Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
6. Juli 2009 1 06 /07 /Juli /2009 23:26
Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich in einem Kommentar schon erwähnt, dass mich auf meinem Spaziergang mit meiner Hündin zwei Frauen aus dem Dorf angekeift haben. Sie haben offenbar etwas gegen mein Buch. Naja, das ist deren Privatsache.

Heute abend haben sie Verstärkung mitgebracht. Vier gewaltige Walküren walzten nebeneinander die Straße hoch, da hätte auch kein Radfahrer mehr durchgepasst, so füllten sie die Straße aus. Bewaffnet waren sie mit Nordic Walking Stöcken, die sie rhythmisch hinter sich herschleiften: "schrapp - schrapp schrapp - schrapp"

Vor meiner Hofauffahrt bauten sie sich auf und quiekten los: "Wir wollen dein Buch nicht! Hier im Dorf hat noch nie einer ein Buch geschrieben! So was wie euch wollen wir hier nicht haben!" Das wiederholten sie mehrmals wie im Chor, nur die Stimmen waren fürchterlich, Schiss-Moll eben.

Mein Lipizzaner, der an der Einfahrt das Gras abfraß, fühlte sich durch dieses Gejaule anscheinend gestört. Mit angelegten Ohren sah er sich zu den Frauen um, hob seinen Schweif und furzte ausgiebig. Der Gaskrieg ist zwar seit 1948 verboten, beendete aber dieses komische Konzert.

Mir fiel ein alter Cartoon wieder ein: aus der Zeit, als die Ägypter die Russen rausgeworfen haben. Die vier "Grazien" erinnerten mich an Leonid Breschnew. Er schiebt eine Karre, beladen mit Büsten von Lenin und Marx, dem Buch "Das Kapital" und Hammer und Sichel, vor sich her. Er schaut sich giftig zu den Pyramiden und der Sphinx um und brummt: "Nix Kultura!"


(C) Copyright 2004-2009 by Kiat Gorina, Windsbach. Alle Rechte vorbehalten.
Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

