Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
4. Juni 2009 4 04 /06 /Juni /2009 23:55
Im letzten NEXUS-Magazin Nr. 22 antwortete die Redaktion zur Frage der Informationen u. a.:

"..., dass wir in einem Zeitalter gezielter Desinformation leben, in dem mächtige Interessengruppen einen Krieg um die Gehirne führen. Wir sind äußerst skeptisch in Bezug auf offizielle Nachrichten und bevorzugen daher alternative Kanäle. Gleichzeitig ist uns klar, dass gerade die alternativen Medien mittlerweile zu Zielen bewusster Irreführung geworden sind."

Ja, das sehe ich auch so. Vor allem auf den Gebieten der Esoterik finde ich immer wieder Versuche, Menschen zu manipulieren, ja, Menschen so sehr zu beeinflussen, dass sie sich selbst schaden. Mir fällt hier ein besonders krasser Fall ein:

Zu einem unserer Vollmondfeuer wollten zwei Frauen kommen. Da musste die eine Frau wegen plötzlicher Hypertoniekrise in die Notaufnahme und fiel als Fahrerin aus. Die andere Frau hatte keinen Führerschein. Sie rief an und fragte, ob jemand sie vom Bahnhof Heilsbronn abholen könne. Ja, das ginge.

Ich fuhr also zum Bahnhof und holte diese Frau ab. Während der Fahrt erzählte sie mir von ihrer Freundin und machte ihr Vorwürfe: "Das wäre nicht passiert, wenn sie sich ihren richtigen Schutzengel ausgesucht hätte!"

"Also, wenn jemand plötzlich sehr hohen Blutdruck bekommt, da hilft nur eins: sofort ins Krankenhaus!", fauchte ich sie an. Aber nein, sie war auf ihrem Engeltrip und erzählte mir immer wieder von ihren Engeln. Ich schwieg und konzentrierte mich aufs Fahren.

Ich hatte gesehen, dass sie sehr schlecht sieht. Später nahm ich sie mal zur Seite und fragte sie: "Sag mal, wie schaut es mit deinem Blutzucker aus? Ich denke, Du hast eine heftige Diabetes. Machst Du was dagegen?"

Sie war erschrocken: "Woher weißt Du das? Aber ich habe doch meine Engel, die helfen mir, ich brauche keine Spritzen!" Von da an mied sie meinen Kontakt. Ich brauchte sie auch nicht wieder zum Bahnhof bringen, sie suchte sich jemand anderen.

Ich war schockiert. Wie kann eine erwachsene Frau sich so sehr in einen Wahn hineinsteigern, dass sie ihre eigene Gesundheit aufs Spiel setzt?


(C) Copyright 2004-2009 by Kiat Gorina, Windsbach. Alle Rechte vorbehalten.
Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

