Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
2. Juni 2009 2 02 /06 /Juni /2009 23:23
Heute, am 3. Juni steht der zunehmende Mond in der Waage, dem ersten Dekanat.

Beim Schreiben dieser Zeilen sah ich eine Schatzkammer. Für mich bedeutet das immer ein gutes Vorzeichen. Auch im übertragenen Sinn: Wir alle sind wie eine Schatzkammer, in uns ruhen viele Tugenden, die nur darauf warten, zum Vorschein zu kommen.

Der heutige Tag ist günstig für

  • das Versetzen von Türen: das mag ganz konkret gemeint sein, aber auch im übertragenen Sinn. Was bezwecken wir, wenn wir Türen versetzen? In den meisten Fällen wollen wir etwas einfacher machen.
  • das Beenden von Projekten und Vorhaben
  • kreative Tätigkeiten

Dieser Tag ist ungünstig für

  • längere Reisen in Richtung Süden
  • den Besuch von Friedhöfen

Ich wünsche allen, dass ihr das Beste aus diesem Tag macht.
Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

K
Liebe Kiat, <br /> das kenn ich auch, daß sich Menschen schön anlächeln und ich merke daß das gar nicht ehrlich ist. <br /> Allerdings gibt es auch Menschen, bei denen ich mich von Anfang an wohl fühle. <br /> Ich denke daß das solche Menschen sind die mit sich zufrieden sind. die brauchen ihre schlechten Gefühle nicht auf andere projezieren.<br /> Und das mit den Tieren das stimmt. Meine Katzen sind immer ehrlich und ich kann mir viel von ihnen abschauen. Daß es jetzt schon so überzüchtete Hunde gibt ist ja wirklich ober-egoistisch von den Züchtern. <br /> Die Kanäle schliessen, naja, ich kann das nur so, daß ich mir ein Spiegelkleid vorstelle, wo alles von mir abprallt, aber oft denke ich daran gar nicht und dann merke ich daß es mich schon erwischt hat. Da muß ich wohl noch ein bischen aufmerksamer werden und üben. <br /> Wünsch Dir einen schönen Tag<br /> Liebe Grüße <br /> Kleh <br /> P.S. Ich habe bei Deinem Blog manchmal das Gefühl daß sich irgendwo unsichtbar <br /> eine negative Energie eingeschlichen hat. Es ist nur ein Gedanke, den ich spontan wahrgenmmen habe. Vielleicht täusch ich mich ja.
Antworten
K
<br /> Liebe Kleh,<br /> <br /> ja, es ist schön, dass es auch Menschen gibt, die grundehrlich sind und die es überhaupt nicht nötig haben, sich und anderen etwas vorzumachen. Ja, Katzen sind meist sehr ehrlich und wenn ihnen<br /> etwas nicht passt, dann gehen sie weg. Das ist vielleicht auch für uns Menschen manchmal eine Lösung.<br /> <br /> Um die Kanäle zu schließen, da hat jede von uns so ihre eigenen Methoden. Deine Vorstellung eines Spiegelkleides ist eine sehr wirksame Art.<br /> <br /> Was negative Energien angeht, die sich in meinen Blog einschleichen wollen, das ist nur zu klar. Oft genug stecke ich meinen Finger in Dinge, so dass sich andere gestört fühlen. Nun, ich habe eine<br /> kämpferische Natur gegen Ungerechtigkeit. Und wenn ich Ungerechtigkeit und mangelnden Ausgleich erkenne, dann sage ich meine ungeschminkte Meinung dazu. Das soll aber nicht heißen, dass ich<br /> unfehlbar bin, sondern ich bin Kritik aufgeschlossen und lernfähig.<br /> <br /> Andererseits gibt es in dieser Welt keine Insel der Seeligen, sondern wir müssen uns alle unserern Aufgaben stellen und wir alle werden immer wieder von negativen Energien konfrontiert werden.<br /> <br /> Liebe Grüße, Kiat<br /> <br /> <br />
P
Hallo Kiat, <br /> da hast Du recht. Ich bekomme sehr oft die Stimmung von außen mit. <br /> Lieber Gruß <br /> Kleh
Antworten
K
<br /> Liebe Kleh,<br /> <br /> eine solche Gabe kann ein Segen, aber manchmal auch ein Fluch sein. Wenn ch z. B. in einer großen Menschenmenge bin, dann muss ich manchmal alle meine "Kanäle" schließen, weil ich sonst all die<br /> schlechten Gefühle wie Neid und Hass nicht aushalte. Da werde ich eingeladen und die Gäste lächeln sich einander an und ich spüre, wie sehr sie sich wie die Pest hassen.<br /> <br /> Da lobe ich mir die Tiere, die sind ehrlich, auf deren Mimik kann ich mich verlassen. Wenn z. B. ein Hund auf einen Menschen wütend ist, dann erkenne ich an seinem Knurren, ob das ein Spielknurren<br /> ist oder eine ernste Warnung.<br /> <br /> Obwohl, ich treffe immer öfters auf Hunde, die so "überzüchtet" sind, dass sie sich in dieser Hinsicht fast an die Menschen angepasst sind:-(<br /> <br /> Liebe Grüße, Kiat<br /> <br /> <br />
P
Liebe Kiat, <br /> dankeschön für Deine Info. <br /> Ich hab nämlich deswegen gefragt, weil ich gestern auf einem Friedhof war und auch sehr traurig war. <br /> Liebe Grüße <br /> Kleh
Antworten
K
<br /> Liebe Kleh,<br /> <br /> ich schätze dich nach deinem Schreiben als sehr sensitiv ein, da hast Du die traurige Stimmung mitbekommen und die hat sich auf dich verlagert.<br /> <br /> Liebe Grüße, Kiat<br /> <br /> <br />
P
Hallo Kiat, <br /> warum ist der Tag eigentlich ungünstig für den Besuch von Friedhöfen?<br /> Gruß <br /> Kleh
Antworten
K
<br /> Liebe Kleh,<br /> <br /> auf Friedhöfen gibt es stets besondere Energien, manche gut, oft aber auch schlecht. Es gibt Menschen, die sich an Restschwingungen der Trauer aufgeilen, ja weil sie so etwas brauchen. Und dann<br /> gibt es Menschen, die solche Energien für ihre schwarzmagischen Zwecke transformieren. Es gibt nun Tage, an denen sich Trauerarbeit besonders transformieren lässt und das wissen einige Exemplare<br /> dieser Menschheit. Und da möchte ich persönlich nicht hineingeraten.<br /> <br /> Es gibt natürlich Situationen, da muss jemand auf eine Beerdigung, aber auch da kann es hilfreich sein, sich schon mal vorher gegen solche schlechten Einflüsse zu schützen.<br /> <br /> Liebe Grüße, Kiat<br /> <br /> <br />

Über Diesen Blog

  • : Blog von Kiat Gorina
  • : Tagebuch einer Schamanin, aufgewachsen in der mongolischen Steppe bei Nomaden, Vater deutsch, Mutter Mongolin.
  • Kontakt

Suchen