Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
24. Oktober 2008 5 24 /10 /Oktober /2008 14:18
Jetzt haben sich die EU-Bürokraten was Neues ausgedacht: Ab 2010 muss jeder Flugpassagier in einer Art Kabine sich mit gegrätschten Beinen und mit schräg nach oben gehaltenen Händen hinstellen. Dann wird sein Körper einem Beschuss von hochfrequenten elektromagnetischen Wellen im Terahertz-Bereich ausgesetzt. Wohl gemerkt, 1 Terahertz, das sind 1.000 Gigahertz, wir befinden uns also im Infratobereich und darüber.

Wozu das alles? Nun, es gibt Scanner, die durchdringen die Kleidung und jetzt ist der arme Passagier nackt zu sehen, so wie ihn sein Gott schuf. Angeblich soll so verhindert werden, dass jemand Spengstoff und Waffen direkt am Körper trägt.

Auf diesen Bildern ist wirklich alles zu sehen: jede Narbe, jedes Fettpölsterchen, auch die Genitalien. Sonst sind die Behörden hierzulande immer knallhart, wenn es um Nacktheit geht. Wenn da in ihrem Übermut mal Jugendliche nachts im See textilfrei schwimmen und prüde Bürger bekommen das mit und rufen die Polizei, dann sind eben diese Jugendlichen dran wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses.

Angesichts der Lücken in der Speicherung von Informationen, denken wir nur daran, dass selbst die Geheimnummern und Emailadressen von Prominenten im Netz auf CD angeboten werden, dauert es dann bestimmt nicht lange, bis solche "Nacktbilder" erworben werden können.

Da haben die geistigen Väter der Bundesrepublik Deutschland ein Grundgesetz einst verabschiedet. Da steht gleich am Anfang drin: Die Würde des Menschen ist unantastbar!

Wo bleiben denn die PolitikerInnen jetzt? Im EU-Parlament wurde dieser Schwachsinn nicht abgelehnt! Muss erst wieder in Deutschland das Bundesverfassungsgericht gefragt werden? Leute, sucht euch die EU-PolitikerInnen in eurem Wahlkreis raus und schreibt sie an und fragt sie mal, ob denen die Menschenwürde nichts mehr wert ist. Nächstes Jahr ist ja EU-Wahl, da sollten sich alle EU-Kandidaten gut überlegen, ob diese Maßname wirklich an den Flughäfen eingeführt wird!

Und wird es wirklich dabei bleiben? Was ist, wenn Supermärkte auf die Idee kommen, ihre KundInnen zu scannen? Begründung: Die könnten ja auf der Haut Diebesgut versteckt haben ...

Deshalb: Wehret den Anfängen!


(C) Copyright 2004-2008 by Kiat Gorina, Windsbach. Alle Rechte vorbehalten.
Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

C
Also ich bin noch nie geflogen ( ausser die Treppe runter!), und ich nuss sagen, dass mir so ein Nacktscanner die ganze Sache auch sehr unsympathisch macht. <br /> Zwar stehe ich zu meinem Format ( ca, 80 cm zu klein für mein Gewicht!), aber gerade für ältere Menschen stelle ich mir das alles höchst entwürdigend vor!!
Antworten
K
<br /> Liebe Chilli,<br /> <br /> so sehe ich das auch. Ich stell mir gerade vor, was für Kommentare die Sicherheitsbeamten abgeben. Einigen EU-Abgeordneten dämmert es langsam, was sie da beschlossen haben. Jetzt sollen die<br /> Sicherheitsbeamten so weit von den gescannten Personen entfernt sein, dass sie die Gesichter nicht erkennen können. Ziemlich entwürdigend das Ganze!<br /> <br /> Liebe Grüße, Kiat<br /> <br /> <br />
P
Na, ich steig jedenfalls in keinen Flieger mehr...<br /> Wie hieß es so schön an anderer Stelle: "Der Staat behandelt seine Bürger wie Gefangene. Die Leibesvisitation kennzeichnet besondere Gewaltverhältnisse: So werden Verdächtige und Verurteilte traktiert, die in die Zellen eingewiesen werden."
Antworten
K
<br /> Liebe Philo,<br /> <br /> ja, das ist wohl die Konsequenz. Und was dein Zitat angeht, das trifft es genau. Aber wir alle werden ja auch beim Abhören und Mitschneiden und Verbindungsdaten sammeln wie Verdächtige behandelt.<br /> Alles wird gesammelt, wir könnten ja mal uns verdächtigt machen. Richtig pervers das Ganze!<br /> <br /> Liebe Grüße, Kiat<br /> <br /> <br />

Über Diesen Blog

  • : Blog von Kiat Gorina
  • : Tagebuch einer Schamanin, aufgewachsen in der mongolischen Steppe bei Nomaden, Vater deutsch, Mutter Mongolin.
  • Kontakt

Suchen