Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
27. Dezember 2008 6 27 /12 /Dezember /2008 14:09
Heute kam eine Frau zu mir, ganz aufgelöst; sie war bei einer "Familienaufstellung", erzählte, dass sie viele Playmobil-Figuren hin- und herrücken musste und dass sie jetzt weiß, dass sie als Baby sexuell missbraucht worden ist.

Ich war zwar anderer Meinung, aber sie ließ sich nicht von dieser fixen Idee abbringen. Es kam noch schlimmer: Der Familienaufsteller hat ihr auch gesagt, dass sie deshalb ein sehr schweres Trauma habe und dass bei dem Missbrauch sich ein Teil ihrer Seele abgetrennt habe. Dieser Teil müsse jetzt im Geisterreich gesucht und mit ihrer Seele wieder vereinigt werden.

Aber das könne er nicht allein, dazu brauche er die Hilfe eines sehr guten Schamanen. Er kenne da einen, aber das werde nicht billig, weil der fast immer ausgebucht ist etc.

Da saß sie nun bitterlich weinend bei mir, sie wollte ihren verlorenen Seelenteil wieder haben, aber sie habe das Geld nicht. Zunächst einmal war ich über diese Art von Abzocke sauer, aber das konnte ich ihr nicht sagen. Sie bat mich, ob ich nicht auf die Suche nach ihrem verlorenen Seelenteil gehen könnte. Ich sei ja auch Schamanin. Was also tun?

Ich erklärte ihr, wie ich das mit der Seele sehe und dass es da nie zu einer "Abtrennung" kommen kann. Und es ist ja gar nicht sicher, dass sie als Baby missbraucht worden sei. Ich fragte sie dann nach ihren sexuellen Vorlieben und bisherigen Erlebnissen. Da war alles normal. Das erklärte ich ihr in aller Ruhe.

Ich "bearbeitete" dabei ihre Hauptchakren, und noch einige Zentren, z. B. der Erkenntnis. Sie wurde immer ruhiger. Und dann fing sie plötzlich zu lachen an, sie konnte über sich selbst lachen und gluckste: "Ich bin vielleicht ein blödes Schaf!" Naja, das Geld für die Familienaufstellung kann sie in den Kamin schmieren, aber den "Schamanen" braucht sie nicht mehr...


(C) Copyright 2004-2008 by Kiat Gorina, Windsbach. Alle Rechte vorbehalten.
Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

