Über Nacktscanner schrieb ich schon öfters. Das sind die Geräte, die Passagiere durchleuchten können, damit das Personal sieht, ob jemand Bomben am Körper oder in der Unterhose ins Flugzeug schmuggeln will.
Blogs:
- Bombende Scanner
- Und wieder Nacktscanner
- Nacktscanner - wie gefährlich ist Wasser
- Nacktscanner
- Nacktscanner in Hamburg - Falscher Alarm
Im Flughafen in Dallas werden Nacktscanner eingesetzt - offenbar nicht nur zur Überprüfung, ob ein Terrorist Bomben am Leib trägt. Nein, sie werden eingesetzt, um das überwiegend männliche Personal zu amüsieren. Ja, es geht sogar das Gerücht um, dass als Bonus das Personal zur Kontrolle von überwiegend Frauen eingesetzt wird - eine Variante des R&R-Urlaubs von militärischem Personal.
Erinnern wir uns, einst im Vietnam wurden die GIs nach Thailand geschickt - zu, Rest & Recreation. Sehr schnell wurden Bordelle aus dem Boden gestampft. Nun die Zeiten ändern sich - jetzt werden in Dallas begehrenswerte weibliche Fluggäste aussortiert und aufgefordert, sich vor dem Nacktscanner zu präsentieren.
Und in einem Nebenraum sitzen oder stehen männliche Juroren, die die Frauenkörper begutachten. Und wenn sie nicht alles sehen, was sie sehen wollen, muss die Frau noch einmal durch den Nacktscanner gehen. Und noch einmal. Bis die Männer befriedigt sind.
Wer glaubt, dies sei nur eine Glosse und an den Haaren herbeigezogen. irrt sich gewaltig.
Quelle: heise online Peep-Show am Flughafen Dallas
Das wurde sogar einer Mitarbeiterin der Nacktscannertruppe zuviel: After the third time, Terrell says even the agent seemed frustrated with her co-workers in the other room. She’s talking into her microphone and she says, "Guys, it is not blurry, I’m letting her go. Come on out."
"Fleshmob" gegen Nacktscanner, Berlin-Tegel, 10.01.2010