L
Ich habe schallend gelacht! Nix Kultura, das trifft es! Wahrscheinlich mit Wackelpudding-Hintern:-))
Antworten
K
<br /> Liebe Leila,<br /> <br /> ich nehme das mit Humor! Vorgestern liefen sie wieder vorbei, es waren nur noch drei und diesmal ohne Geschrei! Vielleicht kommt sich die vierte "Literaturkritikerin" einfach zu doof dafür<br /> vor;-)<br /> <br /> Liebe Grüße, Kiat<br /> <br /> <br />
F
Recht hast du Awi !
Antworten
K
<br /> Liebe Flora,<br /> <br /> ja, das finde ich auch: Awi hat völlig recht!<br /> <br /> Liebe Grüße, Kiat<br /> <br /> <br />
A
Danke liebe Kiat, das sagt mir jetzt einiges. <br /> Meine nächste Frage wäre ja gewesen, ob sich diese Zustände in ihrer krassen Art, nur auf dieses Dorf beschränken, oder der ganze Bezirk Windsbach so extrem von diesen negativen Kräften durchsetzt ist.<br /> Diese Prophezeiung des alten Schamanen ist eigentlich ein natürliches Gesetz. Alles was man tut, im Guten sowie im Bösen, kehrt in irgendeiner Form, meistens sogar verstärkt, zurück. Schade, dass dies nicht alle wissen. Dem Betrug, der Lügen, der Gier und und... (ergäbe eine lange Liste) wäre ein schnelles Ende gesetzt. Ich hab einige Kunden, die stammen z.B. aus Ägypten, dem Iran und anderen muslimischen Staaten, die sich vorher die Hand abhacken würden, als dich irgendwie zu bescheissen. Weil es ihnen bewusst ist, dass sie sich damit nur selber schaden würden. Bitte das jetzt nicht pro deren Religionen verstehen, mit Glaubensbekenntnissen und Sektiererei habe ich nichts am Hut.<br /> Bevor ich dieses Thema erst einmal ruhen lasse, schreibe ich noch ein Szenario auf, welches ich mir vorstellen kann: Über deine Nachbarschaft könnte genau wegen ihres Verhalten etwas Schlimmes, eine große Not oder sonst ein Unglück hereinbrechen. Nicht dass ich es ihnen wünsche, aber falls das passieren wird, kommen sie vielleicht demütig zu dir angekrochen und bitten dich um deine Hilfe.<br /> <br /> Noch ein Wort an jene, die diesen Blog mitlesen! Äussert euch doch einmal zu Kiats, meinen oder anderen Ansichten über euch. Wir haben keinen spezielle Abneigung gegenüber euch als "Menschen", sondern sind nur besorgt darüber wie ihr euch verhaltet. Und das nicht wegen uns, dass uns dadurch etwas passieren könnte, sondern wegen euch, dem was euch droht und wegen eurer Kinder, welche ihr in ihrer Unschuld da mit hinunter zieht. <br /> <br /> Liebe Grüße an alle die das lesen,<br /> Awi
Antworten
K
<br /> Lieber Awi,<br /> <br /> negative Kräfte gibt es überall, aber es gibt auch positive, das sollten wir nicht vergessen. Und wenn ich mit Schlechtem konfrontiert werde, dann ist das für mich eine Chance, mich damit<br /> auseinanderzusetzen, ohne dabei persönlich Schaden zu nehmen.<br /> <br /> Was die Prophezeihung des alten Schamanen angeht, die geht immer wieder in Erfüllung. Das kann ich nur akzeptieren, jedoch nicht beeinflussen. Es ist halt so. Und wie Du schreibst, ein altes<br /> Gesetz.<br /> <br /> Das Szenario, das Du beschreibst, das wünsche ich nicht herbei. Sollte es eintreten, dann werde ich helfen, so gut ich kann. Es gab mal eine Frau, die vor über zehn Jahren mich mit zwei anderen<br /> zusammenschlug, ich war deshalb eine Woche im Krankenhaus. Anfangs voller Rachegedanken, ich bin halt auch nur ein Mensch. Jahre später traf ich sie wieder, sie hatte einen schweren Unfall gehabt.<br /> Natürlich gab es da ein kleines Teufelchen im Ohr, das mich hindern wollte, den Rettungsdienst und die Polizei zu rufen und Erste Hilfe zu leisten. Ich habe aber doch geholfen.<br /> <br /> Deinen Appell an gewisse Mitleser finde ich gut! Ich bin gespannt, ob da jemand antwortet.<br /> <br /> Liebe Grüßem, Kiat<br /> <br /> <br />
A
Liebe Kiat,<br /> deine Worte über diese Dorfbewohner machen mich sehr nachdenklich. Normalerweise kann ich das ganz gut, aber wenn ich versuche mich in die Gedankenwelt dieser Sippe hinein zu versetzen, versage ich kläglich. Vielleicht lebe ich dafür schon zu lange in einer Großstadt. Klar, auch hier gibt es genügend Handlanger des Bösen oder wie immer man die bezeichnen mag. Leute, die nicht wissen was sie tun und weit entfernt davon sind, sich bewusst zu machen welche Folgen das einst für sie haben wird. Deren Einfluß ist natürlich sehr stark, dennoch bemerke ich, besonders verstärkt in letzter Zeit, dass deren Macht im Abnehmen ist. <br /> Ob das daran liegt, dass sie in einer größeren Stand nicht so geschlossen und konzentriert vorkommen, da sie ja von einer immer größer werdenden Anzahl von Menschen welche eben nicht so denken und handeln, durchsetzt sind, kann ich nicht sagen. <br /> Ich denke du verstehst was ich meine. Dass diesen negativen Energien auch positive entgegenwirken. Nach deinen Aussagen scheinst du in deiner Gegend damit wohl ziemlich alleine zu sein.