F
tja da wollte ich dir gerade widersprechen werte Moira, fand aber dann doch dat der schnöde Mammongrabscher da wieder die Griffel drinne hat und mußte zustimmen. Als ob Geld alles ist. :-/ -.-<br /> <br /> Ich glaub ich schlaf dann in der Scheune. ^^
Antworten
K
<br /> Liebe Flora,<br /> <br /> das freut mich, dass Du und Moira einer Meinung seid!<br /> <br /> Liebe Grüße, Kiat<br /> <br /> <br />
M
Hallo,Ihr Lieben!<br /> <br /> Es ist leider eine Tatsache,sowohl das mit der gezielten Desinformation als auch daß immer mehr Leute mit Vergnügen die Eigenverantwortung abgeben (zB an Engel).<br /> <br /> Die Menschen sollen verblöden und dabei schön krank werden,damit die Pharmaindustrie immer reicher wird.<br /> <br /> Gesunde,selbständig denkende Menschen sind eine Gefahr fürs System,sie könnten ja auf die Idee kommen,etwas zum guten verändern zu wollen.<br /> <br /> Siehe unser Gesundheitssystem:die Ärzte verdienen an den Krankheiten,nicht an der wirklichen Heilung,die ist gar nicht das Ziel.Eine lösung wäre,es wie im alten China zu handhaben:<br /> <br /> dort hat jeder Gesunde einen gewissen Anteil seines Lohns an den Dorfarzt bezahlt.Wurde jemand krank,war er solange er krank war von dieser Beitragszahlung an den Arzt befreit,bis er wieder vollständig gesund war.Mit dieser Methode hätte kein Arzt mehr ein Interesse daran,die Menschen in der Krankheit zu halten,da es ihm selbst schaden würde.<br /> <br /> Da die Leute aber lieber das Denken an Andere abgeben,glaube ich nicht,daß sich in absehbarer Zeit etwas zum Besseren wenden wird auf dieser kranken,gestörten,mammongläubigen Welt.Schade!Liebe Grüsse von Moira
Antworten
K
<br /> Liebe Moira,<br /> <br /> das hast Du supergut analysiert! Und das System mit Arzt im alten China hat einiges für sich, es setzt allerdings auch voraus, dass die Kranken auch mit beitragen, dass sie wieder gesund werden,<br /> indem sie sich an die Ratschläge ihres Arztes halten.<br /> <br /> Ich stimme dir voll zu, dass die heutige Pharmaindustrie überhaupt nicht daran interessiert ist, Krankheiten zu heilen. Es geht nur darum, sog. Blockbuster zu entwickeln, also Medikamente, die sehr<br /> teuer und sehr oft verkauft werden und nur die Symptome behandeln, aber nicht die Ursachen. Das ist nicht erst heute so.<br /> <br /> Ich habe in meiner Bibliothek einen Reprint aus dem 19. Jahrhundert, da schreibt der Autor, dass seine "Kollegen" gar kein Interesse haben, Kranke zu heilen, weil sie ja dann keine Patienten mehr<br /> hätten.<br /> <br /> Oder nimm z. B. das Theater um Avastin. Dieses Mttel ist viel billiger als vergleichbare Präparate, aber es wirkt erfolgreich bei Makuladegeneratioen. Nur, es gibt wirklich Augenärzte, die weigern<br /> sich, eine Kontrolluntersuchung zu machen und wenn dann nicht auf Rezept, sondern nur gegen Privatrechnung.<br /> <br /> Ich kann verstehen und gut nachfühlen, dass Du enttäuscht bist. Aber mache bitte nicht den Fehler zu resignieren und aufzugeben. Den ersten Schritt haben wir beide getan, wir haben darüber<br /> gesprochen bzw. geschrieben. Viele lesen hier mit, wir bringen diese Menschen zum Nachdenken, diese Menschen reden und diskutieren darüber mit Menschen aus ihrem Umfeld. So setzen wir Keime zum<br /> Nachdenken bei anderen Menschen. Und diese Keime werden wachsen. Langsam aber immer mehr.<br /> <br /> Liebe Grüße, Kiat<br /> <br /> <br />
M
Liebe Kiat,<br /> <br /> ja, dieser James mit seinen Kürzeln... Kam mir so vor wie n Song von Fanta4.<br /> <br /> Gerne komme ich ein anderes mal zum Mond-Lagerfeuer. Von mir bis zu Euch sind es lt. Routenplaner 434 KM. Das will ein wenig organisiert sein und das Wetter muss passen, damit ich und mein Schlafsack, wenn ich draußen schlafe, nicht ßoo nass werde :-)<br /> <br /> Liebe Grüße, Michaela
Antworten
K
<br /> Liebe Michaela,<br /> <br /> da stimme ich dir zu: James ist schon ziemlich technisch;-) Ob er "echt" ist, ich weiß es nicht. Aber er regt zum Nachdenken an. Und das ist ja auch etwas.<br /> <br /> Tja, das mit dem Wetter. Heute hat es ja oft gegossen. Aber wir hatten Glück: Da gab es eine Lücke und ein Bauer konnte Heu bringen, ohne dass es nass wurde.<br /> <br /> Da haben wir dann die Ballen gemeinsam auf den Boden gestemmt.<br /> <br /> Aber auch wenn es mal regnen sollte, bei uns musst Du nicht im Nassen draußen schlafen wie z. B. die demonstierenden Milchbäuerinnen vor dem Bundeskanzleramt ...<br /> <br /> Liebe Grüße, Kiat<br /> <br /> <br />
M
Liebe Kiat!<br /> <br /> Gehirnwäsche???<br /> Da hat wohl wieder jemand ordentlich verdient, das er /sie der Frau einsuggeriert hat: Die Engel werdens schon richten. Du musst nur den RICHTIGEN anrufen! Und wehe Du hast dich beim ANRUFEN verwählt....<br /> Menschlich gesehen eine Unverschämtheit, andere (Engel) die Arbeit machen zu lassen. Doch jeder in seiner Verantwortung und wie er/sie will. <br /> Energien zur Unterstüzung anzurufen um bei Promblemlösung und Heilung (welcher Art auch immer) zu helfen, hat es schon immer gegeben. Die Kunst ist nur, auch die Antwort oder Hilfe zu verstehen. Und wenn dann mal nix kommt, mutig voran zu schreiten.<br /> <br /> Zum NEXUS 21: Da hat JAMES von den WINGMAKERS, von der Versklavung der Menschheit gesprochen und (ich halte es hier kurz) von einem System was dahinter steckt-und er ging weit zurück. Wärend des lesens bekam ich das Gefühl, dass auch er ein Programm abspult. Das zum Thema:....Krieg um die Gehirne und Irreführung.<br /> <br /> Da könnt ich nun wieder einige Buchstaben aus mir raus purzeln lassen.<br /> Beide Themen die Du dort angesprochen hast, wären was zum bequatschen am Lagerfeuer oder in einer gemütlichen Küche....<br /> <br /> Ein schönes Wochenende wünscht Euch, ***Michaela***
Antworten
K
<br /> Liebe Michaela,<br /> <br /> was Du in Sachen Gehirnwäsche schreibst, da stimme ich dir voll zu!<br /> <br /> Was diesen James von den Wingmakers angeht, ich habe da einige Zweifel, ob er wirklich so "exo" ist. Sein Sprachgebrauch kommt mir etwas mathematisch vor, z. B. die Sache mit dem souveränen<br /> Integral.<br /> <br /> Was Lagerfeuer und Küche angeht, wenn das Wetter mitmacht, werden wir morgen passend zum Vollmond ein Feuer machen. Solltest Du nicht allzu weit entfernt wohnen, bis Du dazu gerne eingeladen oder<br /> auch ein ander Mal.<br /> <br /> Herzliche Grüße, Kiat<br /> <br /> <br />
F
Hmm.. eindeutiger Fall von lebensunlustig diese Frau ( Engeltante ) !
Antworten
K
<br /> Liebe Flora,<br /> <br /> Du hast es erkannt! Und "Engeltante" passt:-)<br /> <br /> Andererseits kenne ich Menschen, die glauben an Engel. Und ich mische mich grundsätzlich nicht in den Glauben anderer Menschen ein, solange sie keinen Schaden dadurch haben.<br /> <br /> Liebe Grüße, Kiat<br /> <br /> <br />

Über Diesen Blog

  • : Blog von Kiat Gorina
  • : Tagebuch einer Schamanin, aufgewachsen in der mongolischen Steppe bei Nomaden, Vater deutsch, Mutter Mongolin.
  • Kontakt

Suchen