N
Hallo Kiat<br /> <br /> Ne, Gott sei Dank bist du nicht allwissend, oder hälst dich dafür. Gerade das macht deine Blogeinträge (und dich) ja authentisch ;-)<br /> <br /> Weiss du, ich frage mich nur, wieso sich so viele Schamanen, oder jene, die sich aufgrund Geldmacherei so nennen, den kranken Menschen ihre Seelenanteile zurückholen müssen, damit diese wieder gesund werden. Für mich gab und gibt es nur eine einzige Seele. Ich kann nicht verstehen, was mit dieser Seelenabspaltung gemeint sein soll. Das klingt in meinen Ohren esoterisch abgehoben. <br /> <br /> Ob die Toten als unerlöste Seelen auf unserer Erde herumgeistern kann ich nicht sagen, ich bin noch keinem begegnet ;-)<br /> Irgendwie haben wir auch nur sehr ungenaue Ausdrücke für solche "Phänomene". Geister, Seelen, Untote, Gott, Engel usw.... da kann so viel Verschiedenes damit gemeint sein. Sind das nun denkene und handelnde Wesen mit einem freien Willen, oder bloss reine Energie. Oder ist alles ein und dasselbe... ?<br /> Schwierig, schwierig.<br /> <br /> Liebe Grüsse<br /> Nicki
Antworten
K
<br /> Liebe Nicki,<br /> <br /> was die "Seele" angeht, da denke ich wie Du. Das Teil ist für mich nicht teilbar. Und es trennt sich auch nicht vom Menschen, solang er am Leben ist. Andererseits lässt sich mit so etwas viel Geld<br /> verdienen, weil das Gegenteil nicht beweisbar ist.<br /> <br /> Mich erinnert das an Mark Twains Roman "Ein Yankee an König Artus Hof". Da tritt mal ein "Hellseher" auf, der fragte seine "Kunden" so Sachen wie: "Wollt ihr wissen, was der Kaiser von China gerade<br /> macht?". Ehrfürchtig nickten die Leute. Er antwortete: "Der Kaiser von China unterschreibt gerade eine neue Verordnung." Wieder nickten die Leute. Bis einer fragte: "Kannst Du uns auch sagen, was<br /> unser König gerade macht?" Da war es aus mit dieser Art von Hellseherei, weil nachprüfbar war, was der König gerade macht ...<br /> <br /> Was die verschiedenen Termini für die Phänomene angeht, für mich sind das stets spezielle Energieformen, die wir Menschen nicht vollständig erfassen können, wenn überhaupt. Ich vergleiche das mit<br /> den "Flachländlern", das ist ein Modell von Wesen, die in der Fläche leben, also nur zwei Dimensionen kennen. Wenn nun die Flachländler mit einer dreidimensionalen Kugel zusammenstoßen, dann<br /> erscheint ihnen diese Kugel als Punkt oder verschiedene Kreise. Die wenigsten Flachländler werden erkennen, dass es stets dieselbe Kugel ist. Wie gesagt, das ist nur ein Modell zum Nachdenken<br /> ...<br /> <br /> Ich bin mir sicher, dass die "Welt" mehr als drei Dimensionen und die Zeit hat.<br /> <br /> Oft habe ich auch den Eindruck, dass viele esoterische Themen dazu da sind, um Menschen von der Realität abzuwenden und sie einzulullen. Für die Herrschenden ist das natürlich nützlich, da schweben<br /> Menschen in ihren eigenen höheren Sphären und bekommen gar nicht mit, wie sehr sie ausgenützt werden.<br /> <br /> Marx schrieb "Religion ist Opium fürs Volk", da konnte er die Esoterik von heute noch nicht. Ich will beileibe nicht die gesamte Esoterik über Bord werfen, aber eine gesunde Portion Selbstkritik<br /> und ein kritischer Verstand und eine gewaltige Prise Humor brauchen wir schon ...<br /> <br /> Liebe Grüße, Kiat<br /> <br /> <br />
N
Hallo Kiat<br /> <br /> Ich lese immer sehr gerne und voller Spannung deine Blogs. Sie sind so menschlich und realitätsnah. <br /> <br /> Ich beschäftige mich seit wenigen Monaten mit dem Schamanismus. Habe schon einiges darüber gelesen, und immer kommt da diese Sache mit der Seelenrückholung. Mir hat das bissher immer etwas sauer aufgestossen, damit kann ich mich absolut nicht identifizieren. Und ich bin wahnsinnig froh, hier lesen zu können, dass du ähnlicher Meinung bist. Ich würde gerne mehr über dein Wissen diesbezüglich erfahren, diese Sache interessiert mich sehr. Schreib mir doch paar Worte darüber, wenn du magst.<br /> <br /> Liebe Grüsse und ein gutes neues Jahr.<br /> Nicki
Antworten
K
<br /> Liebe Nicki,<br /> <br /> ich bin nicht allwissend, sondern schreibe nur das, was ich selbst erfahren habe und wie ich es persönlich erlebt habe. Und was die "Seele" angeht, ich denke, mit diesem Begriff wird viel<br /> Schindluder getrieben.<br /> <br /> Ich erlebe es immer wieder, da können Menschen in ihrem Haus nicht mehr schlafen, sie holen sich dann Leute ins Haus, die behaupten dann, im Haus gebe es noch Seelen, die sie zurück ins Licht<br /> führen müssten. Das machen sie dann. Ihre Kunden bilden sich dann manchmal ein, dass es geholfen hat. Aber nach einigen Wochen geht es dann wieder los.<br /> <br /> Das ist so ähnlich, wenn bei geopathologischen Störungen Menschen z. B. Bierflaschen mit der Öffnung nach unten eingraben, das hilft vielleicht für ein paar Wochen, dann ist die Wirkung dieser<br /> Autosuggestion wieder vorbei.<br /> <br /> Aber damit lässt sich viel Geld verdienen, eben weil nichts beweisbar ist. Ich bin mehr realistisch und versuche erst die medizinischen, physiologischen und physikalischen Ursachen zu finden...<br /> <br /> Ich wünsche dir auch ein glückliches 2009!<br /> <br /> Liebe Grüße, Kiat<br /> <br /> <br />

Über Diesen Blog

  • : Blog von Kiat Gorina
  • : Tagebuch einer Schamanin, aufgewachsen in der mongolischen Steppe bei Nomaden, Vater deutsch, Mutter Mongolin.
  • Kontakt

Suchen