<br /> Ich weiß nicht genau wie du damit umgehst, vielleicht ohnehin schon Pläne hast, wie du diesen geistigen Sumpf trocken legen könntest. Ich für meinen Teil würde bestimmt Wege suchen da was zu ändern und erst wenn sich das als endgültig hoffnungslos herausstellen täte, mich auf meinem Anwesen zurück ziehen und an diesen Leuten nicht mehr anstreifen. <br /> Na gut, wie gesagt, das beschäftigt mich eben. Werde bitte nicht sauer. falls ich noch ein paar Mal auf dieses Thema zurück komme. <br /> Eine Frage habe ich auch schon: Es gibt doch bestimmt Kinder in diesem Dorf. Kannst du über die etwas sagen? Falls deine Zeit es zulässt natürlich.<br /> <br /> Liebe Grüße und einen angenehmen Donnerstag, <br /> Awi
Antworten
K
<br /> Lieber Awi,<br /> <br /> es ist lieb von dir, dass Du dich über mein Leben Gedanken machst. Ich bin in Frieden in mein Abwesen abseits dieses Dorfes gezogen. Wie ich später erfuhr, stand dieses Anwesen über drei Jahre zum<br /> Verkauf. Der Verkäufer hatte vorher die Dörfler informiert, dass sie es kaufen könnten. Da gab es zwei Familien im Dorf, die dafür Interesse zeigten. Aber sie konnten sich über den Preis nicht<br /> einigen. Und sie haben geglaubt, wenn sie lange genug warten, muss der Verkäufer mit dem Preis runtergehen.<br /> <br /> Dann kam ich und wurde mit dem Verkäufer einig. Das empörte natürlich diese Familien und sie warfen dem Verkäufer vor: Wie kannst Du nur an Fremde verkaufen?<br /> <br /> Du siehst, wie alles gibt es auch hier einen materiellen Hintergrund.<br /> <br /> Sie steigern sich immer mehr in ihren Hass hinein. Und "erziehen" ihre Kinder in diesem Sinne. Und Kinder lassen sich ja leicht beeinflussen.<br /> <br /> Gegen diesen Sumpf mit normalen Mitteln anzukämpfen, kostet nur Energie, die ich für bessere Zwecke verwenden kann und soll. Du hast die Kinder angesprochen, anfangs kamen die Kinder auf den Hof<br /> und spielten mit den Tieren, aber das passte dann einigen Dörflern nicht, weil sie ja immer erzählten, ich sei so böse. Also wurden die armen Kinder aufgehetzt.<br /> <br /> Mittlerweile ist es so, dass alles, was sie unternehmen, auf sie zurückfällt. Ich bin ja nicht allein und habe einen Bekanntenkreis, der auch schlechte Erfahrungen mit diesem Dorf gemacht hat.<br /> <br /> Ich habe auch nicht vor, selbst diesen "Sumpf" auszutrocknen, das überlasse ich anderen Instanzen. Und es gibt ja die Prophezeihung eines alten Schamanen, dass alle, die mir schaden wollen, vom<br /> Glück verlassen werden. Diese Prophezeihung hat sich in meinem Leben immer wieder erfüllt. Ob ich will oder nicht.<br /> <br /> Es gibt ja viele Menschen, dass in vergleichbaren Situationen sind. Ihnen kann ich nur raten, Leute, lasst euch nicht auf gleichem Niveau auf einen "Kampf" ein, das zehrt nur an euren Kräften, die<br /> ihr für besseere Zwecke braucht. Das soll natürlich nicht heißen, dass ihr euch alles gefallen lassen müsst. In konkreten Fällen müssen wir uns natürlich wehren und Einhalt gebieten.<br /> <br /> Liebe Grüße, Kiat<br /> <br /> <br />
D
Hallo Kiat,<br /> <br /> es immer wieder ein Genuss deine Zeilen zu lesen.<br /> Du hast da ja wirklich tolle Nachbarn. Anstatt sich darüber zu freuen dass jemand aus ihrem kleinen Dorf jemand ein Buch schreibt, keifen sie dich lieber an wie dumme Waschweiber.<br /> Kaum zu glauben, dass so etwas gibt.<br /> Gib zu, du hast deinem Lipizzaner ein unbemerktes Kommando gegeben....<br /> (grins)<br /> Ich freue mich auf dein Buch, ich werde es auf jeden Fall kaufen.<br /> Kommst du auch mal nach Hamburg? <br /> <br /> Liebe Grüße<br /> Das Tanzende Kind
Antworten
K
<br /> Liebes Tanzende Kind,<br /> <br /> viele herzlichen Dank für dein dickes Lob!<br /> <br /> Naja, was diese Dorftanten angeht, iregendwie tun sie mir Leid.<br /> <br /> Meinem Lipizzaner brauchte ich kein heimliches Kommando zu geben, der Junge scheint meine Gedanken zu lesen oder zu spüren. Das ist jetzt keine Flunkerei. Ich bin schon oft gefragt worden: Du gibst<br /> ja keine Hilfen! Wie machst Du das?<br /> <br /> Das meiste geht über Wortkommandos oder nur über Gedanken. Früher war ich total leichtsinnig, da bin ich mit ihm nackt (also ohne Zaumzeug, nicht was jetzt manche Männer denken ) über dem Golfplatz geritten, nur ein Stück Gartenschlauch hatte ich dabei, für den Fall, dass er sich festfressen wollte.<br /> <br /> Ich denke einfach, was er machen soll, und er macht das.<br /> <br /> Was Hamburg angeht, da halte ich es mit James Bond: Sag niemals nie!<br /> <br /> Liebe Grüße, Kiat<br /> <br /> <br />

Über Diesen Blog

  • : Blog von Kiat Gorina
  • : Tagebuch einer Schamanin, aufgewachsen in der mongolischen Steppe bei Nomaden, Vater deutsch, Mutter Mongolin.
  • Kontakt

Suchen