Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
4. August 2009 2 04 /08 /August /2009 12:15
Heute früh hat mich meine Bekannte angerufen, mit der ich mich über Center Parcs unterhalten habe:

"Du hast gestern gesagt, der wahre Grund sei ein anderer, Du hast Recht gehabt!"

"Ach, hast Du heute in der Zeitung gelesen, dass die vom Freistaat Bayern eine Bürgschaft von 50 Millionen EUR haben wollten?"

"Genau, und der Manager von denen hat gesagt, dass die das bei jedem Projekt so machen! Das ist vielleicht eine Frechheit!"

"Richtig, Du weißt doch, was Bürgschaft heißt?"

"Klar, der Freistaat Bayern bürgt gegenüber dem Hauptschuldner für 50 Millionen EUR und wenn Center Parc seinen Verpflichtungen dem Hauptschuldner nicht nachkommt, dann muss der Bürge, also Bayern, dafür einspringen."

"Ich finde es eine Frechheit, dass die immer noch auf die Naturschützer einprügeln. Dabei lag es eindeutig daran, dass Bayern nicht zu einer Bürgschaft bereit war."

"Du, mir kommt es vor, wie in der Fernsehserie "Um Himmels Willen!", da versuchte ja auch ein Miesling, dem Bürgermeister 5 Millionen abzuluchsen."

"Da hat offenbar die Realität die Fiktion eingeholt!"

"Und was der Landrat zur Zeitung gesagt hat, das ist wieder typisch für ihn. Wenn ich schon höre, er wisse davon nur vom Hörensagen! Da kommt mir gleich die Galle hoch!"

"Aber es ist gut, dass jetzt einiges öffetlich geworden ist. Einige werden gewiss nachdenklich werden, vor allem, wenn immer noch versucht wird, die Naturschützer als Schuldige hinzustellen."

"Und ich möchte nicht wissen, wie oft Center Parcs diese Forderungen bei anderen Gemeinden gestellt hat und welche Gemeinden sie erfüllt haben ..."


(C) Copyright 2004-2009 by Kiat Gorina, Windsbach. Alle Rechte vorbehalten.
Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

S
hallo Kiat,<br /> <br /> was regt sich dein bekannter den so auf? <br /> zu jammern "wir vom naturschutz haben ja gar keine schuld" sollte er sich freuen, das die bayrische regierung doch für 5 cent hirn haben. <br /> und er kann jetzt doch belegen, wie es wirklich war. er kann jedem sagen, "wer lesen kann ist im vorteil" <br /> sein gejammer hört sich an, als ob er entäuscht ist, das diese feriendorf? nicht gebaut wird, nur damit er nicht wie ein depp da steht. <br /> <br /> Stachelturm
Antworten
K
<br /> Lieber Stachelturm,<br /> <br /> meine Bekannte erbost sich halt darüber, dass von den Lokalpolitikern den Naturschützern die Schuld in die Schuhe geschoben wird. Obwohl jetzt herausgekommen ist, dass es ganz anders war.<br /> <br /> Sie ist natürlich froh, dass dieses Feriendorf nicht gebaut wird. Wie ihre Freunde auch. Mir hat heute jemand eine selbst gebrannte DVD mitgebracht, da war eine Folge der Serie "Um Himmels willen"<br /> drauf, da ging es um diese Thematik: ein Manager für einen Freizeitpark will vom Bürgermeister 5 Millionen EUR, bevor dieser Freizeitpark gebaut wird.<br /> <br /> Ich finde es schon erstaunlich, dass eine solche realistische Thematik sich in einer Unterhaltungsserie niederschlägt <br /> <br /> Liebe Grüße, Kiat<br /> <br /> <br />

Über Diesen Blog

  • : Blog von Kiat Gorina
  • : Tagebuch einer Schamanin, aufgewachsen in der mongolischen Steppe bei Nomaden, Vater deutsch, Mutter Mongolin.
  • Kontakt

Suchen