiter, die für Niedrigstlöhne arbeiten müssen. Für die GRIECHischen Arbeiter bleibt nichts übrig.

Das ist die Kehrseite des wahnsinnig gewordenen Raubtierkapitalismus! Griechenland wird mehr und mehr ausverkauft: Alles, was dem griechischen Volk gehörte, wird verscherbelt. Nur, damit die korrupten Politiker an der Macht bleiben. Auch die Bodenschätze sind offenbar bereits verkauft - klammheimlich, keiner will dem griechischen Volk reinen Wein einschenken.

Da wollten einige oberschlaue deutsche Politiker den Griechen vorschreiben: "Ihr müsst auch Hartz IV einführen!" Wie lächerlich ist dieser Vorschlag! Die Griechen haben längst eine Weiterentwicklung des Hartz IV Modells aufgebrummt bekommen:

Bei den Deutschen waren es nur die Langzeitarbeitslosen, die in die Armutsfalle geworfen wurden - zum Vorteil der Arbeitgeber. Grund: Die Arbeitnehmer ließen sich immer mehr gefallen - aus Angst auch Hartz IV Bezieher zu werden.

Bei den Griechen wird fast das gesamte VOlk in die armut getrieben. Grund: Weil korrupte Politiker das Land, das sie eigentlich regieren sollten, an die Kapitalisten verkaufen - ja geradezu herschenken. Wieso machen sie das? Um ihre persönlichen Privilegien zu erhalten!

Was derzeit mit Griechenland passiert, wird auch mit anderen Ländern geschehen. Wenn sich die Völker nicht gegen solch Raubzüge der Kapitalisten auflehen, werden bald alle Länder versklavt sein.

Quelle: TV3 Medienverlag Die Bibel Griechenlands 


Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Blog von Kiat Gorina
  • : Tagebuch einer Schamanin, aufgewachsen in der mongolischen Steppe bei Nomaden, Vater deutsch, Mutter Mongolin.
  • Kontakt

Suchen