Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
9. Januar 2010 6 09 /01 /Januar /2010 22:54
Heute traf ich beim Einkaufen eine Bekannte. Die fragte mich: "Hast du einen besonderen Riecher?" 

Erstaunt fragte ich zurück: "Wie meinst du das?"

"Mit der Pauli zum Beispiel. In deiner Satire über "Opa Rudi" vor Wochen lässt du die Pauli auftreten und in der heutigen Samstagsausgabe der Nürnberger Nachrichten steht ein grpßer Artikel über die Pauli drin."

"Ja, den habe ich gelesen, der ist sehr fundiert."

"Du meinst wirklich, dass die Wahl wiederholt wird?"

"Es spricht alles dafür! Die CSU hat es sich damals zu einfach gemacht, um Frau Pauli auszubooten. Die haben gemeint, sie können das Problem Pauli nach CSU-Manier beseitigen, aber das funktioniert nicht mehr. Das hat jetzt andere Dimensionen angenommen. Frau Merkel tut mir leid, das Jahr 2010 wird kein gutes Jahr für sie."

"Wieso Frau Merkel? Das betrifft doch nur Bayern."

"Nein, das betrifft ganz Deutschland. Die letzte Bundestagswahl wurde von Abgesandten der OSZE (Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa) beobachtet, es liegt ein Bericht vor. Und da wurde festgestellt, dass gegen die Entscheidungen der Wahlorgane juristisch erst nach der Wahl geklagt werden kann. Das gibt es nur in Deutschland."

"Ist das so schlimm?"

"Das ist sogar sehr schlimm! Das ist ein Verstoß gegen die Menschenrechtskonventionen und gegen die Wahlgrundsätze der OSZE. Für viele Europäer ist das ein gefundenes Fressen, endlich mal der als Oberlehrerin auftretenden Bundeskanzlerin ans Zeug zu flicken. Frau Merkel hat dann nicht mehr viele Freunde unter ihren EU-Kollegen."

"Siehst da nicht zu schwarz?"

"Ich glaube nicht, wer wie Frau Merkel immer andere belehren will, der macht sich keine Freunde. Und schlimmer noch, Deutschland gilt dann international als undemokratisch. Das ist ein Makel, der sich so schnell nicht abwaschen lässt. So etwas wirkt sich auch negativ auf den Export aus!"

"Meinst du wirklich?"

"Na klar! Export ist doch heutzutage überwiegend Psychologie! Qualitätsmäßig unterscheiden sich wegen der Globalisierung deutsche Produkte kaum noch von Produkten aus anderen Ländern. Wieso wollen dann Ausländer immer noch deutsche Produkte? Weil Deutschland als sauberes Land gilt. Nun aber ist es anders: Bei Deutschland flüstert jetzt ein kleiner Teufel im Ohr, dass die Deutschen eine Wahl wiederholen müssen, weil die undemokratisch waren. Da sackt Deutschland auf das Niveau eines Karsai in Kabul ..."

"Jetzt übertreibst du aber!"

"Warte es ab ..."

Hinweis: Ein sehr lesenswerter Artikel: "Wählt Bayern neu?", Nürnberger Nachrichten, Seite 9, 9. Januar 2010
  
(C) Copyright 2004-2009 by Kiat Gorina, Windsbach. Alle Rechte vorbehalten.
Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Blog von Kiat Gorina
  • : Tagebuch einer Schamanin, aufgewachsen in der mongolischen Steppe bei Nomaden, Vater deutsch, Mutter Mongolin.
  • Kontakt

Suchen