Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
5. August 2009 3 05 /08 /August /2009 22:26
Heute früh hatte ich wieder die Naturschützerin an der Strippe. Sie hatte in der Zeitung gelesen, was dem hiesigen Landrat passiert war: "Du, hast Du auch gelesen, wie der Seehofer mit dem Landrat umgesprungen ist?"

"Nein, ich kam noch gar nicht zum Lesen. Was ist denn passiert?"

"Naja, der Ministerpräsident war in Geslau."

"Da kommt doch der Landrat her."

"Genau, und dann hat der Seehofer zuallererst den Landrat begrüßt: Grüß Gott dem lieben Landrat Schwammberger!"

"Oje, da kann einem der Landrat richtig leid tun. Unter CSU-Parteifreunden gilt die Nennung eines Parteifreundes mit falschem Namen als Bestrafung, schließlich heißt er ja Schwemmbauer."

"Richtig, der Seehofer hat sich bestimmt mit voller Absicht versprochen. Und dann hat er die Prominenz und die Intelligenz begrüßt."

"Ich denke, der Landrat wurde abgewatscht, weil er in der Lokalzeitung der Staatskanzlei und dem Ministerpräsidenten vorgeworfen hat, in Sachen Ferienpark nicht genügend getan zu haben."

"Naja, die alte Masche immer nur zu schimpfen, die anderen sind schuld, die funktioniert halt nicht, wenn sie gegen die eigenen Parteifreunde gerichtet ist."

"Ich glaube kaum, dass der Landrat noch lange Landrat bleibt, zumindest ist er angezählt. 2008 und 2009 waren keine guten Jahre für ihn: erst der Verlust der absoluten Mehrheit im Kreisrat, dann die Pleite mit dem Feuchtwanger Krankenhaus, dann die Pleite mit dem Feriendorf und jetzt die Watschen aus München und Ingolstadt. Da wird er bald wieder auf Kur gehen müssen ..."

"Jetzt weiß ich auch, warum er einen Pressesprecher sucht. Hätte nämlich sein Pressesprecher das gesagt, wäre der Landrat selbst fein rausgewesen und die Watschen hätte der Pressesprecher bezogen ..."


(C) Copyright 2004-2009 by Kiat Gorina, Windsbach. Alle Rechte vorbehalten.
Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

R
ich habe heute gelesen, dass der landrat den termin abgesagt hat, der bund für naturschutz wollte ihm unterschriftslisten übergeben, tausende! das ist veraltet, meinte der landrat, andererseits wird erzählt, dass immer noch eine chance besteht. was soll das?
Antworten
K
<br /> Lieber Reiner,<br /> <br /> tja, derzeit wird so viel erzählt. Das Schlimmste ist wohl, dass unter den schwarzen Parteifreunden schon die erwartenden Aufträge einander zugeschustert wurden und jetzt ist alles wie eine<br /> Seifenblase zerplatzt. Dass dies zu einer gewissen Kopflosigkeit führt, ist nachvollziehbar.<br /> <br /> Es gibt ja nichts Schlimmeres als unzufriedene und verärgerte Parteifreunde, die könnten ja aus Wut über ihre Enttäuschung Internas ausplaudern ...<br /> <br /> Liebe Grüße, Kiat<br /> <br /> <br />

Über Diesen Blog

  • : Blog von Kiat Gorina
  • : Tagebuch einer Schamanin, aufgewachsen in der mongolischen Steppe bei Nomaden, Vater deutsch, Mutter Mongolin.
  • Kontakt

Suchen