Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
13. September 2008 6 13 /09 /September /2008 23:22

Endlich hat sich Jana gerührt! Ich hatte ein sehr ungutes Gefühl, wegen ihrer Familie, die in einem brasilianischen Dorf lebt und von einigen bedroht wird. Ihr Schwager wäre beinahe gestorben. Sie schreibt, jetzt wäre alles wieder in Ordnung. Hoffentlich bleibt das so. Ich bin gespannt, was sie zu erzählen hat, wenn sie wieder in Deutschland ist.

Heute früh war ich bei einer festliegenden Kuh, der Bauer hatte keine Abkalbbox, also hat die Kuh in ihrem Futterstand gekalbt. Das Kalb ist gesund, die Mutter kann aber nicht mehr aufstehen.

Ich habe dem Bauern gesagt, dass er die Kuh wenden muss, mindestens zweimal am Tag, sonst nekrotiert das Fleisch auf der Seite, auf der sie liegt. Ich habe ihn auch gefragt, ob er genügend breite Riemenbänder hat. Ja, ja, hat er gemeint. Er mache das schon.

Ich bin dann weggefahren, hatte was vergessen und bin wieder zurück: Da sah ich doch, wie der Bauer versuchte, mit dem Frontlader seines Traktors die Kuh umzudrehen, da bin ich aber wild geworden!

Unmöglich, wie manche Bauern mit ihrem Vieh, also ihrem Kapital, umgehen! Dann kam noch eine alte Nachbarin dazu, die begrüßte mich ganz freundlich und erzählte mir, dass es ihrer alten Katze wieder viel besser gehe.

Das hatte ich ganz vergessen, ihre Katze war mehrmals umgefallen, ich hatte sie kurz untersucht und ein schwaches Altersherz festgestellt. Da habe ich der Altbäuerin Crataegus und Cactus gegeben, die Katze spricht gut darauf an und ist fast so munter wie früher.


Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

F
Eine Bärin die Blumen mag.
Antworten
K
<br /> Liebe Flora, das ist ein schönes Bild! Liebe Grüße, Kiat<br /> <br /> <br />
F
Der Blog entsteht bald , ich glaub ich nenn ihn Flora die Blumenbärin. ^^
Antworten
K
<br /> Liebe Flora, das ist ein schöner Name und er macht neugierig: Was ist eine Blumenbärin? Liebe Grüße, Kiat<br /> <br /> <br />
F
Dann brauch ich noch ein Namen für den Blog und dann gehts los.
Antworten
K
<br /> Liebe Flora, genau! Such die einen zugkräftigen Namen aus und dann ab die Post! Viel Spaß und viel Erfolg! Liebe Grüße, Kiat<br /> <br /> <br />
F
Da hast du mich aber voll erwischt :o)
Antworten
K
<br /> Liebe Flora, das meine ich voller Ernst! Mach einen eigenen Blog auf, Du hast viel zu erzählen! Liebe Grüße, Kiat<br /> <br /> <br />
F
Oh zu schnell gelesen, habe gerade fliegende Kuh gelesen. ^^<br /> <br /> klingt fast so als sollte ich auch mal einen Blog erschaffen. Nur wie nenn ich den ?<br /> Floras Geschichtenblog ?
Antworten
K
<br /> Liebe Flora,<br /> <br /> mach das. Ich denke, Du hast viel zu erzählen und Du schreibst gern und Du hast Humor und Du bastelst mit Worten!<br /> <br /> Liebe Grüße, Kiat<br /> <br /> <br />

Über Diesen Blog

  • : Blog von Kiat Gorina
  • : Tagebuch einer Schamanin, aufgewachsen in der mongolischen Steppe bei Nomaden, Vater deutsch, Mutter Mongolin.
  • Kontakt

Suchen